FEEDBACK: 2. Song von melody und bluetune 'Song for you'

• Ersteller bluetune
  • Erstellt am
Hi Leude,

besten Dank für die vielen Tipps.
ich seh alles ein. Ich hab mich gehen lassen.

1. Ich hab mir ein neues [g=8]Plugin[/g] besorgt baxxpander heißt das und dann drauf auf die drums und auf den [g=118]bass[/g], damit es punchiger wird. Wird aber mulchiger. Und wenn man dann (wi9e ich) zu lange an der Abhöre sitzt, dann merkt man nicht dass es mulchig wird.
2. Genauso die Gitarren: hatte keine Lust nochmal und nochmal einzuspielen um Spielfehler und Timingfehler zu beheben, hab also alles in einen Topf gemixt und mulchiger gemacht. habt ihr aber trotzdem gemerkt.

Fazit: Raus mit dem Baxxpander, Gitarrenspuren gelöscht, werden neu eingespielt. ebenso der [g=118]bass[/g], werde kein [g=77]vst[/g] sondern den Steinbass vom Korg Triton benutzen, ebenso das piano. Alle plugins, eqs etc raus und neu anfangen.
Drumsetfills werden etwas dezenter gestaltet und etwas weiter nach vorn mit dem Set.

Und immer wieder Pausen zwischen dem Abhören!!!!!

Englisch wird geübt und neu eingesungen. :)

Mal sehn wie es wird, bin selber gespannt

Vielen Dank an alle, melde mich wenns fertig ist

Gruß
Bluetune

Wow,

das ist ja mal eine Kritik-Einsicht ...

Was mir persönlich immer sehr hilft, ist sich auf kleinere Abschnitte zu beschränken. Das spielt man so lange, bis es stimmt, und dann kann man es ja für die nächste Strophe kopieren. Sonst muss man immer wieder ein Take wegschmeißen, weil der vorletzte Ton nicht gestimmt hat, das nervt.

Ich schneide nicht so gerne, da nehme ich z.B. für die [g=422]Gitarre[/g] immer zwei Spuren mit den exakt gleichen Einstellungen und spiele dann die Takes abwechselnd auf diesen Spuren ein. Wie machst Du das? Wäre vielleicht eine Idee, ist nur nachher beim Mixen nervig, weil man den Überblick über die Spuren verlieren kann.

Viele Grüße,

SingSangSung

@ alpenjodel

Endlich jemand, der es mir DIREKT sagt: Schulenglisch. Hmmm, ... das wird es wohl sein. :)
Wie eigne ich mir jetzt auf die Schnelle einen Slang :D an?
Mal sehen!

@ bluetune

Die 2. Stimme muss ich auch neu einsingen. Da ist mir etwas aufgefallen.

Hi U2!

Schöner Song! Daraus könnte etwas werden.

Für das Solo würde ich eine E-[g=422]Gitarre[/g] verwenden, ist aber Geschmackssache.

Den zweistimmigen Teil finde ich auch gut.
Der Song endet für meinen Geschmack zu plötzlich.

Ich bin auf das Endergebnis gespannt! :)

MfG,

falballa

Hallo,
ja also...obwohl die vorher genannte Kritik in ihrer Gesamtheit wohl berechtigt ist, hats mir trotzdem auch gefallen. weiss auch nicht warum.
Das hat so einen Hauch von Blumenkinder-Flower-Power Flair (nicht böse sein). Musste ich wohlwollend grinsen.
Die Stimme ist nicht perfekt aber interessant. Ich hätt sie mir noch etwas 'aufgeweckter' gewünscht.
Nebenbei gesagt könnte ich mir die auch sehr gut in einem härteren Kontext vorstellen. Natürlich dann mit der dazu passenden Attitüde.

Glückwunsch an beide. Bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße,
Eckhard

@ falballa

Danke, die Idee ist nicht schlecht. Die Entscheidung überlasse ich bluetune.

@ Ecke

Keine Sorge, hier wird keiner böse. :)

@ bluetune

Wenn die Tracks (inklusive 2. Stimme) fertig sind, dann schicke ich sie Dir.
Danke nochmals für die Überraschung :D . Ich betrachte es als Geburtstagsgeschenk. :D