[FB] STREAM - Easy Listening Metal

  • Ersteller Ersteller SunSpire
  • Erstellt am Erstellt am
S

SunSpire

Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Yo Leute, wollte Euch mal ein paar Thesen abstrotzen zu einem Projekt, was mich viel Zeit gekostet hat, aber nicht so ganz meinem präferiertem Stil entspricht.


http://www.speedyshare.com/440782206.html
 
Servus,

- Dieses "WUUSH", was da anfangs mit der [g=149]Snare[/g] zusammenarbeitet geht mir recht schnell auf den Geist und ich wünsche es mir nach 10 Sekunden weg und bemerke dabei nächsten Punkt:
- Die Drums sind monströs zu leise... bis auf die HiHat, die tönt vor allem im Vordergrund ;) Die [g=149]Snare[/g] klingt auch garnicht knackig. Eher wie eine lasche Anfängersnare mit ausgelutschtem Fell.
- Die Bassdrum ist nur ein nicht weiter differenziertes Rummsen ohne Kick und Druck.
- Warum kommen bei 3:00 auf einmal komplett programmierte Drums mit fürchterlichem Sound? ;)

Bislang wirkt das alles nicht so ganz stimmig für mich. Es ist auch extrem langatmig ohne mir größere Spannungsbögen zu präsentieren.Musikalisch ist es definitiv nicht mein Ding,so wie es jetzt ist.

Zurück zum Sound.

- Die [g=63]Harmonie[/g] zwischen künstlichen und echten Instrumenten gelingt dir nicht. Das merkt man eben am Anfang,wo dieses WUUSH alles übertönt und das echte Schlagzeug klingt,als wär irgendwo im Nebenraum ein Mikro aufgestellt gewesen (abgesehen von der HiHat, die über-close-miked wurde :D ) und der Wechsel zu den programmierten Drums wirkt so, als hätte der Drummer von vorher einfach nicht mehr gewollt und dann proggt man es eben ;) (wären es extremere Elektosounds, die man aus nem echten Set nie rausholen könnte, würde sowas mehr Sinn machen)

- Die Gitarren klingen allgemein ganz okay, nur etwas mulmig/dumpf. Da kannste mehr Präsenz rausholen. Der Grundsound ist aber echt brauchbar meiner Meinung nach.
- Der Basssound gefällt mir. Der ist angenehm und sehr ausgeglichen.

tjoa... das wär so spontan mein Eindruck bei zweimaligem Durchhören. Ist nicht optimal gelaufen und Easy Listening war das auch nicht.

Aber hat mich erfolgreich vom Lernen abgelenkt, was ich dringend gebraucht hab :D

Cheers!
 
Danke fürs FB! Ich führe die Soundunstimmigkeiten (neben meiner Unfähigk.. äh, Optimierungsfähigkeit) vor allem auf Mischen mit Kopfhörern zurück. Wenn ich endlich meine Monitore habe, werde ich wohl zum ersten Mal hören, warum hier die Leute eher zurückhaltend sind - was den Sound angeht.

Beim Rest ists etwas gestückelt. Ja und die DFH Drums am Ende... naja.

Ein Kumpel meinte sogar, daß ihm vom "Wuusch" die Ohren abfallen... ;-)
 
also zum wusch (oder in meinen ohren ein FFFFFT)
was mich daran echt stört, is, das die FFFFF auf eins sind, obwohl das .....T auf eins kommen sollte. das klingt als ob s eiern würde. ja, und zu laut is es auch. wenn das leiser wäre, und wie gesagt etwas vorgezogen wäre, könnt ich mir vorstellen, dass es passen würd.

gitarrensound gefällt mir, auch die verzerrten, [g=118]bass[/g] auch, klingt schön warm.

der (akkustische?) schlagzeugsound ansich gefällt mir ziemlich gut und find ich passt zum song (klingt nach Jazz-Drums, is somit auch mal was anderes). nur klingt s halt, als würds am anderen ende des saales stehen, also vor allem [g=149]snare[/g] viel lauter.

und nicht bös sein, ab 3.00 is es vorbei, da klingts, als würd ne metallgitarre zum sound einer waschmaschine beim schleudern jammen (und dazwischen wird der snaresound "geklatscht")

aber die ersten 3 minuten sind vom song her gut zu hören
 
Danke für die Einschätzung. Das Ende geht echt gar nicht.

@Psycho: ich habe den Eindruck, daß du die Drums am Anfang für "real" hältst oder es für möglich hältst. Das ist in der Tat ein Jazz Kit von BATTERY3. :-)

Ich werde mir das Dingen nochmal zur Brust nehmen (v.a. Remix) und dann ein alternatives Ende finden.
 
huch, hätt jetzt gedacht, dass das ein fürchterlich aufgenommenes, echtes Set ist ;)
 

Zurück
Oben