[Feedback] Drumrecording

• Ersteller silent-death
  • Erstellt am
silent-death

silent-death

Reaktionen
4
tach,

ich nehm ein paar demos für einen kollegen bei uns im proberaum auf.... nun würde es mich interessieren was ihr zur qualität der drum recordings sagt...

Hab die Drums im Moment nur mit einem Equalizer bearbeitet, und auf die BD einen [g=322]Compressor[/g] (Classic [g=322]Compressor[/g], falls es wen interresiert) gelegt....komplett bearbeitet wirds dann erst im mix..

Equipment:
OH: 2x Tbone EM500
BD: AKG D112
SN Top: SM57
SN Bottom: EV ND/468
Toms: 3x SM58

Das ganze über die Preamps von meinem Yamaha MG16 und dann per I/O ins ESI ESP1010 Interface

Hier der LINK: http://www.savefile.com/files/1241845

also, was haltet ihr davon, was findet ihr gut/schlecht?

fg

Moin,

also ich finde das gar nicht so schlecht, bis auf ein paar kleine Sachen:

1) die Toms klingen sehr weit weg - man hört kaum den Anschlag! Ich denke da wirst du beim Mischen Probleme bekommen, dass sie sich durchsetzen ...

2) Die [g=149]Snare[/g] ist ganz schön trocken, bzw. ihr fehlt meiner Meinung nach ein "Twäng" - das kann aber so gewollt sein und nen [g=108]Hall[/g]/Raum/Plate wirst du ja dann eh beim Mischen hinzufügen.

3) Das Ride-Becken geht ein wenig unter, im Vergleich zu den Crash-Becken wird das wohl auch ein bisschen untergehen ...

Aber du kannst damit auf jeden Fall arbeiten!

Gruß,
Cort

hey,

ich finds erstmal im großen und ganzen ganz gut! kann man auf jeden fall mit arbeiten.
was mir auffällt ist zum einen das der raum sehr trocken zu klingen scheint. ist der sehr klein? oder stark gedämmt? das nimmt dem set seine natur. vorallem bei der [g=149]snare[/g] fällt das auf.
außerdem versteh ich nicht wieso die hihat im panorama in der mitte ist? im allgemeinen klingen die OHs zu indirekt und nicht präsent genug. was für eine aufstellung hast du denn dafür benutzt?

grüße

Hmm..... also es klingt nicht schlecht.... für Jazz.....
Schöne Stereobreite.

Allerdings muss bei diesem Musikstil die BD viel viel viel Mehr drücken. Die [g=149]Snare[/g] muss ein bisschen höher gestimmt werden. Die Toms brauchen auch noch Fundament. Probier da mal den BAxxpander.

Ansonten gehört noch ein ordentlicher Raum druff....

Schöne Arbeit

Flo

@cort1983 :
die toms sind erstmals nur sehr dezent zu den OH´s dazugemischt, der rest folgt dann beim mix....

die [g=149]snare[/g] ist zz so gewollt....[g=108]hall[/g] kommt später im mix dazu

jetzt wo dus sagst, muss ich mal schaun wie sich das dann mit dem rest verträgt....ich würd ja gern das Ride und HH seperat Abnehmen, leider hab ich dafür 2 Kanäle zu wenig am Interface....

@Sawdust
der raum ist klein und stark gedämmt ;-)

Overheads waren ca 40cm Über den Crashes relativ weit draussen....

@Fl-records
ist schon klar, dass da mehr Druck reingehört, aber es macht, meiner Meinung nach, wenig Sinn die Drums fertig zu mischen bevor der Rest nicht eingespielt ist....Am Ende schluckt der [g=118]Bass[/g] die endgeilfette Bassdrum und ich muss von vorne Anfangen...... kann aber gern in 2-3 Wochen das Endprodukt reinstellen

fg und Danke an Alle