Feedback bitte: Summernight (Rock); Neue Version

Fan

Fan

Registriert
23.04.03
Beiträge
387
Reaktionen
5
Punkte
486
Servus Gemeinde,
der Track hat zwar schon einen Titel, aber noch keine Vocals - Text ist eigentlich so gut wie fertig, aber ich bin weder ein begandeter Sänger vor dem Herr'n, noch stehen mir vernünftige Bedingungen für Vocal-Aufnahmen zur Verfügung.

Feedback zum Instrumental hätte ich aber trotzdem schon mal gerne.



Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!

Und vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat, drauf zu singen!

Gruß
Fan

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fan">Fan</a> am 02.07.2010 11:28 Uhr]
 
Gefällt mir ganz gut. Vielleicht ist der bass ein bisschen laut und die Gitarren zu weit im hintergrund. Ansonsten solide arbeit, mehr kann ich nich sagen, solange kein gesang dabei ist ;)
 
Hi! Die Gitarren klingen etwas resonant und das Schlagwerk ist zu stumpf - insbesondere die Snare verlangt nach mehr Obertönen. Die gespielten Noten des Basses kann man gut heraushören, aber etwas mehr Fleisch würde ich mir da wünschen. Der Schlagzeuger ist vieleicht n Tick zu engagiert dabei - meine er ist etwas zu weit vorne dran.
 
Eigentlich ein ganz netter Track. Solo fehlt. Hook fehlt auch noch. Gesang ja sowieso :)
Alllerdings ist der Song nicht gut abgemischt.
Mix ist mono. Gitarren rechts und links verteilen und etwas lauter einstellen. Snare braucht mehr Höhen.
Insgesamt ist der Mix sehr dumpf gehalten. Da musste noch dran arbeiten. Hol dir gute Tips von SirTruesound, der versteht sein Handwerk.
 
Vielen Dank für die Beiträge. Das Snare-Problem habe ich identifiziert: ein versehentlich eingestelltes Gate mit Sidechain-Funktion, dass offenbar tiefe Frequenzen verstärkt hat. Die Gitarren sind alle dreimal eingespielt und relativ bis ganz hart rechts und links gepannt. Das dritte Signal liegt mit deutlich geringerem Pegel in der Mitte. Insofern kann ich Bassys Mono-Eindruck nicht nachvollziehen - auch nicht mit den Ohren. Die anderen Anregungen versuche ich mal umzusetzen.
Es hat sich auch schon jemand gemeldet, der's einsingen will :)
 
So, neue Version (immer noch instrumental):



Der laute Bass ist sicher darauf zurückzuführen, dass die Bassline Ausgangspunkt des Songs war. Ich glaube, jetzt ist er aber dezent leiser und vielleicht etwas "runder".
Die Snare müsste mehr Höhen haben, und die Kick ist nicht mehr ganz so aufdringlich. Das Set steht insgesamt weiter hinten.
Bei den Gitarren habe ich im Bereich von 2 bis 3 kH ein bisschen abgesenkt.
Gerne weitere Anmerkungen/Kritik.
Gruß
Fan
 
der mix ist noch immer sehr mono. ansonsten gefällt er mir von dynamik (die manchmal etwas ausbricht, was aber noch ok ist) & frequenzverlauf ganz gut. bass ist ev. nen ticken zu markant klingt aber ansonsten auch gut. drums gefallen mir gut, wobei die bassdrum mir nen tick zu viel nagelt, aber das ist sicher auch geschmackssache.
 
also ich würde versuchen den Bass etwas runder einzubetten - mir hämmert der auch etwas zu sehr, auch in Verbindung mit der Bassdrum

Die Gitarren klingen meiner ansicht sehr trashig, in manchen Bereichen sogar etwas beißend. Da würde ich mal versuchen diese Frequenzen etwas rauszunehmen.
Die Melodielinie der Gits am Anfang find ich auch etwas weit hinten im Raum

Sowie die 2te Gitarre bei den gedaämften Teil die da hinten rein spielt finde ich etwas komisch. Irgendwie etwas Dissonant und vom Sound her etwas seltsam.

Mein Post ist zwar etwas wischiwaschi geschrieben, aber vlt hilfts dir ja
 
Deutlich besser der neue Mix - allerdings komplett mono - irgendwas beim Export deiner Spuren geht da noch schief vermute ich - du hast den Mix ja sicher nicht mono angelegt.
 
Hi,
Version Nummer drei:
http://www.ova-music.de/ova/Songs/100702_Summernight.wav
Die beiden Gitarren habe ich jetzt links/rechts gestellt. Vorher warne beide übers Panorama gespreizt, was wohl den Mono-Eindruck verursacht hat.
Den Bass habe ich bei ca. 600 Hz etwas abgesenkt und ein bisschen nach hinten gerückt.
@Truesound: Du hast ne PM

Ps.: Gerade habe ich gesehen, woran das Mono-Problem lag: Der mp3-Konverter war auf mono eingestellt. Asche auf mein Haupt.
Und leider hab ich auch noch fetsgestellt, dass mp3 immer mono rauskommt, egal was eingestellt ist. Der Link geht deshalb jetzt auf ein .wav-file.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben