@Ewert
danke fürs [g=94]feedback[/g]!

auf den gitarren ist nur ein low cut, weitere kleinere eq eingriffe,
ein kompressor und ein reverb (reverence)
das was man hört ist glaub ich das plektrum wie es schrammelt und ab und zu die decke berührt, wollt ihc eigentlich extra so haben. hab es auch net extra tight eingespielt, vollte ein bissel groove drin haben da es sonst viel zu klinisch wirken würde.
die [g=422]gitarre[/g] bei 1:05 ist viel zu laut,
wirkt sicher deswegen etwas reingepappt, hab das bereits behoben.
mit dem ahll werd ihc auf jeden fall experimenteiren wenn die vocals drauf sind, im moment ist der reverb eher provisorisch drauf

hab heut versucht zu singen, viel zu warm, stickig, keine luft...funtzt net

am [g=118]bass[/g] hab ich am längsten gesessen, den attack bzw die ganzen höhen hab ich weggeschnitten, hat mir soundmäßig einfach besser gefallen.
@Leo
danke fürs [g=94]feedback[/g]!

spanisch!?..ich hoffe!

verzerrung, meinst du [g=99]clipping[/g] oder...hab nämlich viel fretnoise auf der aufnahme, die [g=422]gitarre[/g] ist net die beste und zudem net optimal eingestellt.
müsste die mal zum einstellen wegbringen hab nur zur zeit kein geld dafür.
bei 1:37, stimmt da müsste rythmisch was anderes hin damit es besser zu den gitarren passt. anfangs haben die drums gepasst hab nur beim zweiten aufnahmeversuch die gitarren rythmisch kmplett anders gespielt, ich neige immer dazu meine songs beim recording (zuende) zu schreiben!

12-saitge!? hab ich net, was meinst du genau, welche stelle?
wenn du den arabisch klingenden filler meinst, da hab ich einfach 3 mal eingespielt, oktavenversetzt oder so, kp, ihc mach alles nach gehör/gefühl theorie?...nie gehört!
mfg
Torn