feedback: db wirelessanlage für gitarren

Mertn

Mertn

Reaktionen
0
hallo suche drigend feedbacks zu dem artikel hier:
db WM 220 G
suche so ein gerät oder ähnliches. empfehlenswert oder nicht???

ich danke im voraus,

viel grüße aus dessau

Also mit VHF habe ich böse "Störungs"-Erfahrungen machen müssen - ich habe das Teil nach zwei Proben bei ebay wieder vertickt. War glaube ich, auch von db-tech - ist allerdings schon eine Weile her.

Wenn Du in DER Preisklasse was suchst, schau Dir mal das hier in meinem meinem Frage-Thread zum Thomann-Sender an.

Hallo Mertn,

ich hab´ früher einen in Deutschland nicht zugelassenen Nady Sender benutzt, der war eigentlich ganz O.k. ich hab das Teil aber irgendwann verkauft weil es kein zweites Sendeteil dazu gab, also der sendete immer nur auf einer [g=349]Frequenz[/g], beim wechseln der Gitarre war das immer sehr nervig weil Du den Sender mit wechsln musst. Also achte schon mal darauf dass Du noch mehrere Sendegeräte dafür bekommst und der Empfänger dann auch rafft wenn Du ne andere Gitarre nimmst.

Generell find´ ich aber heut zu Tge einen Sender schwachsinn, denn selbst auf den gößten Bühnen auf denen ich gespielt hab´ ging das auch ohne Sender, außerden bin ich der Meinung das diese billig Dinger immer etwas vom Sound klauen, wenn Du dann auch noch Fußtreter vorm [g=182]Amp[/g] hast, musst Du entweder den Empfänger zu den Fußpedalen stellen, da bist Du dann schnell mal drüber gefallen und hast ne Antenne abgebrochen, oder Du hast ewig lange Kabel rumligenen. Also wenn Leute wie Nuno Bettenfurtz ohne Sender auskommen dann brauch´ ich noch lange keinen.

Ansonsten find´ ich, wenn´s denn unbedingt erforderlich ist, die AKG Dinger ganz brauchbar.

Gruß Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben