[FB] Torn macht Metal! :D

Geiler Sound. Mir gefällt's prima. Da würde ich gerne mal dazu gröhlen.

Hey, klingt geil! Auch wenn ich so schnelle DoubleBass-Drums, die für mich immer ein wenig nach Anschlägen einer elektrischer Schreibmaschine Klingen, nicht so mag, passt da alles wirklich gut zusammen.

Die Gitarren klingen klasse, nicht unbedingt wie ein VH-4, der eher einen etwas dunkleren Charakter hat, aber schon sehr fett, genau richtig für diese Musik.

Ob der Axe-PC wirklich viel erschwinglicher wird, bezweifle ich ein wenig, weil nach meinen Informationen zur Software ein USB Audiointerface erworben werden muß, welches als Hardwaredongle fungiert. Das war zumindest mein letzter Stand. Ansonsten muß ich auch sagen, dass ich langsam Bock auf ein Axe-FX bekomme......

Geil :D

Sound ist um mindestens 2-3 Welten besser als der von deinem "Hardcore"-Song.

@Bonzo3000
ich habe es gerade versucht und bin kläglich gescheitert! :D
nur zu, wäre cool wenn du was gescheites hinbekommst!:)

@Assinger
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
elektrische schriebmaschine, hahaha geiler vergleich!:D
ich weis was du meinst, bin aber seltsamerweise genau davon völlig begeistert!
hab lange net mehr im axe-pc thread gelesen,
bin leider net auf dem aktuellen stand.

was das axe angeht, das kann ich wirklich jedem empfehlen.
es ist mE die ultimative wunderwaffe wenn es darum geht gitarren schnell, sauber, günstig (im vergleich zu topteil, box, mikro, raum, zeit etc.) und dennoch sehr sehr gut klingend zu recorden.

@FredTadge
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
hab hierfür viel mehr zeit gehabt, ich sollt emich bei meinen projekten allgemein etwas ernster dransetzen. ihc habe bei dem song gemerkt das es wirklich welten sind ob man die gitarren nur 3 mal einspielt und dann die besten 2 spuren nimmt, ode rob man 50 takes macht und dann die besten auswählt! :D

mfg
Torn

Die 3er Version klingt von der Kompression her irgendwie kaputt. Achte mal auf die Becken...

NiCKEL schrieb:
Die 3er Version klingt von der Kompression her irgendwie kaputt. Achte mal auf die Becken...

recht hast du, is mir auch vorallem im breakdown bei den becken aufgefallen, hab das sofort nachgebessert, die 4er aber net hochgeladen...moment, kommt gleich! :D

mfg
Torn

EDIT:

DOWNLOAD Ver. 4

also die 4er Version klingt instrumental schon ziemlich geil. Trotzdem kann ich mir so einen Song nur mit Gesang vorstellen und dafür sollte nun aufgrund der [g=4]Dynamik[/g] kein Platz mehr sein. Aber alle Achtung, das ist richtig schön old schoolig aber mit mordernen, fetten Sounds. [g=118]Bass[/g] finde ich im Prinzip auch in Ordnung. Nur die [g=149]Snare[/g], aber nur noch bei manchen Passagen, wird noch etwas untergebuttert. Aber wenn Du Gesang drauf hast und einbetten mußt, dann mußt Du die Kompression ja ohnehin etwas lockern und dann kommt sie vielleicht auch wieder etwas besser durch oder es genügt, wenn sie dann einen Tick lauter gemacht wird.

Gefällt mir sehr gut,ist - wie meine Mutti immer sagt - Knüpppel-auf-den-kopf-Musik .. :-))
Sound und Song passen super zusammen und besser kanns doch nicht sein,oder ?

Gruss
Ingo

@Bonzo3000
haste irgendwas hinbekommen? :)

@zehnvorsechs
ich werd morgen nochmal versuchen was einzusingen,
dann werd ich den mix sicher noch anpassen müssen da hast du recht!

@ingorockt
danke dir!:)

mfg
Torn

Meine kleinen PRoblemchen mit dem Song:

1)Man kann ihn nicht leise drehen

2) noch immer keine Vocals...
Die machen doch das Zimmer erst gemütlich

Sonst gefällts, wie bereits angemerkt.

lg

riffs sind zwar recht einfach und eher typisch aber trotzdem ises geil ^^
mosh teil fehlt noch!
mehr abwechslung und 2-stimmig!!!!

lg

EDIT: ahhh mosh is e am ende ^^ cool, noch paar triples usw rein =)

Sorry, hab Stress bekommen. Keine Zeit vor übernächster Woche.

@stonyroad
is das dingen echt so laut!?:D
vocals versuch icx heute früh mal...vorausgesetzt ich schaff es jetzt noch n bissel was an lyrics zu schreiben!:pint::D

@Fabs
danke fürs reinhören!:)
2stimmig hab ich versucht, war mir persönlich dann aber "zu voll" das ganze.
mosh part...triples...mach ich beim nächsten track rein, bi zu faul da was neu einzuspielen, weis auch die einstellungen net mehr und kann dne sound eh net mehr reproduzieren^^

@Bonzo
no problemo, hat zeit!:)

mfg
Torn

Zurück
Oben