[FB] Tanztrack vom magna

• Ersteller Ersteller magnazeon
  • Erstellt am Erstellt am
M

magnazeon

Reaktionen
5.036
Hallo Forum,

aus dem Album "Lieder die die Welt nicht braucht" habe ich folgenden Track für euch zum kritisieren:

http://www.box.net/shared/nei4dsa96d

Was meint ihr?

Gruß mag'

Im Bassbereich wummert es ganz schön :?

Auch sonst vermiss ich den groove, hmm, was los magna, möchtest du den Style wechseln? :)

lg...

Mit Hollywood-Strings wär das nicht passiert...

:D

smil451c757f8273e.gif

als satire super

Keine Ahnung. Was möchtest du mit dem Song erreichen? Geht es dir ernsthaft um Elektromucke? Ist es nur ein Augenzwinkern?

ich glaub magna will ein neues genre erfinden :D

ich kanns einfach nich bewerten aber es is "interessant" :hammer:

ach ja du hast ja letztens was erwähnt.
hier werden sie geholfen :D
http://www.notfallseelsorge.de/

späßchen ;)

na magna in seinem letzten elektro-feedbackthread

er meinte er brauch erstmal ärztliche hilfe um wieder klassik zu produzieren :D

BITTE MAGNA WERD WIEDER GESUND
smil469f7c442e3a6.gif

:D

möchtest du den Style wechseln?
So lange, bis einer weint. Ach quatsch! So lange, bis einer sagt, dass es ihm total gut gefällt! :D

So lange, bis einer weint. Ach quatsch! So lange, bis einer sagt, dass es ihm total gut gefällt

Naja, drüben habe ich zu deinem Vorgängertrack dieses geäussert, du hast darauf deinen Unernst klargemacht, auf diesem Gebiet.

Fand ich komisch, finde ich jetzt auch noch.

Es kommt mir ein wenig so vor, als würden gestandene Rockmusiker für drei Minuten Grindcore ballern um danach dem Publikum ihr Stirnrunzeln über dieses Genre kundzutun. :-)

Naja, drüben habe ich zu deinem Vorgängertrack dieses geäussert, du hast darauf deinen Unernst klargemacht, auf diesem Gebiet.

man spürt eigentlich zu jeder zeit, daß der ersteller dieses werks elektronische musik nicht mag, sich mit ihr nicht auseinandersetzt und die letzten 15 jahre diesbezüglich sowieso verpennt hat :D

so richtig an nach satire glaubte ich aber erst beim mix... der ist so übertrieben, daß es nicht ernst gemeint sein kann - oder ist das hier ne kleine ehrenrettung für die elektroniker?
es heißt doch gern mal "kann ja jeder" - offensichtlich doch nicht :)

daß der ersteller dieses werks elektronische musik nicht mag
Stimmt nicht. Ich mag grundsätzlich keine Musik!

sich mit ihr nicht auseinandersetzt und die letzten 15 jahre diesbezüglich sowieso verpennt hat
Stimmt auch nicht! Die letzten 10! :D

Und hier die Auflösung zum Track:
Ich hatte einfach mal Lust, einen solchen Track zu machen und wollte einfach mal wieder alte Zeiten aufleben lassen.

Erkenntis:

Es ist schon erstaunlich, wie schnell durch die Automatisierungen so ein Track gefertigt werden kann.
All die Arpeggiatoren im Sequenzer und den Samplern helfen einen wirklich.
Echt toll!

magnazeon schrieb:
daß der ersteller dieses werks elektronische musik nicht mag
Stimmt nicht. Ich mag grundsätzlich keine Musik!

stimmt also wohl
smil470517ae17d09.gif

Es ist schon erstaunlich, wie schnell durch die Automatisierungen so ein Track gefertigt werden kann.
All die Arpeggiatoren im Sequenzer und den Samplern helfen einen wirklich.
Echt toll!

das ist nur dann erstaunlich, wenn der schnell zusammengeschusterte track auch noch ansprechend wäre ;)

das ist nur dann erstaunlich, wenn der schnell zusammengeschusterte track auch noch ansprechend wäre
Stimmt wohl.

Und nun mal Butter bei die Fische:
Was geht besser? Was muss anders?

na am besten is du hörst dir die mucke selber an an die du rankommen willst und vergleichst das mit deinen versuchen.

ich wüsst jetzt echt nich wo ich da anfangen soll :D

aber wenn du echt nen eigenes genre ausm bauch heraus entwickeln willst dann mach und experimentiere weiter :schulterzuck:

also rein musikalisch brauchst du uns hier ja nix mehr groß beweisen denn wir wissen was du kannst und das du kreativ bist.

Was geht besser? Was muss anders?

du hast doch ahnung von musik, schätzungsweise mehr als ein dutzend elektronasen zusammen...
FALLS du es ernst meinst, schnappst du dir ein paar "zeitgenössische" stücke, analysierst die und schon weißt du, wie es geht.

mix wär nochmal ne andere geschichte, kann es sein, daß du nicht wirklich hörst, was da im bassbereich abgeht?

von diesem track ausgehend mag ich kein fb geben, da muß kurz gesagt alles anders :)

p.s. ich bin natürlich nur eine nase, mag sein, daß du hier doch noch ein paar fans findest, denen das so gefällt wie es ist ^^

edit

zwei dumme, ein gedanke :D

Mmmmh, das war jetzt so hilfreich wie einer Kuh das fliegen bei zu bringen. :D

Der Track ist Oldschool und soll das auch. Das mag ich eben so.

Jetzt muss ich erstmal überlegen :giggle:

Der Track ist Oldschool und soll das auch. Das mag ich eben so.

*am kopp kratz*

mir fällt grad keine oldschoolnummer ein aus der technoecke die dem ähnelt :D

hilf ma schnell :D

mir fällt grad keine oldschoolnummer ein aus der technoecke die dem ähnelt
Meine alten Nummern!
Die waren auch schon immer Oldschool! :D