Hi !
! ... !! ... hab ich heut schon "!!!" gesagt?
+ Feines Intro ... "heaven opening" sehr schön gemacht ... und die Drums ... naja -> GEIL
+ Bassthema, Rhythmik mit Drums wirken herrlich zu der "gerade" spielenden [g=422]Gitarre[/g] ... wirkt "luftig" und treibend (denke an das "Landen" aus dem Intro heraus)
... 00:58 könnte sich hier rel. Langatmigkeit einschleichen? Thema find ich gut, mir würde hier eine musikalische Überschung mehr Freude bringen als die Wiederholung (die Trümpfe für den Song aufspahren!). So wie die bewusste Rhythmik gestaltet ist, könnte sich auch das Arrangement verhalten ... ist ja kein 4/4 [g=253]Takt[/g], ergo Schema "4...8...4..." eher meiden
... "endlich" ab 01:31 kommt es ... im Sinn der vorherigen Kritik ... etwas "dramatische" [g=4]Dynamik[/g] zum Thema bis hierhin wäre nicht verkehrt, oder?
Ups, hab ich ne grosse Klappe

... und beinahe vergessen zu sagen: KLASSE GESPIELT und gute IDEE!
... 01:53 und andere Stellen zuvor, bei der ac.[g=422]Gitarre[/g] sind "[g=182]AMP[/g]" Geräusche zu hören (Fades oder [g=322]Compressor[/g]-Reste?)
02:15 musikalischer "lazy Joke" mit dem Bending ... jeppa!
03:00 hm ...

... Orgel-Backround ... wo z.B. ist die "Flute" (Joke). Harmonisch interessant und bekannt, feine Sache! Der [g=118]Bass[/g] wirkt hier eher störend (im Intro schon gehört, warum schon wieder denselben FX?)
03:27 bis hierhin eine Steigerung, jepp ... was wäre mit einem Tonartwechsel? So erscheint mit einiges doch sehr vorher" hör"bar. Ich finde die Kreativität ist noch nicht ausgeschöpft! ... Bei dem bisher Gehörtem denke ich, das in EURER musikalischen Bibliothek weit mehr schlummert ... hm ... irre ich mich? Kann sein das ich ein ungeduldiger Hörer bin und mich für ein "strafferes" Arrangement mehr begeistern würde. Meine Kritik wirkt zuweilen unfair ... sorry about
03:40 "nervöser" und zarter Übergang zu "heaven opening again" ... herrlich, bin begeistert und der schaudernde Rücken sagt dem Kopf ... "hör hin" ... "hörts Du die Flöte!" ... und da ist diese!!!
... 04:55 ac.[g=422]Gitarre[/g] wechselt nach "unten" .. doch die Flöte bleibt identisch auf dem gleichen "End-Ton" wie zuvor stehen, warum nur? Ein Thema (Flöte) das quasi "sunrise" umspielt (in der Tonleiter steigend), kann durchaus an unterschiedlichen hohen (Tonhöhe) Horizonten ruhen wollen ... ups, kompliziert geschrieben, naja
So nun schweige und geniesse ich den Song ... Schluss aus mit der Kritik!
:respect: EUCH & .... weiter machen!