- Reaktionen
- 672
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moinsen! Doch - ich würde wirklich als erstes mal gucken, dass die Kick und der Bass bisschen Substanz bekommenKeiner eine Idee worauf ich mich bei der nächsten Session als erstes dran machen sollte?
. Nur eine Idee, verschieb mal die tonalen Parts um 'ne 8tel Note gegenüber den Beats. Das ist alles ziemlich on-beat und wirkt für 128 BPM super sloow.Keiner eine Idee worauf ich mich bei der nächsten Session als erstes dran machen sollte?

Mit der Referenz war ich erstmal wieder schlampig, hab ich nur minimal genutzt..Moinsen! Doch - ich würde wirklich als erstes mal gucken, dass die Kick und der Bass bisschen Substanz bekommen.
Irgendwie hör ich in dem Bereich überhaupt keine Einheit bzw. keinen Groove raus leider. Der Rest ist ja schon ganz abwechslungsreich (auch wenn der Main-Lead bisschen zu präsent ist die ganze Zeit für meinen Geschmack).
Ich weiss, ich frag immer das gleiche - aber hast du ne gute Referenz & hast du mal probiert, bisschen in nen Limiter zu Mischen schon beim Vergleichen?
Wenn das Fundament nicht da ist bzw. nicht groovt wirds immer bissi schwer mit der elektronischen Tanzmusik finde ich ^^

Danke für den Tipp..Nur eine Idee, verschieb mal die tonalen Parts um 'ne 8tel Note gegenüber den Beats. Das ist alles ziemlich on-beat und wirkt für 128 BPM super sloow.
Für mich knallt das auch noch nicht richtig, von den Drums her, solltest du dich an deine Referenzstücke orientieren. Sinn von (Hard) Clipper ist bekannt und benutzt du in den Einzelspuren? Die Wellenformen in deinem Audiofile sehen ehr nicht danach aus.![]()
Habe nur kurz über Laptop (Schrott) Speaker gehört, deshalb keine Aussage zum Klang an sich möglich.
Habe nur kurz über Laptop (Schrott) Speaker gehört, deshalb keine Aussage zum Klang an sich möglich.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir: wenn du es langsamer machst und die 2 also Snare) betonst, dann könnte es richtig groovy sein.
Ich meine nicht nur 5bpm langsamer, sondern schon einiges.
Im Hintergrund dann paar dunkle Atmo Sounds und es wäre so richtig dark.
Interessant, auf jeden Fall. Gefällt mir besser als der Ausgangstrack. Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Tipp von SilentWarrior. Wo befindet sich der Track denn momentan? Kann derzeit leider nicht testen. Vielleicht würde es aber auch schon (oder zusätzlich) helfen, die ein oder andere Note rauszunehmen und/oder zu verschieben.

Ich habe keine feste Reihenfolge wie ich einen Track produziere . Also ich bin gerade beim mixing, Arrangement, Sound Design ...Interessant, auf jeden Fall. Gefällt mir besser als der Ausgangstrack. Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Tipp von SilentWarrior. Wo befindet sich der Track denn momentan? Kann derzeit leider nicht testen. Vielleicht würde es aber auch schon (oder zusätzlich) helfen, die ein oder andere Note rauszunehmen und/oder zu verschieben.
Mir kommt beim hören, Chemical Brothers 'Hey Boy Hey Girl' in den Sinn, dass läuft auf 127 BPM. Weiss nicht ob das hilft, ich wollte es zumindest mal mitteilen.![]()

Ich habe keine feste Reihenfolge wie ich einen Track produziere . Also ich bin gerade beim mixing, Arrangement, Sound Design ...Interessant, auf jeden Fall. Gefällt mir besser als der Ausgangstrack. Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Tipp von SilentWarrior. Wo befindet sich der Track denn momentan? Kann derzeit leider nicht testen. Vielleicht würde es aber auch schon (oder zusätzlich) helfen, die ein oder andere Note rauszunehmen und/oder zu verschieben.
Mir kommt beim hören, Chemical Brothers 'Hey Boy Hey Girl' in den Sinn, dass läuft auf 127 BPM. Weiss nicht ob das hilft, ich wollte es zumindest mal mitteilen.![]()
The Chemical Brothers haben so eine funkiness in ihren Sequenzen, dass meine ich bei dir, auch rausgehört zu haben. Bei 'Hey Boy Hey Girl' ist das am Anfang, bevor die 4/4 Kick einsetzt. Bei den Chemical Brothers zieht sich das aber durch viele ihrer Tracks. Anyway, war nur ein Gedanke.Hab mir mal die Brothers angehört, welchen Teil meines Tracks erinnert dich an hey boy hey Girl? Ich erkenne keine Ähnlichkeit...![]()