[FB] Vironnimos Synthieexperiment "Play"

• Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Reaktionen
2
Hallo Gemeinde,

in den letzten Tagen habe ich, weil ich mir keine neuen Gitarrensaiten leisten konnte, mal ein kleines Experiment gewagt und mir einen Haufen Freeware Synthies runtergeladen. Da ich in dem Bereich eigentlich so gar nicht bewandert bin, würde ich mich über reges [g=94]Feedback[/g] und Verbesserungsvorschläge freuen!

/edit: Ich habe das Stück heute nochmal überarbeitet. In Anlehung an eine geforderte Melodielinie hab ich das E-Piano, was im alten Mix fast verschwunden ist, lauter gedreht ;) Der [g=108]Hall[/g] ist dafür ein bissl rausgenommen, der Rest sind Kleinigkeiten.

Vironnimo - Play (neue Version)

der Download erfolgt diesmal über Tripod, weil es mit Koolfiles Probleme gab.

Grüße, Vironnimo

Hi,

Ich sach nur 81 :D

also die Sounds finde ich ziemlich geil, dafür dass die Freeware sind!!
Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Depeche Mode aber dass' ja nich schlimm :)
Einzig eine etwas eingängigere Melodielinie fehlt mir.
Aber da geht was... weitermachen und wieder posten

gecko63 schrieb:
Ich sach nur 81 :D

na, schön wär's ;)

"nur" freeware ist natürlich nicht ganz richtig, die drums sind battery2, und den cubase synth a1 hab ich auch mit drin. allerdings hebt sich der qualitätsmäßig wohl nicht sooo sehr von den freeware dingern ab.

und was die melodien angeht... tja, ich weiß auch nicht, da habe ich irgendwie noch nicht so das händchen für, glaub ich. im nachhinein reinbasteln ist auch schwer, kommt dann beim nächsten song ;)

kann mir nun noch jemand verraten, warum meine wenigen versuche, [g=94]feedback[/g] zu bekommen, immer mehr oder weniger ignoriert werden?

OMD trifft Depeche Mode. Das fällt mir spontan dazu ein. Find ich aber schön gemacht. Lass die Gitarrensaiten mal wo sie sind und mach mehr davon!

kann mir nun noch jemand verraten, warum meine wenigen versuche, [g=94]feedback[/g] zu bekommen, immer mehr oder weniger ignoriert werden?

Ach, manchmal muss man hartnäckig sein und ein paar mal pushen, dann geht das schon. :)

Hm... wirklich etwas zäh im Moment. Ich rühr nochmal die Trommel ...
waah.gif

dank dir...

*hüpf* beachtet mich! *hüpf*

es schaut doch bestimmt noch jemand in diesen thread und liest das hier... ich wär ja schon zufrieden, wenn eine antwort käme, warum es kein [g=94]feedback[/g] gibt. song zu uninteressant? hoffnungslos schlecht? startpost oder titel völlig daneben? sprecht mit mir!

bei dem song ist die gesangsmelodie irgendwie "nichtssagend" in meinen ohren. die zieht irgendwie an mir vorbei. die sounds klingen nicht billig. prinzipiell passend zu 80ern.

mir fehlt halt irgendeine melodie, die im kopf bleibt. so zieht das an mir als hörer vorbei und es bleibt kein schlagwort hängen.
ein 80er song braucht ne schlagzeile:)

p.s.: es liegt aber sicher auch daran, dass die gesangsmelodie sehr eintönig ist und sich relativ viel um den selben ton / die selbe tonfolge dreht

dank dir, ben. ich hatte mir gedacht, dass die ganzen "play"s im refrain drücken und ne schlagzeile machen. beim nächsten mal sollte ich meinen schreibprozess etwas umstrukturieren, damit ne gute melodie bei rauskommt.

Moin!

Ich habe ein Dutzend mal versucht, das Stück herunterzuladen. Leider ohne Erfolg. :(

Ciao,
Steffen

@stoman:

koolfiles ist manchmal down. hab ihn mal hier alternativ hochgeladen

Tagchen!

koolfiles ist manchmal down. hab ihn mal hier alternativ hochgeladen
Danke, Ben! Ich hatte bereits via PM einen funktionierenden Link erhalten, und jetzt höre ich gerade 'rein.

Mein erster Gedanke war: Oh, Depeche Mode sind wieder da. ;)

Der Lead-Synth auf dem rechten Kanal könnte dreckiger klingen, und dem Gesang würde ich ab und zu mal eine Pause gönnen, um die Hektik etwas zu mindern. Sonst wird's schnell anstrengend.

Ansonsten finde ich Idee und Umsetzung nicht übel. Daraus kann etwas werden. Das ist allerdings nicht so ganz meine Musikrichtung. Aber wen interessiert das. ;)

Ciao,
Steffen

Hi,
also das Instrumental finde ich sehr gut gelungen. Sehr 80s like.
Die Vocals an und für sich passen auch, sind aber in der Tat über das ganze Stück etwas zu eintönig und könnten zwischendurch mal 'ne Pause vertragen. Aber das wurde hier ja auch schon gesagt.
...bin auf mehr von Dir gespannt.
Gruß,
Worlock

stoman schrieb:
Der Lead-Synth auf dem rechten Kanal könnte dreckiger klingen
*notier*

und dem Gesang würde ich ab und zu mal eine Pause gönnen, um die Hektik etwas zu mindern. Sonst wird's schnell anstrengend.
hm, mit der "hektik" wollte ich druck erzeugen :D aber ich seh nochmal drüber, vielleicht kann man ja irgendwo noch ein luft holen einbauen.

danke auch an worlock!

:)Ich bin zwar neu hier aber ich mag Depeche Mode also Elec- Mukke und das hier gefällt mir gut weitermachen!!!!!!! ;)

Ich habe das Stück heute nochmal überarbeitet. In Anlehung an eine geforderte Melodielinie hab ich das E-Piano, was im alten Mix fast verschwunden ist, lauter gedreht Der [g=108]Hall[/g] ist dafür ein bissl rausgenommen, der Rest sind Kleinigkeiten.

Vironnimo - Play (neue Version)

der Download erfolgt diesmal über Tripod, weil es mit Koolfiles Probleme gab.

Hi!

Das klingt schon transparenter und klarer. Ich würde aber noch etwas mehr an der Herausstellung einzelner Parts arbeiten. Das ist immer noch zu viel auf einmal, und es wird zu oft dasselbe wiederholt. Auch das Ohr braucht Ruhepunkte, um eine Struktur erkennen zu können.

Es wird besser, bleib' dran!

Ciao,
Steffen

Auch das Ohr braucht Ruhepunkte, um eine Struktur erkennen zu können.

genau. für mich klingt der song nach einem grossen durcheinander.

hm, inwiefern? sind die einzelnen instrumente nicht klar genug auseinander zu halten, ist der song zu wirr strukturiert? braucht das ganze klarere übergänge?
vom gesang kann ich leider nicht wirklich was rausstreichen, ich persönlich finds aber auch nicht störend.

oder nervt der durchgehende schlagzeug/[g=118]bass[/g] beat? da weiß ich allerdings auch nicht, ob ich den streichen würde :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben