feedback/anregung für p.rock gesucht

• Ersteller kernspalte
  • Erstellt am
kernspalte

kernspalte

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach mitlerweile mehreren Monaten haben wir bis auf den Gesang alle Instrumente im Kasten, und da habe ich mir gedacht schonmal parallel zur Gesangsaufnahme den Stoff so "gut" abzumischen, wie es eben geht, und würde mich über konstruktive Kritik von euch freuen. Hab mir inzwischen nämlich die Sachen ziemlich "schöngehört" und verliere langsam die Urteilskraft.
Was könnte man besser hinkriegen ?
Was ist schon ganz gut ?

Danke für eure Ohren und Kommentare

lg
kernspalte

klick

moin kernspalte!

mir gefaellt das ganze vom mix-stil ganz gut, auch wenn einigen das zu dumpf und "mumpfig" empfinden. das hat etwas vom sound der "Queens Of The Stone Age" was auch zu der musik passt, von meinem eindruck.
die [g=149]snare[/g] koennte vielleicht dann doch etwas durchsichtiger gemacht werden.
ich wuerde das drum kit etwas "breiter" mixen, sprich die HiHat weiter nach links, die OV'S rechts, links.
das ganze koennte auch etwas lauter aber du bist ja auch nicht fertig, wie ich rausgehoert habe.
bin auf den kompletten song, sprich mit gesang und fertig abgemischt gespannt.

gruss
fred fredsen

Hi,
jo, bei der [g=149]Snare[/g] würde ich auch was machen, mehr Teppich Geräusch.
Ansonsten klingen die Drums echt gut! Mal endlich einer der keinen virtuellen Drummer bemüht oder eine Edrum (wie ich).
Die Gitarren sind schön aufgeteilt, machen gut Druck und trotzdem Platz in der Mitte. Das Bett für die Stimme ist also gemacht :)
Bin gespannt auf die fertige Version.
Ciao,
Mo

Hola !

habe mir eure Kritik zu Herzen genommen (thx!!), und inzwischen ist auch der Gesang im Kasten. Mit der [g=149]Snare[/g] habe ich aber noch so meine Probs. sie ist leider nur von oben abgenommen, vielleicht kennt jemand von euch ja nen guten Teppichladen *g* !
Ne, im Ernst; wie könnte man das in den Griff kriegen ? Wenn ich im Eq obere Mitten reindrehe, klingts schnell irghendwie nach Plastik (man verzeihe mir die unqualifizierte Ausdrucksweise) !

hier die aktuelle "betaversion":

link

danke vorab!

halli..
die [g=149]snare[/g]?...
ich würd da auch eher so bei 1khz die mitten rausrehen , dann klingt sie weniger topfig..
wenn ich beispielsweise den cubase [g=108]hall[/g] in der grunstellung einfach dazu schalte kommt der teppich ganz gut zur geltung(mehr als mir lieb ist)
der song an sich klingt sehr aufgeräumt wenn auch ein wenig dünn...
mfg chris

Hi
Finde den Song schon geil, aber warum nicht komplett???
Durch Pseudo-Mastering bekommt man noch sowas hin:D.
Download

Gruß

BLUE-S-MAN