[FB WB] das instrumentalste Instrumental!?

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Hi chris,
die acc.git. (is doch eine oder?)
psssst - sollte unter uns bleiben (sonst fallen die echten Akustiker über mich her):
ist meine Ibanez (Strat-Kopie, also elektrisch), habe nur diese eine Git. :(

Danke fürs Reinhören und fürs „beindruckt“ sein, :)
Stefan

Hi Stefan,

hab mir das Stück endlich anhören können und muß schon sagen, ist wirklich ein wunderschönes Teil! So in Richtung zurücklehnen, Augen schließen und wegfliegen. Klasse! :)

Und wieder hört man den "Wishbone-Faktor" raus, das kann ich gar nicht oft genug betonen. Ich kenne zumindest wenig Gitarristen, die man sofort nach ein paar Tönen anhand ihrer Spielweise identifizieren kann. Daher finde ich das wieder einmal erwähnenswert.

Die Themen sind klasse, der Sound wie gewohnt auch. Drums usw. braucht das Stück wirklich nicht, da schließe ich mich anderen Schreibern hier an.

Das Intro ist bärenstark. Allerdings ist es auch mein einziger Kritikpunkt: Es verspricht sehr viel (nämlich die bereits erwähnte Floyd-Richtung) und dadurch dann kommt erst einmal ein "Loch" beim nachfolgenden Thema. Das Loch liegt nicht an diesem Thema (was klasse ist) sondern an der Erwartungshaltung, die (zumindest bei mir) das Intro erzeugt.

Vielleicht sollte man dieses wirklich tolle Intro für den Tag aufsparen, wo Du dich wirklich mal an einen Song in besagter Richtung machst. Und den aktuellen Song anders starten? Nur eine Idee und Geschmackssache. Aber ich finde halt, mit diesem Intro könnte man mehr machen.

Den Übergang bei 3:33 fand ich beim ersten hören sehr plötzlich. Nach mehrmals hören muß ich allerdings sagen, daß das so vollkommen in Ordnung ist bzw. paßt (Kontrast).

Grüße,
Thomas

Ey..ich hab ein Grinsen im Gesicht..das passiert meistens nur, wenn ich verdammt gute Musik höre.

Einfach schön. Ab 2:29 grins ich sogar noch etwas mehr:)

Hi Thomas,

100% Übereinstimmung!
a) das Anfangs-Thema „aufheben“ für DEN ULTIMATIVEN Wishbone Opus – hat was, aber wie gesagt, derzeit würde ich mich bei einer PF-Nummer einfach total überheben…
b) ja der Übergang in den Schlussteil ist wirklich heftig. Aber ich musste auch erst mal „erfahren“, dass es noch schwieriger ist, Übergänge zu bauen, wenn Du kein Schlagzeug drunter hast, was denselben unterstützt (oder gar übertüncht). Ich habe da zwei Schwächen, die sich gegenseitig auch noch aufschwingen:
1. ich kann nicht gscheid Arrangieren
2. ich kann den [g=70]Sequencer[/g] nicht richtig bedienen (Thema: Crossfades, Hüllkurven,…), habe das Gefühl, da könnte man vielleicht noch was an den Übergängen retten… 8-/ :roll:

Danke für’s Reinhören, :)
Stefan

Hi Felix,

schönes Kompliment, zumal wenn es von einem kommt, der eigentlich mehr in der härteren Ecke zu Hause ist ;)

Danke,
Stefan

das Anfangs-Thema „aufheben“ für DEN ULTIMATIVE Wishbone Opus – hat was, aber wie gesagt, derzeit würde ich mich bei einer PF-Nummer einfach total überheben…
na, auf den "Opus" freue ich mich schon ;)
Aber Quatsch, was Floyd-mäßiges würdest Du auch schon jetzt hinbekommen, da bin ich mir sicher.
ja der Übergang in den Schlussteil ist wirklich heftig.
...aber gut, wie schon gesagt. Ein passender Kontrast, der dem Stück gut tut.
Thema: Crossfades, Hüllkurven
Was redest Du da? Crossfades? Hüllkurven? Was'n datt? Bringen die einem das Frühstück an's Bett, werfen morgens die Kaffeemachine an und bügeln die Wäsche? Oder machen die Musik? ts, ts, ts... :nonono:

;)

Hi Wishbone,

>Dass ich „Wishbone Ash“ nicht kenne, war ein kleiner Scherz.<

dacht` ich`s mir doch. Wer nennt sich schon "Wunschknochen" ;)

Hab "Argus" noch als LP hier...muss ich mal raussuchen und reinhören. Btw. Thin Lizzy haben auch geile 2 stimmige Sachen gemacht. Ich steh` auf sowas! Aber find` erstmal `nen 2ten Gitarristen der auch auf sowas steht, in deine Band einsteigt, das entsprechende Können hat, menschlich nett rüber kommt usw., meinereiner hat`s aufgegeben :)

Wäre echt Cool wenn wir was zusammen machen könnten!

Grüsse Uwe

P.S.: Mein Schlüsselerlebnis war "Deep Purple in Rock". Ab da wollt` ich unbedingt Gitarrist werden :D

Thin Lizzy: lecker, 1. Sahne :)
Aber da war wohl der Bassist (Phil Lynott) das treibende Element und seit der den Löffel abgegeben hat, habe ich nichts mehr von den Jungs gehört :(

Deep Purple (mit Richie B.) sowieso, und ich muss sagen ich bin auch ein Steve Morse Fan, ganz anders wie der Richie, aber unheimlich gut!

Jetzt bedauere ich auch, dass wir nicht aus der gleichen Gegend kommen :(
Aber dann werden wir halt HR-mäßig was auf die Beine stellen – Internet-sei-Dank :)

ciao,
Stefan

Hi wishbone.
klasse die Nummer, spaciger Ansatz,2stimmige Melodien der etwas anderen Art die Lust auf mehr machen.
Erinnert mich schon an Ash ab und zu.Drums fehlen überhaupt nicht, bin zwar kein Oberlehrer aber richtig gut.Auch die Melodieführungen wären mir so nicht
eingefallen.
Zum Glück nicht so ein Fingereffekthascher der Shred- Fraktion(eingetragener Verein
aus Amerika), es wird Zeit das die Amis mal was von uns lernen die sollen mal
da reinhören.
Leo

Hi Leo,
Zum Glück nicht so ein Fingereffekthascher der Shred- Fraktion(eingetragener Verein aus Amerika), es wird Zeit das die Amis mal was von uns lernen die sollen mal
da reinhören
schmunzel…. ;)
aber es liegt auch a bisserl daran, dass ich zum Shredden schlichtweg zu langsam bin :D

merci,
Stefan

Hi, nach längerer Abwesenheit und dem "erstmal wieder zurechtfinden" auf dieser Page, hat sich ja doch so einiges geändert...geht zumindest mir so, bin i widda do :D

"Jetzt bedauere ich auch, dass wir nicht aus der gleichen Gegend kommen :(
Aber dann werden wir halt HR-mäßig was auf die Beine stellen – Internet-sei-Dank :)"

Jo, vielleicht sollten wir ( z.Z. Wishbone, Leopold, Gitarrix ) mal per Mail ein paar Ideen austauschen. Einen Drummer der das Live einspielt kann ich auftreiben. In der Entwicklungsphase könnten wir uns ja mit programmierten Drums begnügen :)

Grüsse Uwe

Hi Uwe,
schön, dass Du hr2.de endlich gefunden hast ;)

Also, abgesehen davon, dass ich zur Zeit überhaupt keine Zeit habe (ich habe das schon mal erwähnt, glaube ich), würde sich zu einer Kooperation der hier in hr2 integrierte WEBMUSIC-Bereich anbieten.

Da kann man ein Projekt gründen, in dem man dann die Möglichkeiten hat, Dateien hoch zu laden, sich in einem Projektforum gegenseitig auf dem Laufenden zu halten (oder auf die Nerven zu gehen ;) ) bis hin zu einem projekteigenen Chat (nicht so mein Ding).

Also, schaut Euch doch mal unter Community->Webmusic um...

Servus,
Stefan

EDIT: und ja, wenn ich mich nicht so oft und lange hier im Forum rumtreiben würde, hätte ich mehr Zeit zum Musikmachen - ich weiß! 8-/

Hi Wishbone,

ja du hast schonmal erwähnt das du keine Zeit hast *grummel grummel*. Ich schau mir mal den Webmusic Bereich an...sollte ich ihn finden.
Fand das alte Forum irgendwie übersichtlicher, werd` mich aber auch an das neue gewöhnen. Jetzt wird man aber endlich benachrichtigt wenn jemand auf einen Thread geantwortet hat. Da hat die Suche endlich ein Ende :)

Gruss Uwe

Ich kanns mir zur zeit leider nich anhören weil ich meine Soundkarte und das Modem nich gleichzeitig an den PC bekomme.. :/
aber bald bekommst du ne saftige Kritik!