FEEDBACK ! 70`s bigbeatcrossoverfunk

stamp

stamp

Reaktionen
3
hi hab mal wieder was gezaubert ...
checkt das mal ab .. hoffe es gefällt !!!!
hat ordentlich schrubb wie ich finde :)
ich denke der threadtitel trifft aber den sound !

ist aber wie gesagt noch ein roughmix.
bin im moment die struktur noch am bearbeiten.

naja mal reinhören ...

- v8(roughmix.mp3)

bin mal auf die resonanz gespannt !

C`Ya
stamp

hi stamp,

der link funzt nich......mach ma klappend :D

gruß,

micha

funzt jetzt ! :-D

hi micha !!!!
was macht "der tag wird kommen..." ?

was hälste von dem sound ????

nix ??????

isch laaaaaaaaaaaaaaaaade noch........56K......:-D

und jetzt zum 2. male, denn bei der hälfte is der erste download abgebrochen........damned!

hehe, aber et kütt, et kütt :-D

mit "der tag wird kommen" hab ich noch nicht weitergemacht.......mach ich aber noch.... :D

so, in der hoffnung, daß der DL diesmal klappt,

bis später :D

YES!!! geil, das rockt!!!

hammer!!!

also mir fällt da nix auf, was ich kritisieren könnte....sofern ich das beurteilen kann.... ein bißchen lauter noch, aber sonst feinster ohrenschmaus........

und die bezeichnung passt wie die faust aufs auge :-D ....das geht gut ab, mann :headbang:

headbangin' greets,

micha

@ micha
hi micha ... danke für das feedback !!!
bin mal gespannt was die anderen leute hier dazu sagen :-D
hoffe hast den song bald am start !
-------------------------------------------------

OK LEUTZ DANN GEBT MAL FEEDBACK :-D
ICH WARTE

Hier nochmal der link !
- v8(roughmix.mp3)

C`Ya
stamp

Hi,
grundsätzlich klingt alles sehr gut, guter Sound, gute Gitarren, Groovy-Schlagzeug.

Es fehlt mir im Song allerdings das Gesamtkonzept. Das Gitarrenriff komt einfach zu oft. Es ist keine richtige Linie da. Es ist mehr eine Hintereinanderreihung von tollen Parts.

hmmmm ja darüber hatte ich auch schon nachgedacht .. wie weiter unten geschrieben ... wird halt die struktur überarbeitet ...

also sollte ich die hookline die jeweils die parts untermalt wegnehmen ??? :-?

bin für alle anregungen offen ... thanx !!!

Hi Leutz wäre cool wenn ich noch ein bisschen mehr feedback bekommen würde, damit ich mal so höre was man noch ändern könnte ! :-D

Hier nochmal der link !
- v8(roughmix.mp3)

THANX !!! :-D
stamp

kommt ich brauch feedback ! :-(
muss wissen wie er auf euch wirkt .. wo man noch was schrauben kann oder was euch besonders gut gefällt z.b :-D

also bitte ... :-D !!!!

klingt ganz gut find ich..ist zwar net meine musikrichtung, aber du hast es drauf,keine frage
...mit was für progs hast du das gemacht?
Vom Mix her gibt's da eigentlich nicht viel zu verbessern...das ist schon sehr gut

@ chrisplanet

hi softwaremässig fast ausschlieslich mit logic soundtrack 24 !

ansonsten kommt halt soundmässig alles
von meiner korg electribe family & meinem yamaha cs2x.

ansonsten halt nur noch meine e-gitarre + ampsimulator.

ja ich denke das wars.

benutze halt so gut wie fast keine vsti`s falls
du das meintest. software fast nur zum mixen und arrangieren und ansteuern.

freut mich das dir der song vom mix her gefällt,
auch wenn es nicht unbedingt dein geschmack ist ...

ich mach halt unterschiedliche sachen ...
nicht das du denkst ich konzentriere mich nur auf 1 genre :-D
von industrial über rock, elektro, bigbeat bis hin zu reinen orchestralen sachen & soundexperimenten ist eigentlich alles drin.
mich interessiert halt viel :)

C`Ya
stamp

Die Grundidee ist gut, aber das Gitarrenriff klingt zu sehr nach Loop. Man hört, dass da wenige Takte gesamplet und immer wieder wiederholt wurden. Mir klingt das zu sehr nach einem Demo für eine Sample-CD oder so.

mit meinen billigkopfhörernist der sound schonmal einigermassen fett.

die gitarre könnte beim "solo - 1m12 - 1m28" etwas hall vertragen. die bassline könnte da was lauter. lustig ist bestimmt auch mal ein echo über die zweite gitarren-hook so beim schlagzeugeinsatz bei 2m11. nachher wieder weg mit dem echo. am ende könnte die solo-gitarre über die wah-gitarre.

was mir nicht gefällt:
die einzelnen parts sind fast immer zu laaaaaaang. die nerven dann schnell. man hört halt, das da kein lied geschrieben wurde, sondern wild produziert. auch wenn's gut produziert ist =). es fehlt son bissl gefühl oder tiefgang oder sowas, nana nicht philosophisch werden jetzt...........

heisst es eigentlich "70`s bigbeatcrossoverfunk" wegen der wahwah-gitarre?!

hi !

heisst es eigentlich "70`s bigbeatcrossoverfunk" wegen der wahwah-gitarre?!

ja mich erinnerte das ganze es ein bisschen an die seventies, daher der name ! und ich finde die verbindung von wahgitarren und bigbeats recht cool. hab halt bilder von 70er autos im kopf während der song gewachsen ist.

das mit der struktur ist wahr .. ich bin das gerade in eine passende form am bringen, daher haste recht hinsichtlich eines goldenen fadens.
vielleicht wird das thema auto auch noch eine rolle spielen, um das thema abzurunden.

werde mir deine ratschläge mal zu herzen nehmen, da ich auch noch nicht ganz zufrieden damit bin. gefühl finde ich hat er ... nur halt im moment noch net ansprechend in szene gesetzt ! :-D

vielleicht könntest du deine idee mit dem delay oder so hall ... etwas genauer erklären bitte
das mit der sologuitar + wah hört sich gut an, daher wäre dann auch die erste hookline nicht mehr drin und würde auch weniger nerven.

ich denke aber der erste part bis zum solo sollte so ungefähr bleiben oder ?

ok so far & thanx ...

ich sammele im moment halt die ganzen tipps, da ich am we es neu arrangieren werde. war ja auch eher eine ideenansammlung hast schon recht.

C`Ya
stamp

Miami Vice ick hör dir trapsen, ja, das wäre ne schöne Alternative-Erkennungsmeldoie dafür ;)

- Ulli -

Hi stamp,

klingt sauber, gutes Riff.

Vielleicht fehlt an einigen Stellen irgendwas, was auf Beat & Riff nochmal fett was drauf setzt... was sich nicht am Grundbeat orientiert, sondern "darüber" harmoniert... was Konträres... Pffffffffft... Worte...

Whatever : mich erinnert´s an Chemical Brothers "Block Rocking Beats", vielleicht kannst Du da noch Anregungen finden... gut geklaut ist halb gewonnen... :)

Vocals könnten auch nicht schaden.

Aber egal, sehr geil soweit !

Gruß,
Stefan