[FB WB] das instrumentalste Instrumental!?

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Reaktionen
168
Nachdem mein letztes Stück _für meine Verhältnisse_ ja richtig „heavy“ war, dachte ich mir, „machst als nächstes mal was total schnulziges“. Und zumindest das ist mir gelungen… :p
Miss You

und, da alle immer an meinen Drums rum-meckern, habe ich das Schlachzeuch einfach weg gelassen (den [g=118]Bass[/g] übrigens auch). ;)

geht so was überhaupt – oder mache ich damit hier total lächerlich? 8-/
Stefan

Also ich find es sehr schön und nicht kitschig. Klar könnte man das Ganze auch mit Drums und [g=118]Bass[/g] arrangieren. So kann man sich dafür mehr auf das schöne Gitarrenspiel konzentrieren.

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das Fadeout am Schluss. Ansonsten saubere Arbeit. :)

Mann Wishbone...
Wie kriegst du bloss immer den Sound hin.... *neid*

Mir gefällt es wie es ist !!!
;)

@Talvin:
Freut mich ganz besonders, dass es Dir gefällt. Ja, das mit dem Fadeout geht so gar nicht, werde eine „echten“ Schluss bauen.

@holgmann:
Wie kriegst du bloss immer den Sound hin....
Diesmal ganz einfach: kein Gesang, keine Drums, kein [g=118]Bass[/g] -> (komplette [g=349]Frequenz[/g]-)Freiheit für alle Gitarren! :headbang: :D

Danke fürs Reinhören,
Stefan

echt geil! :)

ich würde den anderen schmarn auch weglassen ;)

wer braucht schon gitarren...und schon ist ruhe :D:D

nee, im ernst, das gefällt mir sehr gut - die lead ist ein wenig laut (hier bei mono-pc)...bei kurz vor 2:00 klingt irgendwas durcheinander ;)

super teil wie immer :)

Hi Stefan

Wer braucht schon [g=118]Bass[/g] und Drums.... :D

Schöne Stimmung, geile Sounds.....

lg
Daniel

@Daniel, Mark: *freu*

die lead ist ein wenig laut (hier bei mono-pc)...bei kurz vor 2:00 klingt irgendwas durcheinander
o.k., werde ich checken. Insgesamt ist sowieso alles etwas "durcheinander". Da laufen ständig zwei Lead-Gitarren mit (leicht) unterschiedlicher Melodieführung gegeneinander... 8-/

ich würde den anderen schmarn auch weglassen
wer braucht schon gitarren...und schon ist ruhe
pruhaaa :D , hab' auch schon einen Titel (diesmal einen deutschen): "die ultimative Stille bei Sonnenuntergang"...

merci,
Stefan

hey stefan!

wunderbares stück!

der anfang mutet schon fast ein wenig pink-floydig an!

...........aaaaah ich möcht ich könnt [g=422]gitarre[/g] spielen!!!!!!!

gruss

elle

elle,
wirst lachen, die Assoziation mit PF hatte ich auch - und hab' auch kurz überlegt, ob der Zug nicht in diese Richtung fahren sollte. Habe dann aber doch noch die Kurve gekriegt, da:
1. ich das Gitarrenthema da schon hatte
2. ich mich hoffnungslos übernommen hätte...

merci,
Stefan

Sehr Schön :)

Also das freut mich jetzt schon gewaltig, dass ich nicht NUR von den "üblichen Verdächtigen" [g=94]Feedback[/g] bekomme.
[trotzdem: muchos Grussos an die "alten" Bekannten :p ]

merci robert2k,
Stefan

Tja, gut Ding will eben Weile haben......

;) :p

Hi,

noch ein [g=94]Feedback[/g] eines üblich Verdächtigen ;):

schönes Gitarreninstrumental, für meinen pers. Geschmack mit geringem Unterhaltungsfaktor, daher was zum Träumen / entspannen. Mein einziger Meckerpunkt wären die Übergänge (0:44, 1:25, 2:39, 3:02), aber da ich der einzige bin, kannst es auch so lassen :D. Drums brauchts für meinen Geschmack nicht. Das Intro gefällt mir gut, auch wenn man für danach eher etwas anderes erwartet hätte.

Grüße
VBA

@VBA:
Hi Du übler – äähh üblicher, wollte ich sagen – Verdächtiger mit den feinen Ohren. :p
Die Übergänge werde ich checken (sind anscheinend ALLE Übergänge, die vorkommen :( ).

Ich bin positiv überrascht, dass keinem Drums und [g=118]Bass[/g] (so richtig) abgehen.
Das ermutigt mich das Stück noch mal ziemlich komplett zu überarbeiten (habe z.B. gerade dieses un-tighte Triolen-Gedudel :x im Mittelteil rausgeworfen, will einen echten Schluss bauen, etc…).

melde mich wieder, wenn ich eine neue Version habe,
Stefan

Hi Wishbone,

>geht so was überhaupt – oder mache ich damit hier total lächerlich?<

ehrlich? Öh nööö. Mir gefällt das total gut :) Ist einfach zum träumen und abschalten.
Schöne Sounds, schöne Melodien, schönes Gefühl!

Es gibt nur 2 Sachen die mich entfernt stören...hm...na ja, nicht wirklich!
Die eine Sache betrifft den Synthiesound im Intro (das "E"). Der hört mir zu abrupt auf. Schöner wärs wenn er bis zur "Eins" ausklingen würde. Die zweite Sache betrifft dein Bending, ist an, ich glaub an 2 Stellen, leicht überdehnt. Aber das sind absolute Kleinigkeiten und sollen wirklich nur mal am Rande bermerkt sein! Bin halt Perfektionist :)

Ich würd` mir echt wünschen du kämst aus meiner Gegend. Würd sofort `ne Band mit dir gründen wollen!!!
Und das du "Wishbone Ash" noch nicht kennst?! Besorg dir mal "There`s The Rub" von denen. Song 3 auf der A-Seite..."Persephone"...wird dir bestimmt gefallen.

Grüsse Uwe

P.S.: hör ihn grad zum x-tenmal und bekomm einfach nicht genug davon :)

Datkannaja ;)

Hi Uwe,
uuups Bending, das hat mir hier schon mal einer auf’s Butterbrot geschmiert (der Mathew war’s!). Muss was dran sein :x
o.k., bin ja eh am Überarbeiten, werde mal schauen, was ich mit dem Synth am Anfang machen kann.

Dass ich „Wishbone Ash“ nicht kenne, war ein kleiner Scherz. War natürlich mal (damals als sie noch gut waren) meine absolute Lieblings-Band. Klar kenne ich Persephone, aber DAS Schlüsselerlebnis war für mich damals das Gitarren-Solo von „Throw Down The Sword“ (Argus).

Ja, und gegen Band gründen spricht neben der räumlichen Entfernung:
a) mein Dickkopf (keine Lust mehr Kompromisse zu machen)
b) meine Faulheit (ich genieße es, nur noch zu recorden, wenn ich lustig bin)
c) noch was?

Aber wir haben ja noch unser Gemeinschafts-Projekt vor uns.
Freu’ ich mich schon drauf. War mir bisher unsicher, weil ich ja gar nicht weiß, welche Art von Musik Du magst und machst. Aber, wer "Wishbone Ash" empfielt muss ein guter Mensch und Musiker sein :)
Stefan

Ihr werdet es nicht gerne hören, aber ich habe (fast) alle Eure Vorschläge in den Wind geschossen und nur folgendes geändert:
- Mittelteil (das miserabel gespielte Triolen-Gedöns) ersetzt
- versucht, die Übergänge VBA-kompatibler zu gestalten
- das Stück hat jetzt einen Schluss

Miss You (Alpha2)

hhhmm, vielleicht habe ich es auch verschlimm-bessert, kanns echt nimmer beurteilen?!
Stefan

hi....
junge junge wat für ein anfang....
ähm..ja .wat soll ich sagen..dein sound is absolut geil....hammer arrangiert...
die acc.git. (is doch eine oder?) glingt sowas von glatt....michael schenker lässt grüssen.
ja..drums könnten noch kommen...aber was solls ..es erreicht auch so sein ziel....obwohl.....mmmmmhhh wäre ne neun im voting
bin trotzdem beeindruckt
mfg chris