[FB] Was fehlt unserer Musik?

Reaktionen
0
Hi folks!

Nun steh ich vor einer 'Krise', ich bin mir nicht sicher ob das alles was taugt was wir hier fabrizieren und worans liegt. Also irgendwas haut noch net richtig hin meiner Meinung nach, ich weiß aber net warum.

Hier mal unsere ganze "Diskografie":

THE LEECH @ last.fm
(kein Download, keine Anmeldung nötig)

Also mir gehts darum, was insgesamt noch unstimmig oder "schlecht" ist, net unbedingt die einzelnen Tracks (wer jeden einzeln zerreissen will, gerne ;) ), sondern das Gesamtbild. Liegts am Sound, am Mix, an den Liedern überhaupt, am Arrangement, an der Spielweise oder warum klingts nicht so dass es einen gleich überzeugt?

Danke für jede Hilfe

yoooo:D

ich finde das zeuch nach wie
vor ziemlich goil und eingängig!

hau

Hy, also ich bin noch dabei (am hören)

Aber bisher ist meine Ergebnis:

Sänger - Tolle Stimme, Trifft aber fast keinen Ton, und die Englische aussprache ist auch nicht so toll!

Musik - Supergeil! Respeckt!

Dein Gesang klingt total Out of Tune.

Insgesammt klingt der Song(Just One Motion Away)auch irgendwie schwerfällig.

Ist aber gut das Du es schon selber merkst.

achja: ich bin gitarrist und schreib die ganze musik.

hi,

davon abgesehen, dass die mucke nicht 100%ig meins ist, finde ich die songs ziemlich cool! manchmal ein bissl schleppend irgendwie (nicht vom tempo her, sondern es fehlt der "flow").
der größte kritikpunkt den ich habe ist das "eiern" um die töne eures sängers. vielleicht ist es ja gewollt, aber mir gefällt es nicht. und das ist meiner meinung nach der ausschlag gebende punkt, warum die musik nicht sooo überzeugend ist.

trotzdem: weitermachen :)

gruß cort

"just one motion away":
der sänger kann nicht singen und mit der gesangsmelodie holste nicht mal nen blumentopf bei lidl.

"beyond clouds":
gesangsmelodie is schon besser, der sänger versucht da einen gängigen brit-pop-stil zu machen, hat ihn aber net so richtig drauf. wenn den song jemand anders singt, könnte der vers richtig gut kommen - den refrain würde ich anders machen.

"never":
schon der dritte negative song...macht ihr nur negative musik?
ohje....die gesangsmelodie....da verwelken ja die sonnenblumen bei obi....."waaiii daas it höörrt sooo maaattschh..."....ich kann ihn SPÜREN, den schmerz;)
instrumental allerdings auch nicht wirklich spannend - bis dahin, wo der song mal anfängt - was aber viel(!) zu lange dauert.
hinter mir höre ich jemanden "mein gott - das kann man sich ja nicht anhörn - mach das aus!" schreien.

"conspiracy":
anfang klingt interessant.....instrumental durchaus was drin.....der sänger fängt wieder mit seinem komischen stil an ---> is nix.
da könnte man sehr gut richtig(!) was zu singen...aber dieses halb-geflüstert, halb-gesprochene nervt mich inzwischen doch ziemlich.

"in this place":
ui, jetz wirds beat-mäßig hier. bum, bum, bum. nach der hälfte reichts mir aber.

"exasperating":
der anfang erinnert mich an Stabbing Westward. Interessant. da passt auch zumindest(!) das hintergründige geflüstere von dem sänger. der gesang passt dann wieder net wirklich, kommt net richtig gut - da würde ich wieder richtiges(!) singen vorschlagen. sein hintergrund-geflüstere kann er in dem stil machen, aber ganze songs in diesem stil durchzuziehen kommt einfach net gut.
und wieder höre ich jemanden laut "jetzt mach doch bitte mal den mist aus! ich krieg hier noch kopfschmerzen..." durch die wohnung schreien.

so jetzt reichts erstmal mit album hörn.

fazit: die musik geht mir persönlich ziemlich schnell auf die nerven. davon abgesehen nervt der sänger noch schneller. n richtiger rausschmeißer sozusagen;) aber auch instrumental passiert insgesamt ein bissel wenig interessantes bei euch. ohrwurm-melodien, die hängen bleiben, fehlen eurer musik komplett, wie ich das bislang beurteilen kann. die elektronischen ansätze finde ich teilweise recht interessant.

So, noch ein [g=94]Feedback[/g] von mir...

Just one emotion:
Der Sänger kann nicht singen! ;)
Musikalisch belanglos kurz vor langweilig: Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
Aber wenn musikalisch schon nicht viel da ist, muss das wenigstens mit Inbrunst vorgetragen werden.
All in all: Abtörnend

Beyond clouds:
Das erste was auffällt, sind die (gewollt?) billig klingenden Drums.
Zum Refrain gibt es keine dynamischge Steigerung, die hier schon Not tun würde.
Musikalisch auch eher banal, dafür schöne technische Spielereien.
All in all: ziemlich dünn

Never:
Gesang zu leise, was allerdings auch Vorteile hat, da er nichts fesselndes bietet.
All in all: Nach 2 Min weggeschaltet.

Conspiracy:
Netter Anfang. Hat Stil... bis der Sänger wieder kommt.
Kann der auch singen? So mit Melodie und korrekter Intonation?
Erinnert etwas an Linkin Park.
All in all: Könnte man was draus machen

In this place:
Anfang geil... könnte aber nach einer Weile nerven...
Oh... nervt wirklich. Sorry. :contra:
Passiert da jetzt noch was? Nee, anscheinend nicht.
All in all: anstrengend

Exasperating:
Anfang abermals cool. Schöne Effektspielereien.
Bei der Nummer kommt der dubiose Gesangsstil vom Sänger mal ganz gut.
Sound klingt aber sehr flach.
All in all: guter Grundgedanke, vor allem am Sound ist zu basteln.

Gone Too Far (Rupture):
Anfang grauselig. Wird dann aber rhythmisch ganz cool.
Ui, was macht die Bratgitarre da? Oh, jetzt wird´s undurchsichtig. Formenlehre 6, setzen.
All in all: Starker Anfang, aber auch stark nachgelassen.

The Forgotten:
Anfangs guter Rhythmus. Da kommt der Sänger ganz gut.
Wiederrum aber nervt der flache Sound.
All in all: Dicker produziert und etwas mehr elektronische Spielerein und ich würd´s kaufen. :)

Dance the Downfall:
Intro unnütz, Bratgitarrenteil dann ganz nett.
Strophe geil, wenn der Sänger mal ne schöne Melodie auf die Reihe bekommen würde. Das Instrumentale klingt echt gut.
All in all: Neuer Sänger! ;)

Replica:
Anfang mal wieder sehr lustig. Hier passt auch die drückende Klostimmung des Vocalisten. Aber dann fängt er wieder zu reden/singen/artikulieren an. :?
Sorry, aber mit dem Jungen habt ihr Euch nix gutes getan.
All in all: Ist es gewollt, dass der Gesang so atonale Anleihen aufweist?

Flesh is weak:
So mal schauen, letzte Nummer...
Anfang mal wieder verheißungsvoll.
Die Chöre klingen etwas deplaziert.
Passiert da jetzt noch etwas? ... Gleich schalt ich aus.
... Wirklich ...
Na gut es fesselt schon etwas, aber nur weil man hofft, das da jetzt gleich das große Kino losgeht.
Da geht aber nichts los... :(
All in all: Schade

Allgemein würde ich es mal mit etwas mehr Gewichtung auf guten Melodien versuchen. Instrumental sind teils gute Sachen dabei, aber das was der Sänger singt und wie er es singt, machen die Sache echt nicht besser...

Grüße

Markus

der Sänger ist ein Schwachpunkt, würde ich sagen...der Musik an sich, es gibt sehr gute Ideen, vor allem die elektronischen Parts, fehlt der AHHHHHHH-Effekt...schwer zu erklären..aber es bleibt sehr wenig hängen

Ich muss sagen das der Sänger nichts taug. Ab und zu ist es ja sogar passend wenn er nich die richtigen Töne, singt des Effekts wegen... kann man durch aus MAL machen. Aber da er eigentlich in keinem song vernünftig sing könnte man glatt glauben das er es gar nich kann...

Der gesang macht viele der sonst guten Ideen kaputt... Ist echt ein Manko würd ich sagen.

Ansonsten muss ich sagen das die Instrumentals teils sehr interessant sind und gute Ideen dabei sind.

Weiter so!

Der Sänger tut mir eigentlich ein wenig leid.

Da kommt ja leider sehr viel Luft und wenig Ton rüber.

Wenn der so weiter macht ist er in einem Jahr seine Stimme los.

Ich würde es auch mit einem anderen Sänger versuchen, dann kann was

draus werden. Ansonsten wird es wohl nie wesentlich besser werden.

Außer natürlich es ist so gewollt, dann allerdings ist die Zielgruppe recht

klein, denn das muss man dann schon wirklich mögen.

hmm danke auf jeden fall für die vielen antworten!
abgesehen vom gesang noch gravierende mängel?