Feedback bitte | Dubstep

Reaktionen
178
Tach zusammen !

Ich komme ja eher aus der Metal / Hardcore / Punk Ecke, bin allerdings seit kurzer Zeit fasziniert von Synthesizern, und es macht riesig Spass daran rumzudrehen.
Jetzt hab ich mich mal an einen Dubstep Track gewagt und damit angefangen.

Also, was meint ihr ? Weiter machen oder ab in Müll ?

http://soundcloud.com/doc_ro/damn-you-neighbour

Viele Grüße,
Track

ich kenn mich in dieser genre nicht aus aber ich würde sagen, weiter machen :)

Geil. Mach weiter .. !

Hut ab Track, das hätt ich jetzt nicht von dir erwartet!
Du weisst ja das Skrillex (Sonny Moore) auch zuerst in der Punk Hardcore Musik unterwegs war?

Mach weiter du hast Potenzial!

Danke für das positive Feedback :) Dann werd ich wohl weitermachen !

@Beatback : Das mit Skrillex hab ich auch schon gehört. Is ja auch nicht schlimm, musikalisch in verschiedene Richtungen zu gehen !

Viele Grüße,
Track

Bist du sicher, dass du dich da nicht mit dem Teufel einläßt? Elektronische Musik ist doch keine ehrliche, handgemachte Musik wie Punk oder Metal. Das ist nur unehrliches Knöpfchendrücken und lebloser Klang aus sterilen Oszillatoren ;)

Ich kann mit dem plakativen eindimensionalen Skrillex-Prollsound nicht viel anfangen, daher wird es hier immer interessant, wenn noch eine andere Seite durchblitzt, in den kurzen Momenten, wenn Streicher oder Bleeps anklingen.

@Hyp : Ich hab mich doch schon lang mit dem Teufel eingelassen :D
Zu deiner Abneigung gegen die Skrillex Sounds kann ich gar nicht viel sagen, weil Skrillex das einzige ist, was ich in dem Genre bis jetzt kenne, und da auch nur ein paar Youtube Videos. Ich muss mir da erstmal ein paar andere Sachen reinziehen und es dann besser machen ;)

Danke fürs Feedback :)

Viele Grüße,
Track

ich finds hammer geil !!!

ich komm ursprünglich auch aus der rock scene, aber dubstep hat mich schon immer fasziniert

Totaler Sch..., Zeitverschwendung da weiterzumachen !

:D

Ne im Ernst, beeindruckend wenn du wie du schreibst das erst seit Kurzem machst.
Schliesse mich den anderen an, ausbaufähiger Track mit Potenzial, auf jeden weitermachen.

Allerdings frage ich mich schon ne Zeit wie lange Dubstep wohl noch geht, ich denke das meiste ist da mittlerweile schon gesagt/gemacht, aber das ist jetzt auch zu OT hier.

Allerdings frage ich mich schon ne Zeit wie lange Dubstep wohl noch geht, ich denke das meiste ist da mittlerweile schon gesagt/gemacht, aber das ist jetzt auch zu OT hier.
Ich finde das ist noch lange nicht ausgereizt.
Skrillex hat es mit dem Synths programmieren schon wirklich drauf und auch mit dem wie er es einsetzt.
Es gibt zwar 100te von Videos wie man den Skrillex Sound bekommt, aber keiner hat ihn wirklich richtig nachgemacht.

Wenn ich mir das Video anschaue, wo er mit dem Übberest von den Doors "breakin a sweat" macht habe ich vor seinen 24Jahren echt respekt!

Er geht mit denen völlig unvoreingenommen an den Song und hat Spaß mit den Musikrentnern.
Seine 2 Remixe, die er für Korn gemacht hat, finde ich richtig gut.

Mir ist Skrillex immer noch sehr Sympatisch und ich finde seine Musik genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch begeistert von den Sachen die Skrillex so macht, auch wenn ich nicht allzuviel kenne !
Mal gespannt ob ich sowas auch hinkrieg ;)

Machst du WITZE? Hat doch richtig FETTE Teile die Nummer, gefällt mir ausgesprochen gut!
Irgendwie seh ich da vor meinem geistigen Auge einen braven Messdiener, der plötzlich mitten in der Messe VöLLiG DurCHknaLLt da im Messwein LSD war... shit happens.

Was ist das für ein synth der diese break-base-zerr töne macht?

@spacyfreak : Deine Umschreibung für den Track hat einen Preis verdient :D

Also wenn ihr den Synth meint der immer so runter geht, das is ein FM8 ! Dieses WahWah mässige hab ich dann mit dem WOW von SugarBytes gemacht !

Also wenn ihr den Synth meint der immer so runter geht, das is ein FM8 ! Dieses WahWah mässige hab ich dann mit dem WOW von SugarBytes gemacht !

da kriegst du TRÄNEN im Schritt wenn du sowas liest!
Du meinst diese Sachen die von 0:41-0:50 "passieren" (zerhacktes Dröhn-Broooom..)??

Und ich sah mich schon am 2. Mai beim Musicstore nen Access Virus ATOMIZIER bestellen...
Danke für die Info, erhabener Meister!

(WOW .. SugarBytes... wat is dat... fragn wir mal Tante Google... Jessos... so einfach ist dat... grübel..)

Du meinst diese Sachen die von 0:41-0:50 "passieren"

Ja genau die mein ich ! Der Synth der immer mit dem Pitchbend runtergeht ist der FM8 mit dem WOW und das dazwischen ist der Massive !

ich finde die Soundspielereien des Hauptsynths cool, man merkt, dass du viel Mühe reingesteckt hast.

Für erste Dubstepversuche ist es supergut.

Der Song als Ganzes ist technisch gesehen ganz in Ordnung (Das Potential nach oben für mehr Druck in Kick, Snare, Bass und vor allem mehr Detailarbeit was Effekte und klangräumliche Gestaltung angeht, ist sehr groß) , musikalisch gefällt er mir aber kaum, da das Hauptthema zu undefiniert ist. Kein Groove- oder Melodieelement "reisst mich mit" oder "bleibt hängen".

@ksoa : Danke für dein Feedback :)
Ich muss auch erstmal klarkommen mit den ganzen Synths und so. Kann ja nicht auf Anhieb klappen ;)
Das geile ist ja wirklich, das man unendlich mit Effekten rumspielen kann !

Viele Grüße,
Track