NEU!! FEEDBACK: 2. Song von melody und bluetune 'Song for you' AENDERUNGEN

• Ersteller bluetune
  • Erstellt am
was besser ist, als bei der ersten version: das gitarrensolo

was schlechter ist: der rest.

sorry, aber ich bringe es gerne auf den punkt. der song an sich ist wundervoll, finde ich, aber die neue version ist mir zu sauber, zu steril, da hilft auch das vintage set nich weiter.

bitte wieder etwas mehr dreck und etwas weniger glatt, damit meine ich die licks, die die [g=422]gitarre[/g] spielt, die sind zu vorhersehbar...

ihr habt hier in mir keinen, der gegen schlager und dessen harmonien wettert, aber ich finde, der song ahtte vorher mehr persönlichkeit und charme.

ich hoffe auf eine dritte version?

lkiebe grüße, ewert

Nichts mehr verändern bitte.

Die Stimme von Melody klingt einfach bezaubernd.

Ich schmelze weg.

:respekt:

Hi,
besten Dank fürs [g=94]Feedback[/g]. Ihr habt Recht. Man kann es nicht allen recht machen. Ich hab den Song aus den Augen verloren und versucht alle Kritik umzusetzen, also das Arrangement klarer und transparenter zu machen, das Mumpfige rauskriegen etc. und herausgekommen ist eine vielleicht technisch bessere aber musikalisch schlechtere Version.
Ich hab zwar nicht mehr das Arrangement der ersten Version, aber noch alle Tracks. Ich werde ein Arrangement daraus aufbauen und nur das neue Solo einfügen.
Melody wird auch neu einsingen.
Also ich glaube Version 3 wird in Anlehnung an Version eins dann die endgültige Version, obwohl ich glaube, das die Gitarrentracks trotz aller Emotionen Unzulänglichkeiten aufweisen.

Übrigens;: interessant bei der ganzen Sache finde ich, wie die eigenen Ohren einen betrügen können.

Gruß
Reinhold

Saluti!

Ich kann mich nach wie vor mit dem Schlagzeug nicht anfreunden, obwohl es mir schon besser erscheint. Der Mix klingt irgendwie komisch leblos. Keine Ahnung, woran das liegt. Das Arrangement gefällt mir gut - und das Lied als solches sowieso.

Schöne Grüße,
Steffen

Sehr geiler Song! Erinnert mich ein bißchen an die Cranberries, kennt die noch jemand..?! :) Meiner Meinung nach brauchen die Drums gar nicht mehr Druck, sonst würde sich der Song wahrscheinlich zu sehr durchprügeln. Gitarrensolo ist einen Hauch zu laut.

stoman schrieb:

Ich kann mich nach wie vor mit dem Schlagzeug nicht anfreunden, obwohl es mir schon besser erscheint.

@stomann

zu den drums: ich glaube, es liegt daran, dass ich selbst kein drummer bin und so vielleicht etwas halbherzig an die Drumspur rangehe. İch greife dann gerne auf die vorgefertigten Patterns in EZDrummer zurück. İch müsste mich eigentlich etwas intensiver mit dem Programm beschaeftigen.

Allerdings baue ich den Mix von dem Song jetzt neu (angelehnt an die erste Version) auf und bastle eine eigene Drumspur. İch möchte eigentlich, dass sich die Drumspur eher unauffaellig in das Arrangement einbettet.
Ein weiteres Problem, das auftaucht, ist: wie sollen die Drums klingen? und wie weit sollen sie nach hinten gelegt werden? İch habe bei EZDrummer 2 Sets ein modernes für Pop und Rock und ein Vintageset, das ein bisschen dumpfer klingt.
Für den neuen(alten) Mix nehme ich mal das modernere Set, da die Mumpfigkeit auch in Bezug auf das Schlagzeug angemerkt wurde.

İch waere für alle tipps besonders im Umgang mit dem EZDrummer dankbar.

Gruss
Reinhold

Hi

Leider kenne ich die erste Version nicht, aber die meisten genannten Kritikpunkte hier bzl. Dahinplätschern , sehe ich ähnlich. (betrifft besonders die Drums und das Ende, dass sich ziemlich zieht)

Der Song selber ist gefällig und die Stimme Melodyns paßt sehr schön dazu.

Ich glaube auch, dass man mit peppigeren Drums, und ein paar Variationen zum Ende hin, die Nummer enorm aufwerten kann. (Wurde auch schon erwähnt)

Zum Ende hin - vielleicht Soloeinwürfe, ein paar Drumfills oder sowas.

Solo ist sehr schön!

Gruß Mattes

ICh wollte schon zur 1ten Version was schreiben, dann hats aber geheißen :"wird neu eingespielt" und deshalbt hab ich damals nix geschrieben. UNd jetzt steht schon wieder was von der nächsten Version !

Aber trotzdem sag ich jetzt noch was dazu:

Der Song gefällt mir.

Die Stimme find ich klasse. Auch und gerade den "Akzent". Hört doch mal die Abba-Mädels an, die brachten doch auch keinen "geraden" englischen Satz aus dem Kehlchen und wen hats gejuckt ? Überhaupt kein Thema ob das Englisch Oxford ist oder Continental-Eingefärbt.

Der Song klingt für mich weniger nach Schlager sondern "Soft-Country-vintage-Ballade" ala Emmylou Harris und Mark Knopfler.
Man höre sich deren [g=420]CD[/g] "All The Roadrunning" an :Wenn bluetune jetzt noch eine 2te Stimme dazu singen würde könnte das auf der [g=420]CD[/g]
genauso drauf sein, da gibt noch "leichtere" KOst drauf.

HAb zwar keine Tipps für den EZ, kann dein Problem aber nachvollziehen.
Drums sind auch für mich nicht einfach, benutze auch fertige Patterns dafür (GA) und mach zudem noch hier und da einen Kreis zusätzlich in den Editor.
ICh kann im GA vier Ausgänge wählen, dich dann einzeln mit EQ und KOnsorten behandel werden. Geht das im EZ auch. Besonders spezielle [g=322]Compressor[/g] und EQ einstellungen für [g=149]Snare[/g] und Kick kommen oft recht überzeugend.
Auch probier ich so ziemlich alle Drumsets durch und tausche auch einzelne Snares, Kicks, Becken etc. aus).
Ganz authentisch wirds mit dem Drumcomputer nicht. Aber immerhin konnte ich mal einen hier täuschen (hehehe).

Der Sound der Gitarrend ist gut für diese Nummer gewählt. NUr das Gitarrensolo hat manchmal seine Schwächen (oder hab ich die?): Im Teil um 2:56 versucht die [g=422]Gitarre[/g] irgendwie die Töne im richtigen Timing im [g=253]Takt[/g] unterzubringen was ihr nicht ganz gelingt. Die "Down-Passage" um 3:00 wirkt etwas holprig.

Und der [g=118]Bass[/g] tut was er soll. Genregerecht.

Grüße

@bluetune:

zum ez drummer: ich mag das vintage set auch sehr gerne und benutze es selbst hin und wieder. es gibt da aber ein generelles problem bei diesem set, es ist, wie du schon sagtes , etwas mumpfig.

da arbeite ich immer mit nem eq nach und hebe die mitlleren höhen ein wenig an und senke die mitten etwas ab.

und du solltest generell die "humanize" funktion eingeschaltet haben.

das pop rock set klingt da gleich viel klarere und mehr "da". kannst ja mal austesten, das auf deinen midifile zu legen...

doppelpost:)

Danke Stonyroad! Mark Knopfler ist das Stichwort! An den erinnert mich dieses Stück ziemlich frappant!
Und ausserdem ist das Stück.....supermegageil! Vielen Dank an Euch beide für diesen neuen Ohrwurm!
Der Autotune-Sound stört mich dabei überhaupt nicht....gibt dem ganzen einen ganz eigenen Charakter....normalerweise hat doch auch eher der SÄNGER ein Problem damit, wenn Autotune benutzt wird?! :) Ebensowenig stört mich die englische Aussprache.
Woran ihr allerdings IMHO noch feintunen könntet:
Die Drums: klingen nicht nach echtem Drummer. Aber mehr ein Problem der Spielweise als der Sounds! Packt dochmal die klassische Rumba aus: Ding-dideding-ding-ding-ding-ding-ding.....das würde dem Beat mehr Konstanz geben.....
Und dann noch irgendwas da rein, was den Sound runder und weicher macht und nebenbei noch ein paar harmonische Feinheiten ermöglicht (Hier und da mal n sus4-Vorhalt z.B.). Ne dezente Orgel vielleicht oder ein paar Strings?
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob Ihr das noch weiter toppen könnt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben