[FB] SOULTRASH - For You ENDLICH fertig!

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
danke dir:)

die Sanre, hih ist absicht, irgendiwe mag ich
das wenn die [g=149]Snare[/g] und die Bd sich gegenseitig kloppen:D
neun Punkte :eek: :) ... ...ah shit is ja net das Voting:D

mfg
Torn

Söng im Vöting

HI Torn

Hat mir schon in der letzten Version getaugt.
Hast schön gearbeitet an deinem Song.

Die Vocals klingen sauber.
Hast dir auch die Mühe gemacht dem Lied ein wirkliches Ende zu verpassen Ich würd noch einen Paukenschlag ganz zum Schluss setzen. Mit sehr hoher, gequälter [g=422]Gitarre[/g]: zoooooiiiiiinnnnng.

Das Solo der Lead (gedoppelt ? ) find ich ok.

Drums, speziell [g=149]Snare[/g], klingen wirklich nicht gut, auch wenns dir gefällt.

Aber: erlaubt ist was gefällt
Andrerseits: Willst ja ins Voting.

"And the points for TheOutlawTorn are........ten points, dix points, sehn pünkte, ... no, wrong, would be ten points if there were not these terrible drums" :D

danke dir dude :)

hab e sjetzt dann doch wieder überarbeitet,
jetzt steht der song da er jetz MIR gefällt,
ich denke das sit die hauptsache:)
würd emich freuen wenn du nohcmal rienhören könntest,
ich fidne es klingt vorallem runder,
hab diemal zum ersten Mal mit einem Frequenzanalyser und mit einem Multoibandkompressor gearbeitet, hat sihc gelohnt wie ich finde.

So ein letzter kleiner Schubs, traut euch:)

mfg
Torn

Hi,

ich will auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Der Song hat auf jedenfall was, ist interssant und ziemlich emotional - nur die Drums beissen sich einfach mit dem Rest. Die klingen einfach zu statisch und nehmen dem Song ein wenig die Gefühle. Auch sag ich jetzt mal so, als Schlagzeuger, würde ein "richtiger" Schlagzeuger das so nicht spielen. Ich würde einfach auch versuchen im Schlagzeug ein wenig mehr [g=4]Dynamik[/g] hineinzubekommen, evtl. mit Automation arbeiten oder [g=32]Midi[/g] [g=86]Anschlagdynamik[/g] ... ansonsten - guter Song!!

Greets

rastii

danke fürs [g=94]Feedback[/g] rastii:)

jop genau das ist mein Problem,
ich habe keine Ahnung wie man das anders bzw. richtig spielen könnte.
Ich weis jetzt irgendwie auch nicht wie ich mir das aneignen könnte.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das es an der Geschwindigkeit liegt,
schnelle Drums zu programmieren fällt mir doch um einges leichter.
Hättest du eventuell ein Paar Tips was man das besser machen könnte?

mfg
Torn

PS: ist es nur das wie e gespielt wird, oder klingt es auch net so doll?

Hi,

also so blöd es klingen mag, aber du musst dich auch mal in einen Schlagzeuger hineinversetzen können. Am besten gehst du mal her und setzt dich an ein Drumset und spielst nur mal zum Testen, den programiierten Beat so nach. Und dabei achte mal darauf was dir auffällt. Einerseits, man wird es nie perfekt schaffen immer 100% im Time zu sein, was ja auch nicht schlimm ist, dadurch entsteht "Leben" in einem Song. Genauso ist es mit der Anschlagstärke. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, es fehlt einfach ein wenig das "Leben" am Schlagzeug, es klingt einfach noch zu programmiert. Und gerade bei nem "Rocksong" fällt mir sowas immer unangenhem auf. Meine Meinung ist halt immer noch die, programmierte Schlagzeuge gehören in den Elektro - Bereich - echtes Schalgzeug zu nem Rocksong ;)

Ja, ich weiß ist leider leichter gesagt, als getan. Aber wie schon geschrieben arbeite ein wenig daran mal nen Snareschlag nen Tick früher zu machen oder nen HiHat Schlag nen Tick später. Genauso einfach die Schläge ein wenig unterschiedlich laut/leise. Und dann versetz dich noch ein wenig in die Lage und frag dich, würde ein Schlagzeuger so eine Beatkombination auf einem real Drumset spielen.

Ich weiss alles dürftige Aussagen, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig vermitteln, was ich meine :)

Greets

rastii

P.S.: Achja die Becken würde ich noch mal mit dem EQ bearbeiten und ihnen ein wenig mehr Höhen und ein wenig Tiefen wegnehmen. Klingen fast zu trashig. Bisschen mehr Brillianz hört sich angenehmer an :)

Aber wie schon geschrieben arbeite ein wenig daran mal nen Snareschlag nen Tick früher zu machen oder nen HiHat Schlag nen Tick später. Genauso einfach die Schläge ein wenig unterschiedlich laut/leise. Und dann versetz dich noch ein wenig in die Lage und frag dich, würde ein Schlagzeuger so eine Beatkombination auf einem real Drumset spielen.

das Problem ist..genau das habe ich getan.
Ich benutze BFD welchen bekanntlich sehr viele Velocitystufen hat.
Habe da sdementsprechend auch verwendet, habe die noten auch nie immer geade gesetzt das schwankt schon ein bissel. Wenn ich genau hinhöre merke ich auch das die Snar ezb. nciht immer gleich klingt,
es ist aber rel. gleich laut, musste e sso komprimieren da man sonst nicht jeden Schlag gut hören kann.:)

mfg
Torn

Haha, die Posts damals rund um den grossen Lebowski waren schon einmalig. Hab mir umlängst die DVD besorgt.

Back to business:
Ich hab mir die neue Version downgeloaded, aber irgendwie muß da etwas schiefgegangen sein mit dem mp3 download. Ich hab ab der Mitte ständige aussetzer und knackser, wie wenn ich eine kaputte
[g=420]CD[/g] hölren würde. Ich nehme an es liegt nur an meinem Download und ist nix generelles.

Drums.....

Ich hab zuhause jetzt nur eine Uralt-Analogmodem-Verbindung mit 48Kb/s, also werd ichs am Montag nochmal downloaden und dann erst zu Urne schreiten,

Ja, der Teppich. Der machte das Homerecorden erst so richtig gemütlich. :D

Grüße.