Servus,
- Dieses "WUUSH", was da anfangs mit der [g=149]Snare[/g] zusammenarbeitet geht mir recht schnell auf den Geist und ich wünsche es mir nach 10 Sekunden weg und bemerke dabei nächsten Punkt:
- Die Drums sind monströs zu leise... bis auf die HiHat, die tönt vor allem im Vordergrund

Die [g=149]Snare[/g] klingt auch garnicht knackig. Eher wie eine lasche Anfängersnare mit ausgelutschtem Fell.
- Die Bassdrum ist nur ein nicht weiter differenziertes Rummsen ohne Kick und Druck.
- Warum kommen bei 3:00 auf einmal komplett programmierte Drums mit fürchterlichem Sound?
Bislang wirkt das alles nicht so ganz stimmig für mich. Es ist auch extrem langatmig ohne mir größere Spannungsbögen zu präsentieren.Musikalisch ist es definitiv nicht mein Ding,so wie es jetzt ist.
Zurück zum Sound.
- Die [g=63]Harmonie[/g] zwischen künstlichen und echten Instrumenten gelingt dir nicht. Das merkt man eben am Anfang,wo dieses WUUSH alles übertönt und das echte Schlagzeug klingt,als wär irgendwo im Nebenraum ein Mikro aufgestellt gewesen (abgesehen von der HiHat, die über-close-miked wurde

) und der Wechsel zu den programmierten Drums wirkt so, als hätte der Drummer von vorher einfach nicht mehr gewollt und dann proggt man es eben

(wären es extremere Elektosounds, die man aus nem echten Set nie rausholen könnte, würde sowas mehr Sinn machen)
- Die Gitarren klingen allgemein ganz okay, nur etwas mulmig/dumpf. Da kannste mehr Präsenz rausholen. Der Grundsound ist aber echt brauchbar meiner Meinung nach.
- Der Basssound gefällt mir. Der ist angenehm und sehr ausgeglichen.
tjoa... das wär so spontan mein Eindruck bei zweimaligem Durchhören. Ist nicht optimal gelaufen und Easy Listening war das auch nicht.
Aber hat mich erfolgreich vom Lernen abgelenkt, was ich dringend gebraucht hab
Cheers!