Feedback EDM, Electro, oder so

Registriert
14.11.13
Beiträge
797
Reaktionen
672
Punkte
2.934
Nächster Versuch... EDM,Electro ,keine Ahnung was Mischung...

Was sagt der Ersteindruck, wie ist es vom Klang und vom Bass?

Was fällt Negativ auf?

Würde mich über eure Kritik freuen...
Dankeschön

Gemastert (Brainworx Mastering Studio Preset)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kleines Update

Ungemastert


Gemastert

 
Keiner eine Idee worauf ich mich bei der nächsten Session als erstes dran machen sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: lebasti
Keiner eine Idee worauf ich mich bei der nächsten Session als erstes dran machen sollte?
Moinsen! Doch - ich würde wirklich als erstes mal gucken, dass die Kick und der Bass bisschen Substanz bekommen :D.

Irgendwie hör ich in dem Bereich überhaupt keine Einheit bzw. keinen Groove raus leider. Der Rest ist ja schon ganz abwechslungsreich (auch wenn der Main-Lead bisschen zu präsent ist die ganze Zeit für meinen Geschmack).

Ich weiss, ich frag immer das gleiche - aber hast du ne gute Referenz & hast du mal probiert, bisschen in nen Limiter zu Mischen schon beim Vergleichen?
Wenn das Fundament nicht da ist bzw. nicht groovt wirds immer bissi schwer mit der elektronischen Tanzmusik finde ich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: blunar und AndreasB
Keiner eine Idee worauf ich mich bei der nächsten Session als erstes dran machen sollte?
Nur eine Idee, verschieb mal die tonalen Parts um 'ne 8tel Note gegenüber den Beats. Das ist alles ziemlich on-beat und wirkt für 128 BPM super sloow.

Für mich knallt das auch noch nicht richtig, von den Drums her, solltest du dich an deine Referenzstücke orientieren. Sinn von (Hard) Clipper ist bekannt und benutzt du in den Einzelspuren? Die Wellenformen in deinem Audiofile sehen ehr nicht danach aus. ;-)
 
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: ModulationMatrix, blunar und lebasti
Moinsen! Doch - ich würde wirklich als erstes mal gucken, dass die Kick und der Bass bisschen Substanz bekommen :D.

Irgendwie hör ich in dem Bereich überhaupt keine Einheit bzw. keinen Groove raus leider. Der Rest ist ja schon ganz abwechslungsreich (auch wenn der Main-Lead bisschen zu präsent ist die ganze Zeit für meinen Geschmack).

Ich weiss, ich frag immer das gleiche - aber hast du ne gute Referenz & hast du mal probiert, bisschen in nen Limiter zu Mischen schon beim Vergleichen?
Wenn das Fundament nicht da ist bzw. nicht groovt wirds immer bissi schwer mit der elektronischen Tanzmusik finde ich ^^
Mit der Referenz war ich erstmal wieder schlampig, hab ich nur minimal genutzt..
Mit dem Limiter auf der Summe wollte ich nicht mehr machen, als ich das Mal probiert habe war der Klang total Käse...
Die Idee ist eher Electro mit vielleicht EDM anleihen. Es ist aber nichts sicher, vielleicht mach ich es beim nächsten Mal auch ganz anders...😆
 
Nur eine Idee, verschieb mal die tonalen Parts um 'ne 8tel Note gegenüber den Beats. Das ist alles ziemlich on-beat und wirkt für 128 BPM super sloow.

Für mich knallt das auch noch nicht richtig, von den Drums her, solltest du dich an deine Referenzstücke orientieren. Sinn von (Hard) Clipper ist bekannt und benutzt du in den Einzelspuren? Die Wellenformen in deinem Audiofile sehen ehr nicht danach aus. ;-)
Danke für den Tipp..

Ich benutze bisher keine Clipper. Aber ich werde es mir mal anschauen...
 
moin, der Anfang ist garnicht mal so übel. Bitte die Kick und den Bass überarbeiten.
Viel kann man da noch nicht zu schreiben, weil nicht 100 % aussagekräftig.
Das Signalhorn/Tröte würde ich nur kurz am Anfang andeuten.....mir persönlich viel zu lang und hat damit Schützenfestcharakter.
Wenn du EDM produzieren möchtest, verballer deine Patronen nicht gleich zum Anfang ( Tröte)

Aber lass dich nicht von mir beeinflussen und mach dein Ding, so wie du es magst. Es ist halt mein subjektiver Eindruck.

Wie schon anfangs geschrieben, die ersten 30 Sekunden haben Potential und darauf kannst du aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunar
Kleines Update

 
  • #10
Es ist total umgebaut, hat nichts Mehr mit der ersten Version zu tun .



Habe noch viele Bereiche anzugehen, aber was stört euch total beim ersten Eindruck?
 
  • #11
Ich glaube, mir fehlt etwas im Hintergrund. Ein cooler Flächensynth oder sowas in der Art. Deine gesamten Sounds sind staccato Sounds, etwas mit sustain wäre vielleicht passend.
 
  • #12
Danke @Seratos

Das ist einer meiner nächsten Punkte, mir ist in der Frequenz Analyse aufgefallen das im hohen frequenzspektrum ziemlich wenig los ist...
Ich möchte noch einen Sound drüber legen der diese fehlenden Frequenzen abdeckt, und auch andere Instrumente mit Saturation für mehr Obertöne Bearbeiten.

Zu dem staccato: da braucht es wohl Variationen ( sustain,etc.)und Echo/Delay, schaue ich mir auch an..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Kleines Update:

 
  • #14
Habe nur kurz über Laptop (Schrott) Speaker gehört, deshalb keine Aussage zum Klang an sich möglich.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir: wenn du es langsamer machst und die 2 also Snare) betonst, dann könnte es richtig groovy sein.
Ich meine nicht nur 5bpm langsamer, sondern schon einiges.
Im Hintergrund dann paar dunkle Atmo Sounds und es wäre so richtig dark.
 
  • Danke
Reaktionen: blunar
  • #15
Habe nur kurz über Laptop (Schrott) Speaker gehört, deshalb keine Aussage zum Klang an sich möglich.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir: wenn du es langsamer machst und die 2 also Snare) betonst, dann könnte es richtig groovy sein.
Ich meine nicht nur 5bpm langsamer, sondern schon einiges.
Im Hintergrund dann paar dunkle Atmo Sounds und es wäre so richtig dark.

Ah Cool. Ein bisschen mit den bpm experimentieren. Auch ne Idee. Werd ich später machen..

FX kommt auf jeden Fall auch noch.. Danke fürs anstupsen..
 
  • #16
Interessant, auf jeden Fall. Gefällt mir besser als der Ausgangstrack. Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Tipp von SilentWarrior. Wo befindet sich der Track denn momentan? Kann derzeit leider nicht testen. Vielleicht würde es aber auch schon (oder zusätzlich) helfen, die ein oder andere Note rauszunehmen und/oder zu verschieben.

Mir kommt beim hören, Chemical Brothers 'Hey Boy Hey Girl' in den Sinn, dass läuft auf 127 BPM. Weiss nicht ob das hilft, ich wollte es zumindest mal mitteilen. 😄
 
  • #17
Interessant, auf jeden Fall. Gefällt mir besser als der Ausgangstrack. Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Tipp von SilentWarrior. Wo befindet sich der Track denn momentan? Kann derzeit leider nicht testen. Vielleicht würde es aber auch schon (oder zusätzlich) helfen, die ein oder andere Note rauszunehmen und/oder zu verschieben.

Mir kommt beim hören, Chemical Brothers 'Hey Boy Hey Girl' in den Sinn, dass läuft auf 127 BPM. Weiss nicht ob das hilft, ich wollte es zumindest mal mitteilen. 😄
Ich habe keine feste Reihenfolge wie ich einen Track produziere . Also ich bin gerade beim mixing, Arrangement, Sound Design ...

Ich höre gerade die wipeout Omega collection OST , find da sind echt gute Sachen bei uns möchte teilweise in die Richtung gehen...

Hab mir mal die Brothers angehört, welchen Teil meines Tracks erinnert dich an hey boy hey Girl? Ich erkenne keine Ähnlichkeit...😆
 
  • #18
Interessant, auf jeden Fall. Gefällt mir besser als der Ausgangstrack. Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Tipp von SilentWarrior. Wo befindet sich der Track denn momentan? Kann derzeit leider nicht testen. Vielleicht würde es aber auch schon (oder zusätzlich) helfen, die ein oder andere Note rauszunehmen und/oder zu verschieben.

Mir kommt beim hören, Chemical Brothers 'Hey Boy Hey Girl' in den Sinn, dass läuft auf 127 BPM. Weiss nicht ob das hilft, ich wollte es zumindest mal mitteilen. 😄
Ich habe keine feste Reihenfolge wie ich einen Track produziere . Also ich bin gerade beim mixing, Arrangement, Sound Design ...

Ich höre gerade die wipeout Omega collection OST , find da sind echt gute Sachen bei und möchte teilweise in die Richtung gehen...

Hab mir mal die Brothers angehört, welchen Teil meines Tracks erinnert dich an hey boy hey Girl? Ich erkenne keine Ähnlichkeit...
 
  • #19
Ich habe mal deinen Track durch meine Kette auf der Summe geschickt.
Für mich müsste der Sound bisschen erdiger klingen für den Track, also mehr in die dunkle Seite der Macht.

 
  • Danke
Reaktionen: DjShaby
  • #20
Hab mir mal die Brothers angehört, welchen Teil meines Tracks erinnert dich an hey boy hey Girl? Ich erkenne keine Ähnlichkeit...😆
The Chemical Brothers haben so eine funkiness in ihren Sequenzen, dass meine ich bei dir, auch rausgehört zu haben. Bei 'Hey Boy Hey Girl' ist das am Anfang, bevor die 4/4 Kick einsetzt. Bei den Chemical Brothers zieht sich das aber durch viele ihrer Tracks. Anyway, war nur ein Gedanke.

Speziell den besagten Wipeout Soundtrack kenne ich nicht, aber allein bei dem Namen, muss ich auch wieder direkt an Chemical Brothers, Fluke, FSOL und Big Beat denken. Bin vielleicht etwas Nineties geschädigt. 😄
 
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben