feedback filmmusik style

• Ersteller Ersteller erzophil
  • Erstellt am Erstellt am
E

erzophil

Reaktionen
0
Hallo zusammen

wäre froh um einige Feedback zu meiner neuen Kompositions..

danke für alle die sich zeit nehmen!

- schöne Stimmung
- auf der Pauke der falsche / zu wenig Hall
- Percussion ab 0:57 zu laut und trocken
- Solo-Geigen nicht korrekt positioniert
- ab 2:00 spielen Streicher gleichzeitig staccato und sustain: unrealistisch.
Vorschlag: sustain mit Bass, Cello, Viola - stacc mit Vl I und Vl II
- Hauptstreicher klingen, als ob sie in einem Take mit beiden Händen gleichzeitig eingespielt wurden
- ab 02:24 keine Bässe
- wird der Streicher-Akkord am Anfang immer wieder neu gespielt? Klingt nach Lücke
- Streicher (gerade am Anfang) könnten noch mehr Dynamik in den langen Tönen haben (derselbe Ton wird lauter und leiser)

Tipp: Jede Stimme (Vl I, Vl II, Vla...) einzeln einspielen

Schöne Stimmung, ja, wirklich! Wirkt durch die Vocals lebendig... wo sind die her, ist das EastWest? Die Percussion, die um 0:57 rum einsetzt, wirft einen aus der Stimmung raus, da total trocken.... änder das, sofort
smil470009513826a.gif

Ab 1:30 ist die Percussion dann wirklich zu laut, die muss mehr in den Hintergrund... die Streicher sind ja selbst schon rhythmisches Element, das ist zu viel 16tel hier. Schöne Arpeggios, insbesondere im Klavier um 2:00 rum, gefällt mir.
2:21 Hm...wirft mich ein wenig heraus. Die Idee ist gut, aber das solltest du besser vorbereiten (mittels Gong, Crash, etc) ... und der Start- und Endton des Laufes ist m.E. nicht gut gewählt... das sollte harmonisch ein wenig Sinn machen.
Eine schöne Wendung nimmt das Stück 3:08, wo das Orchester nochmal ein wenig aufblüht... die Marimba bräuchte vielleicht noch ein wenig mehr Hall.

Nochmal: Echt schöne Stimmung, die das Stück rüberbringt. Wie wärs am Schluss mit nem Ritardando?

Gruß Can

smil451d632849b7b.gif
hey danke viel mal für euer Feedback!

sind wirklich hilfreich! ich werde versuchen eure Tipps umzusetzen.

@can: die stimme ist aus einem soundtrack und mit Melodyne einwenig nachbearbeitet..
smil451d632849b7b.gif
habich auch noch nie gemacht, aber wollte es einfach mal ausprobieren..

danke noch mals!