Feedback bitte

• Ersteller boernbine
  • Erstellt am
boernbine

boernbine

Reaktionen
0
Hallo,

nun wage ich auch mal den Schritt in die Öffentlichkeit...angehängt an diesen Post finden sich drei Files - ein [g=114]MP3[/g] und zwei [g=32]MIDI[/g]-Files.
Das [g=114]MP3[/g] entstand schon vor ca. 4-5 Jahren und schlummerte bisher, den meisten Ohren verborgen, in den Tiefen meiner Festplatte.

Das Schlagzeug und den [g=118]Bass[/g] habe ich mit GuitarPro4 zusammengezimmert, anschließend die beiden Spuren auf einen 4-Spur-[g=9]Tracker[/g] von Fostex überspielt und zu guter Letzt die Gitarren hinzugefügt. Auch ein Text existiert dazu, irgendwie bin ich allerdings nie dazu gekommen, diesen ergänzend einzubauen.

Das Equipment bei dieser Aufnahme:
uralte Creative-Karte in einem 800er-Athlon
GuitarPro 4
Fostex Multitracker
Gibson Les Paul
Sennheiser "S-Irgendwasmikro"
Marshall JCM900 SL-X mit 1960er A-Box

Die beiden [g=32]MIDI[/g]-Files sind nur grobe Ideen, nicht mal halbfertig - dennoch hätte ich gerne auch dazu ein paar Meinungen. Ersteres entstand zusammen mit JojoK, der hier im Forum auch schon zwei Lieder veröffentlicht hat - er "programmierte" das Schlagzeug. Letzteres ist auf den Mist meiner Freundin und mir gewachsen.

b_und_j_rocken.mid
boernbine_1.mid

Vorab vielen Dank für's Anhören und seid gnädig... ;)

Ich habe mir nur die [g=114]mp3[/g]-Datei angehört. Erinnert spontan an 80er-Jahre-Wave, gab es da nichtmal einen Song über Eisbären? Wenn Du so einen Sound gewollt hast, klingt es authentisch.

Also ich finde es nicht schlecht.
Hört sich wirklich ein wenig nach 80'er an.
Der Sound ist ein Bisschen "flach". Es fehlt der Druck...
Die Drums klingen auch irgendwie sehr synthetisch.

Aber wenn es so gewollt war.....!

Alles in allem kein schlechter Song!

Gruß
TGud

Hi,
In deiner Selbstkritik hast du eigentlich schon alles beschrieben.
Grobe Ideen die noch nicht fertig sind. Sollte noch etwas lebendiger werden, da es sonst etwas eintönig klingt.
Noch viel Erfolg!
Wolfgang

Vielen Dank für Eure Antworten, fielen durchaus positiver als erwartet aus! Wenn es mal wieder neuen Output gibt, werde ich diesen zum Veriss freigeben. :)

Hi boernbine,

klingt ja ganz ordentlich ;)

Hab mir "ABCD - Instrumental.[g=114]mp3[/g]" angehorcht. Kurzer und kompakter Song, jepp.

Das Drumming, die [g=149]Snare[/g]/Crash wirken dünn.
Die Crashs gegen Schluss nicht nur auf die "1", man/frau könnte doch auch ein kleines Beckengewitter (aufbauend und zum Höhepunkt wirkend) einfügen?
Die HiHats sind ist etwas zu statisch und mittig im Panorama -> [g=21]Velocity[/g] anpassen?
Da passt doch wunderbar ein Gesang drauf oder?

Viel Spass beim ev. Nachbearbeiten ;)

... mir gefällt es sehr gut, was vermutlich auch daran liegt, dass ich für Joy Division und Interpol eine ausgeprägte Schwäche habe! ;) Ich würde diesen Stil auf jeden Fall weiter verfolgen ...

Nihil

Hi,

bis auf den song den ihr zusammen geschrieben habt kenne ich die lieder ja schon. Gefällt mir alles ziemlich gut. Wenn man diesen [g=32]midi[/g]-sound nicht mehr hat, klingt das auch nochmal ganz anders. Jetzt müssen wir eigentlich nur noch zusammen proben.

JoJo

jep, proben ist das stichwort! jan, die andere gitarre, weilt momentan in spanien - sobald er wieder da ist, sollte man sich mal zusammensetzen!

ich warte auf neues von dir...!

Hi!

Ja, der Vergleich zu Interpol passt, wie ich finde.
Hasst Du ne Idee für den Gesang? Einen Text? Eine Melodie?
Ich steh' drauf...

Gruss, Ope

halli...
das die [g=149]snare[/g] komplett untergeht wurde ja schon erwähnt , aber die base hingegen hat zu viel [g=118]bass[/g] anteile und zu wenig attack (kick)
den mix würde ich ansonsten nicht unbedingt verändern , is sonst alles soweit hörbar.
nur der gesamt mix is mir zu dumpf , es fehlt brillianz.(zu wenig höhenanteile.)
der song gefällt.
mfg chris

Hi,

hat wirklich was "waviges", erinnert mich sehr an alte Fehlfarben, Blumfeld und die schon genannten Joy Division.

Klasse Song, würde da einen Deutschen Text zu machen. Vom Gesang her vieleicht in Richtung EA80 oder Fehlfarben!?

Gruß

oha, dass hier mal der ea80-vergleich fällt hätte ich nicht gedacht. muss aber sagen: scharf erkannt,
zu der zeit, als die aufnahme entstand (schätze mal, ich war 16, ca. 2000 ), habe ich in der tat jede menge
ea80 gehört - und heute jede menge interpol. ich seh schon, meine einflüsse lassen sich nicht
leugnen. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben