Feedback erwünscht! ey, ein funksong! wer traut sich?

Hi,
ich schreibe, während ich höre:
Der Anfang: Sehr cool, schöner Einstieg in den eigentlichen Song. Der grooved gut, klingt kompakt, schöne Gitarren. Der Sänger gefällt mir aber leider gar nicht, das rauhe in der Stimme klingt für mich extrem aufgesetzt, nicht "echt". Der Part ab 3:44 bringt was neues, aahh, wie früher, kleine Artrock- Anleihe, kann man machen. Am Anfang des Gesangseinsatzes klingt der Sänger auch plötzlich authentisch, bis er dann wieder anfängt zu "gröhlen".

Zweiter Durchgang: Der Part ab 1:05 sowas ist ziemlich gut, Gesang und Gitarren [g=56]Unisono[/g], weiter so. Ah, jetzt verstehe ich auch den Text "My baby sleeping with the navy" ist ja nicht nett von der Dame... naja, wenn dabei son Part rauskommt, wars das wert.

Sind die Drums eigentlich echt? Wenn nicht: Wow! Wie?

Gruß Stephan
 
yo, hab mich getraut... war nicht so schlimm ;)

gefällt mir gut.
 
die drums sind echt...leider wurden die nicht gut gestimmt vor der aufnahme...man merkt es eigentlich nur bei der [g=149]snare[/g] so wirklich...hab damit bis zum ende probleme gehabt und das ist denke ich mal das beste ergebnis...hab es mit 'nem sample drüber probiert aber das kommt gar nicht gut...ja dieses projekt hatte am ende 111 spuren :D

war sehr aufwendig zu arrangieren und zu mischen...die [g=4]dynamik[/g] flackern lassen und den faden nicht zu verlieren
 
Jupp, man merkt, dass da einiges an Arbeit drinsteckt, der Mix klingt für mich ausgesprochen gut. Auch das Arrangement ist sehr gut, vergaß ich zu schreiben, im HR-Bereich krankt es oftmals eben genau daran.
 
ich liebe shufflegrooves!! :) wie gesagt, ich mag die stimme nicht so sehr (wie stevo meinte, zu aufgesetzt), aber ansonsten, echt klasse!! wirklich, sehr coole musik!
 
danke, das hört man gern...mit das schwierigste war das differenzieren der gitarrenkanäle...hab JEDEN gitarrenpart mit 5 mikros abgenommen
 
ey ich traue mich. :)
bis zum refrain klang alles gut, so funk-rock mässig. und dann hat der sänger sich die stimmbänder ausgerissen um bluesig zu klingen.
hmm...
dann kommt das schwache soli...
und dann steigt wieder meine aufmerksamkeit mit diesen repetitionen am "ende".
und dann geht der song weiter. cool arrangiert.

fazit: der sänger darf nicht übertreiben und gitarrist nicht untertreiben. :)
ansonst coole sache.
vg
dragan
 
der gitarrist war auch der sänger...er hat das verzapft...bevor das solo noch fett untermalt werden konnte hat sich die band leider aufgelöst...die stimme hat er so und diesen stil macht er nunmal...hab ihm da im gesangstraining schon einiges nahe gelegt und ein bisschen hatte es schon geholfen :roll:
 
sagen wir mal der sänger hat asthma *g*

aber fällt euch noch was ein oder auf?
 
Sehr geil das Lied, klingt teilweise nach TV-Total Melodie :D . Das Arrangement ist verdammt gut gelungen, da hat sich die Arbeit richtig gelohnt. Die Bridge ab 3:45 finde ich etwas unpassend, klingt irgendwie nach einem weiteren Song, der nicht existiert. Der Gesang ist gut, nur man merkt, dass der Sänger an seine Grenzen kommt.
 
ich finds ein bisschen überproduziert ;)
etwas rauher fänd ich interessanter...
 

Zurück
Oben