[FB] Soultrash - My Bloody Hands [2009 Ed.]

Reaktionen
795
ich komm im mix irgendwie net weiter,
irgendwas passt net nur was!?
ich brauch euer ohr!:D

MIT REVERB

OHNE REVERB

mfg
Torn

PS: vocals werden morgen aufgenommen!:)

PS2: war heut mix mit vocals, mache morgen einen neuen versuch!:D

Ich würd allen akk gitarren mehr höhen geben und den raum von deinen verschiedenen [g=108]hall[/g] typen insgesamt kleiner machen... klingt sehr spacig für die eigentlich sehr ehrlichen instrumente...
ich finds ansich geil, aber so bissl einheitlicher raum fehlt für meinen geschmack...

noch mehr höhen!?
ich find die gitarren schon ziemlich präsent, zu pesäent fast.
mir [g=108]hall[/g] kleine rmachen? meinst du in den hintergrund rücken!?
hab für die gitarren einen eigenen raum, die drums haben auch ihren eigenen, der [g=118]bass[/g] ist trocken. aber ich weis was du meinst das wirkt
noch net wirklich einheitlich. wie ist der [g=118]bass[/g]?
hab ne stunde gebraucht den in den griff/straff zu bekommen.

mfg
Torn

wo doch grad so viele user online sind,
dacht ich mir das n kleiner push net shclecht wär:)

hey torn,

ich habe mir den thread mit absicht nicht durchgelesen, weil ich nicht beeinflusst hören wollte...

im schnelleren teil...was hast du da unter die akustikgitarre gelegt? das klingt suboptimal, nicht klar genug.

das klingt nicht sauber, zu viel geschrammel, wenig transparenz und zu wenig artikulation. das muss deutlicher gespielt werden also auch die abgedämpften schläge der [g=422]gitarre[/g]. diese kleinen pausen müssen hörbar sein, kann es nicht besser ausdrücken. im hintergrund ist matsch.

bei 0.44 muss das thema lauter.

die [g=422]gitarre[/g] beispielsweise bei 1..05 klingt draufgesetzt und etwas nach badezimmer. ich würde da einen [g=108]hall[/g] nehmen, der weniger die mitten anspricht, und mehr die höhen.

wenn du den [g=108]hall[/g] dann mit nem predelay von 100ms abkoppelst, ist es vorne aber trotzdem gut im raum paltziert. so mache ich das zumindest mit solchen problemen.

auf den gesang bin ich gepannt!

edit: der [g=118]bass[/g] ist gut, das einzige, was ich da machen würde, wäre ne kleine anhebung bei 2-3 khz. also ein deutlicherer attack. der bauch ist gut weg eqet und der tieffrequente teil klingt giut.

Klingt Spanisch am Anfang :D da ist irgendeine Verzerrung aus irgndeiner Git. die müsste weg, sonst schönes Thema.
Aber da müsste noch Abwechslung rein ab 1:37 würde ich einen Rumbarhyt. vorziehen. da kriegste nochmal Schub, die 12 saitige ist geil,
ja mach mal weiter an dem Ding kann geil werden good luck!

@Ewert
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
auf den gitarren ist nur ein low cut, weitere kleinere eq eingriffe,
ein kompressor und ein reverb (reverence)
das was man hört ist glaub ich das plektrum wie es schrammelt und ab und zu die decke berührt, wollt ihc eigentlich extra so haben. hab es auch net extra tight eingespielt, vollte ein bissel groove drin haben da es sonst viel zu klinisch wirken würde.
die [g=422]gitarre[/g] bei 1:05 ist viel zu laut,
wirkt sicher deswegen etwas reingepappt, hab das bereits behoben.
mit dem ahll werd ihc auf jeden fall experimenteiren wenn die vocals drauf sind, im moment ist der reverb eher provisorisch drauf:D
hab heut versucht zu singen, viel zu warm, stickig, keine luft...funtzt net:(
am [g=118]bass[/g] hab ich am längsten gesessen, den attack bzw die ganzen höhen hab ich weggeschnitten, hat mir soundmäßig einfach besser gefallen.

@Leo
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
spanisch!?..ich hoffe!:D
verzerrung, meinst du [g=99]clipping[/g] oder...hab nämlich viel fretnoise auf der aufnahme, die [g=422]gitarre[/g] ist net die beste und zudem net optimal eingestellt.
müsste die mal zum einstellen wegbringen hab nur zur zeit kein geld dafür.
bei 1:37, stimmt da müsste rythmisch was anderes hin damit es besser zu den gitarren passt. anfangs haben die drums gepasst hab nur beim zweiten aufnahmeversuch die gitarren rythmisch kmplett anders gespielt, ich neige immer dazu meine songs beim recording (zuende) zu schreiben!:D
12-saitge!? hab ich net, was meinst du genau, welche stelle?
wenn du den arabisch klingenden filler meinst, da hab ich einfach 3 mal eingespielt, oktavenversetzt oder so, kp, ihc mach alles nach gehör/gefühl theorie?...nie gehört!:D

mfg
Torn

hast du mal probiert, die rhythmus gitarren ohne [g=108]hall[/g], nur mit early reflexions zu effektieren?

kann gut sein, dass das den matsch verursacht, das plektrum schlagen meinte ich nicht, es ist irgendwie "dahinter".

könnt wirklich am [g=108]hall[/g] liegen, hier mal die gitarren ohne [g=108]hall[/g] und solo:)

SOLO GOTS

mfg
Torn

das ist viel besser.

ich würde mir aber zusätzlich nochmal den attack mit nem transienttendesigner oder mit nem knalligem kompressor bearbeiten.

ich glaube, dann wäre es fertig;)

hab den [g=108]hall[/g] jetzt komplett aus den gitarren raus,
klingt etwas ungewohnt da sehr direkt aber auf jeden
fall deutlich besser als mit [g=108]hall[/g], vorallem klarer...jetzt find ich den mix auch net mehr so schlimm?:D

Hört sich gut an.

ICH hab nix zu meckern (ok, ok ... das muss nicht unbedingt was bedeuten). Runde Sache, leider noch ohne Vocals.

Der Anfang klingt wie ein Ego-Shooter in einer Schleife hängen geblieben ist.

Mir taugt die [g=108]Hall[/g]-Version mehr.
Eindeutig.
Hat sowas Wüstenhaftes an sich. Besonders ab 2:50, ohne [g=108]Hall[/g] klingt es nicht so "mystisch".

Intro zu einem bombastischem Song.

Oder ?

Hi Torn,

das sind ja mal ganz ungewohnte Töne von dir. Ich hab die ganze Zeit gewartet, bis die Mörder-Brett-[g=422]Gitarre[/g] einsetzt und alles platt macht;-)

Gefällt mir wirklich sehr gut! Speziell die zweite - trockene - Version Klingt hammer! Wie schon mehrfach geschrieben, klangen die Gitarren im ersten Mix zu verwaschen und 'mumpfig'. Mit der Präsenz der Gitarren im neuen Mix gewinnt das Stück stark an Qualität.

Bin sehr gespannt wie das Ding mit Gesang klingt...

pop

@MountainKing
danke dir fürs [g=94]feedback[/g]!:)
ich sag bescheid wenn die vocals drauf sind.

@stonyroad
hehe guter vergleich das mit dem ego shooter,
der anfang soll verwirrung stiften...check!:D
ich mag die [g=108]hall[/g] version mitterweile gar net mehr.
[g=108]hall[/g] kommt definitiv drauf aber dann nehm ich kein
preset sondern bastel solange bis es zum song passt.
meine songs klingen irgendiwe alle wir intros für bessere songs,
da kommt nie so richtig shcwung auf:(

@Pop
brettgitarre kommt bald in einem anderen stück,
ich hatte von dem song tatsächlich mal eine version mit bratgitarren,
das hat aber mal gar nicht gepasst.
ich meld mich wenn gesang drauf ist!:)

mfg
Torn

Neue Antworten

Oft gelesene Themen