[FB] Vorsicht, nur ein Instrumental!

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Reaktionen
168
„schon wieder so ein Wishbone Instrumental :x 8-/ “ – hör' ich Euch stöhnen.
Ich kann’s nicht lassen, macht einfach Spaß ;)

Das Stück heißt „Long Distance Call“.
Untertitel: „kann man mit nur einem Riff ein ganzes Stück bestreiten?“

Long Distance Call

freue mich auf Eure Inputs, :)
Stefan

Man man man - Deine Sachen funktionieren halt irgendwie einfach.
Das hier nur ein Riff zugrunde liegt, finde ich sogar gut. Kittet zusammen.

Grad musste ich so denken: Wow, wie würde Stefan wohl live mit richtigem [g=182]Amp[/g] klingen? Aus Deinem Pod (?) holst Du schon so ziemlich alles raus, was damit machbar ist.

...aber weiter im Text: Besonders gefällt mir an dem Stück, dass es spontan klingt. Da sind ne Menge Sachen drin, die mehr nach Solo als nach Melodie klingen. Das rockt irgendwie und ist wieder ein Stück weiter vom Traumschiff Soundtrack weg - gut!

Ich fürchte, ich hab mich mit meinen Projekten verzettelt - mach ich jetzt zuerst an unserem Stargazer weiter, oder sing ich doch den Stefan/Wait Song neu ein?

Ah, verdammte Hacke, ich brauch meht Zeit 8-/

Gruss, Stefan

Ja, ist das geil oder ist das geil ?
:respect:
Für mich Deine beste Gitarrenarbeit seit 1887.
Hat etwas ungezwungenes aber dennoch bestimmtes.
Rhythmus-Gitarren passen auch gut.
Dieser dichte Sound gefällt mir auch. Solo-Git. sticht nicht zu sehr vor. Vielleicht stellenweise etwas verwaschen. Keine Ahnung, ob das besser geht.
Nur eines... die Drums. Die müssen mitgehen. Sonst klingt es nach Band-In-A-Box. Offene Hihats, Ride-Becken, was weiß ich.

Also an die Beta und 1.0 :D

oBEATz schrieb:
Aus Deinem Pod (?) holst Du schon so ziemlich alles raus, was damit machbar ist.

Gruss, Stefan

Pod mit Reußenzehn Daniel D. davor wie ich lernen durfte :D

Mal wieder ein sehr schönes Instrumental Stück von Wishbone und nein, es geht (mir zumindest) nicht auf die Nerven oder ruft Seufzer/Stöhnen hervor :)
Ich liebe Gitarreninstrumentals und deine haben echt was richtig schönes an sich !

Das Beste was ich bisher von dir gehört habe!
Klasse Gitarrenarbeit, alle sstimmt perfekt.
Soundtechnisch auch ziemlich ausgewogen,
auch hier das beste bis jetzt!
:bigup:

mfg
Torn

Hi Stefan,

was ist los? Bin echt überrascht. Erst hört man lange keine Wishbone-Songs mehr hier und plötzlich hast Du eine Taktrate drauf, wie man sie vor Deiner "Pause" nicht kannte. Respekt! :D

Und qualitativ wieder klasse. Vom Sound/Mix her finde ich es wirklich toll (da würde ich gerne selber hin). 1a Sound und Transparenz der Gitarren, gefällt mir sehr, sehr gut.

Das Thema des Songs finde ich wirklich schön (cleane Gitarren). Der Einsatz des verzerrten Solothemas ist danach ein gelungener Kontrast. Ist irgendwie eine wunderschöne "Ich lehn' mich jetzt zurück und relaxe"- Mucke, dieser Song. :respect:

Nur eine ganz kleine, wirklich klitzeklitzekleine Sache (;) ) noch als Anmerkung:

Vergiß bitte trotzdem nicht den Weg, den Du bei den letzten beiden Songs eingeschlagen hast. Ich denke, es lohnt sich, auch den (ab und an) zu beschreiten. Je nach Stimmungslage... :)

Viele Grüße,
Thomas

Danke Jungs!

@Ope-Stefan:
Also, dass es „spontan“ klingt, fasse ich als echtes Kompliment auf. Es war nämlich schon Arbeit (wollte eben nicht so spontan aus den Fingern raus ;) ).
Das mit Deinen/unseren Projekten musst Du natürlich selber entscheiden. Aber gerade als ich empfehlen wollte, das Stef(ph)an-Projekt zu priorisieren, habe ich gesehen, dass Du und der Stevo eh schon wieder aktiv seid. Sehr gut!

@vodoo-Stefan:
Für mich Deine beste Gitarrenarbeit seit 1887
Für wie alt hältst Du mich eigentlich? ;)
Danke für’s Lob.
Das Schlagzeug kommt auf die ToDo-Liste.

@holgman:
Ich liebe Gitarreninstrumentals und deine haben echt was richtig schönes an sich!
merci vielmals, jetzt bin ich echt mal gespannt auf ein holgman-Stück!

@Torn:
Das Beste was ich bisher von dir gehört habe!
Das sagst Du jedes mal! :D
Also, wenn Du das nicht per Textbaustein aufrufst, dann scheine ich mich ja weiter zu entwickeln, und das wäre schon mein Ziel...

@Thomas:
Was los ist? Eigentlich zwei Sachen:
- privat läuft (momentan) alles wieder seine geordneten Bahnen (toi-toi-toi)
- ich habe Urlaub, und das hilft unheimlich beim Stücke schreiben und recorden!
Danke für’s FB!
Und ja, ich will auch die etwas weniger einfach gestrickten Stücke weiterverfolgen…
Habe mir auch vorgenommen wieder mehr zu üben...(wenn das nur nicht so öde wäre :x ).

merci, und eine schöne Arbeitswoche :p
Stefan

Wishbone schrieb:
Danke Jungs!

@holgman:
Ich liebe Gitarreninstrumentals und deine haben echt was richtig schönes an sich!
merci vielmals, jetzt bin ich echt mal gespannt auf ein holgman-Stück!

merci, und eine schöne Arbeitswoche :p
Stefan

1. Büdde....

2. Ja bin ich auch :roll:

3. Selber ne schöne Woche :p :D

holgmann schrieb:
2. Ja bin ich auch :roll:

ich übrigens auch :D

;)

@Stefan: So war das nicht gemeint. Muß nicht kompliziert sein. Aber Du hattest Dich da von den Skalen (EDIT: + Themen) her teilweise in anderen Gefilden bewegt. Das meinte ich eher.

(ist ja außerdem eh nur Geschmackssache. Letztendlich ist das das Richtige, was Dir gerade selbst am meisten Spaß macht ;) )

Viele Grüße,
Thomas

EDIT: ..und dito, was die schöne Arbeitswoche angeht :)

Aber Du hattest Dich da von den Skalen (EDIT: + Themen) her teilweise in anderen Gefilden bewegt. Das meinte ich eher.
o.k., da tritt dann Punkt2 (mehr üben) in Kraft, denn ich weiß, was Du meinst, aber ich habe keine Ahnung, in welchen Skalen ich mich dabei bewegt habe ;) (und das sollte man eigentlich schon!).

Stefan

schöne melodien, super sound, sehr ausgewogen... klasse!

Hi Florian,

habe mir gerade Deinen „Gunslinger“ angehört und bin beeindruckt! :respect:

danke fürs FB,
Stefan

Hi,
mannoman, Du hast das aber in den Fingern! Was für ein genialer Ton, das ist ja schon auf David Gilmore Niveau, ganz große Klasse. Ist gar nicht mal so, daß Du nun mit einem Affenzahn übers Griffbrett flitzt, kannst du ja auch, aber hier find ich die Tonbildung an sich einfach überirdisch. Großartig Tips geben kann ich nicht, sitz hier nur mit offenem Mund und staune...
Ok, Mund wieder zu... Vodoo hat die Drums angesprochen, und so ganz unrecht hat er da nicht, die könnten ein wenig lebendiger sein. Ey, aber pfeif auf die Drums, bei der [g=422]Gitarre[/g] ;)
Grüße
Edgar

N'Ahmd!

Ich kann’s nicht lassen, macht einfach Spaß
Untersteh Dich, damit aufzuhören!

Ich liebe Deinen Gitarrenklang und das, was Du damit anstellst. Ich würde allerdings wahnsinnig gern auch mal ein paar Stücke von Dir mit Gesang hören. Hier bei HR wird sich doch sicherlich jemand finden, der einem so begnadeten Guitarero mal seine Stime leihen mag.

Gerade dieses Stück hier würde sich m.E. perfekt für Gesang eignen. Als Instrumentalstück trägt es bei aller Genialität nicht genug, weil es an einem deutlichen Thema mangelt.

Ciao,
Steffen

@Edgar:
Ist gar nicht mal so, daß Du nun mit einem Affenzahn übers Griffbrett flitzt
die Lehrbücher sagen „das kommt von alleine“ - da warte ich allerdings noch drauf ;)
ansonsten: Danke Dir, schönes [g=94]Feedback[/g] :)

@Steffen:
Gerade dieses Stück hier würde sich m.E. perfekt für Gesang eignen. Als Instrumentalstück trägt es bei aller Genialität nicht genug, weil es an einem deutlichen Thema mangelt.
Da magst Du Recht haben. Aber deshalb einen HR-Sänger mein Instrumental verwursten lassen?! Weiß nicht, ob das meine Nerven aushalten. ;)

Danke Euch,
Stefan

hhhmm, grummel, wieder mal das Schlagzeug… :x 8-/

o.k., habe versucht das Schlachzeuch ein bißchen zu verbessern.
Hauptsächlich habe ich voodoos Idee mit einer open HiHat realisiert und ein paar Wirbel eingebaut…
Long Distance Call

nun, erwartet nicht zu viel von einem "armen" HR-Gitarristen ;)
Stefan

ahhh , herr knopfler is back :D
klingt einfach nur geil und stimmig , sehr schöner [g=108]hall[/g] drauf , klingt dadurch auch sehr differenziert (transparenz).
geil gespielt und gemixt...
mfg chris

... Idee mit einer open HiHat realisiert und ein paar Wirbel eingebaut…
Öhmm, wo genau jetzt ? :roll: :D
Könnte ja mal Jamstix rüberjagen - als anerkannter Experte für Drum-Tracks :D
Egal, habe dem Teil seinen Platz gegeben :)

@voodoo-Stefan:
hihi, wir können ja ein kleines Rätsel aufmachen:
wer die open HH findet, bekommt von mir ein hohes C auf der [g=422]Gitarre[/g]! :D
ne, hab’s ganz dezent reingemischt (kennst mich ja - never change a runnig system), und über’s ganze Stück verteilt, zum ersten mal bei 0:10/11 zu hören.

@chris:
Danke Dir, aber wir wollen doch den Herrn Knopfler nicht durch einen Vergleich beleidigen, vielleicht liest der ja hier mit. ;)

merci,
Stefan

Hört sich gut an dein Gitarrenspiel ist Beneidenswert. Was ich mir von dir mal wünsche würde wäre ein Lied ohne [g=108]Hall[/g]. Nichts gegen den [g=108]Hall[/g], aber fände ich mal intressant zu hören.