[FB] webdrummer - the tutorial

• Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Reaktionen
1
hi,
welche verbesserungsvorschläge zu sound und arrangement habt ihr zu folgendem track:

.:the tutorial:.

danke schonmal... :)

grüsse

lorenz

halli...
einnert mich irgendwie an jimmy page...
also , das einzige was mia soundmäßig nicht gefällt is der [g=118]bass[/g] , klingt seeeehr künstlich
der synth der bei 1:00 einsetzt , könnte ein wenig leiser
das e-piano find ich sowieso geil.....
naja ,...und die drums , dazu sag ich nix ;) :D
die melodien sind schön und das arrangement find ich eigentlich auch nich schlecht
mfg chris

profhoell schrieb:

einnert mich irgendwie an jimmy page...
also , das einzige was mia soundmäßig nicht gefällt is der [g=118]bass[/g] , klingt seeeehr künstlich

danke fürs [g=94]feedback[/g] chris,
hab das jetzt zwar schon mit nem halionsample gemacht aber ist schon noch ziemlich synthetisch, werd mal schauen was sich da machen lässt...

:)

hey Lorenz,

warum tust du [g=108]hall[/g] auf den [g=118]bass[/g] ???

nimm den besser weg, den [g=108]hall[/g], nicht den [g=118]bass[/g] ;)

außerdem hab ich das gefühl, dass du unten rum kaum was hast, gib mal bei der kick bei 90 hz oder so etwas gas,

und der [g=118]bass[/g] hat zu viele tiefmitten so um die 250 hz raus dafür bei ca 60 hz etwas rein.

das dürfte schon viel bringen.

auch die synthies ab 4.05 unten rum zu viel. die kannste echt cutten bis ca 300-400 hz. die matschen da ganz schön die frequenzen zu.

ui, ein „webdrummer“, der wie Jimmy Page klingt -> das macht neugierig :D
Den JP kann ich jetzt allerdings nicht direkt entdecken 8-/

Sound: sehr schön (ja, v.a. das E-Piano)
Arrangement: gefällig, haut mich aber auch nicht rückwärts vom Hocker.

Kommt halt jetzt sehr drauf an, was Du mit dem Stück vor hast.
Als Backing-Track für Gesang würde ich sagen: sehr gut (muss man evt. den melodie-tragenden [g=118]Bass[/g] etwas in seine Schranken verweisen ;) )
Als Backing-Track für ein Instrumental würde ich sagen: da müssen sich die Solo-Instrumente ganz schön anstrengen, um das Teil so richtig interessant zu gestalten…

bin gespannt,
Stefan

Hoi Lorenz

finds recht gut.Bis auf den [g=118]Bass[/g].
Klingt irgendwie wie ne kreuzung aus fretless und ner posaune
mit so nem dämpfer davor.
Wieso spielste den denn nicht selber ein?
Hasch doch alles daheim was de brauchsch!

Gruß Vincent :D

hi webdrummer,

ganz nettes stück.

was dem stück die lebendigkeit nimmt ist der [g=118]bass[/g]. such dir einen basser und laß dir die patterns einspielen. und danach entscheiden: [g=118]bass[/g] tief (kommt denke ich besser) oder bdrum tief...

gruß
andreas

Den JP kann ich jetzt allerdings nicht direkt entdecken
hat der nich "come with me" gespielt?
wenn nicht bitte ich vielmals um vergebung ;)
mfg chris

Die Idee von andrejew hat was, denn der [g=118]Bass[/g] stört in der Tat das sonst sehr stimmige Arrangement. Ich würde eventuell noch ein Stück weiter gehen und mir einen Bassisten suchen, ihm das vorspielen und ihn dann einfach mal darauf experimentieren lassen. Davon abgesehen gefällt mir der Rest recht gut.

gruss
Tom

@profhoell: Ja, Jimmy Page hat die [g=422]Gitarre[/g] bei Come with me gespielt, wie auch beim Original (Led Zeppelin - Kashmir)

@chris:
hat der nich "come with me" gespielt?
wenn nicht bitte ich vielmals um vergebung
Das stimmt wohl, aber ich stehe auf dem Schlauch, was den Bezug zu diesem Stück betrifft... hilf mir!

Stefan
c010.gif

Hi Lorenz,
schönes Stückchen, beruhigend .[g=118]Bass[/g] könnte ein Bassist spielen,
Vocals oder Sologitarre drauf(clean oder angezerrt)mit Staccato
einwürfen und ein Sax geblasen von einem Bläser(ha,ha) ;)
Leo

Das stimmt wohl, aber ich stehe auf dem Schlauch, was den Bezug zu diesem Stück betrifft... hilf mir
der einsatz ab/bei 0:23...das hat mich irgendwie an das hauptriff von "come with me" erinnert , nur hier ist es halt [g=118]bass[/g] und e-piano.

EDIT:
hab das jetzt zwar schon mit nem halionsample gemacht aber ist schon noch ziemlich synthetisch, werd mal schauen was sich da machen lässt...
das beste wäre wenn du nen bassisten fragen würdest ;) , ich mein , ich hab hier zwar `n [g=118]bass[/g] stehen , aber ich würde dem song damit wahrscheinlich nix gutes tun wenn ich ihn einspielen würde :D
viel spass noch
mfg chris

der einsatz ab/bei 0:23...das hat mich irgendwie an das hauptriff von "come with me" erinnert , nur hier ist es halt [g=118]bass[/g] und e-piano.
ah jetzt, danke

nachdem das geklärt ist, dürft Ihr weiter feedbacken,
Stefan

mir gefällt das....sehr gut - über den [g=118]bass[/g] wurde ja gesprochen

my 2 cents: das klingt nicht nach page...das hört sich nach joe jackson an (das geht mir bei deinen stücken öfter so:D)

da brauchst du jetzt auch noch einen joe jackson gesang drauf

Hi lorenz,

was mir am Schlagzeugsound auffällt: ich finde, die [g=149]Snare[/g] dürfte vom Sound her, gerade wenn du sie zum ersten durchschlägst, selbstbewusster klingen, dicker. Auf meinen Boxen hier auf Arbeit klang die Hihat auch bißchen stark sein, das kann aber unbedingt auch täuschen - bei den Dingern. Die Instrumente (außer den Drums natürlich) insgesamt klingen tatsächlich sehr künstlich und synthielastig, aber was will man machen, gell? Man arbeitet halt mit dem, was man hat.

Mal subjektiv von mir: was man spürt ist, dass jemand mit einer gewissen schulischen Musikausbildung an der Komposition dransaß. Es ist ein Ausprobieren mit der Harmonietheorie und was wie aufeinanderfolgen kann. Ist kein Kritikpunkt, ist ja legitim. Man kann auch in deinem Fall nicht sagen, dass dadurch Feeling allzu sehr verloren geht, weil du spürbar ein Gefühl für Groove hast und das Zuhören deshalb kurzweilig ist.

So viel von mir

der hirsens

Hi Lorenz,

mir gefällts sehr gut... soll da noch Gesang drauf ;) ?

Der [g=118]Bass[/g] wurde ja schon angesprochen, im Arrangement geht er ein bißchen unter, aber gerade am Anfang klingt er schon sehr besch...
unbedingt nen echten [g=118]Bass[/g] einspielen lassen!

Die Streicher sind teilweise deutlich zu laut.

Das Highhat und die Cymbals nur ein bißchen.

Ansonsten gefällts mir wirklich gut, sehr relaxt und cool!

hi @all

danke für euer [g=94]feedback[/g], werde den [g=118]bass[/g] baldig ersetzen...

und wenn jemand lust hat ne [g=422]gitarre[/g],vocals, [g=118]bass[/g], etc beizusteuern dann ist er hiermit herzlich dazu eingeladen... ;)

grüsse

lorenz

Ich war so frei für das schöne Stück von Lorenz mal nen Text zu schreiben und etwas dazu einzusingen.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt:

Wenig Zeit

Ciao,

Martin

wow!

warum so leise, feigling?

ich häng mit dem ohr am pc..mache deine stimme LAUTER, mann! :)

ich sach nur geil-o-mat!

die stelle bei ca 1:34 (im selben part vorher schon) stimmt harmonisch irgendwas nicht so sehr - liegt aber eher daran, dass du das richtige auf das falsche background singst :D