Information ausblenden

[FB] Rocksong-Sound

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von drumichi, 17.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    http://www.savefile.com/files/1935785


    Hier ma ein angemasterter song meiner Band, ich traue allerdings nich ganz meinen Boxen und würd wen von euch bitten mit etwas professionellerem Equipment den Sound ma unter die Lupe zu nehmen. Danke
     
    drumichi, 17.12.08
    #1
  2. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    hochschiebi schiebi schiebi
     
    drumichi, 18.12.08
    #2
  3. rockbimbo

    rockbimbo

    Registriert seit:
    04.01.08
    Punkte:
    6
    6
    Da sind eigentlich nur Kleinigkeiten. Was mir halt als Erstes aufgefallen ist, ist das der Song deutlich leiser ist als die anderen Sachen, die ich so höre. Hast du da noch Reserven? Der Gesang muss läuter sein. Klingt als hätte er einen hall drinnen. Würde den wegnehmen und eher mehr Bass in den Gesang tun. Der Bass dürfte bei solch einer Art von Lied auch lauter sein glaub ich. Wie gesagt nur Kleinigkeiten.
     
    rockbimbo, 23.12.08
    #3
  4. Icon

    Icon

    Registriert seit:
    29.06.04
    Punkte:
    443
    443
    zunächst mal: Der Server is lahm.
    zweitens: die File ist ordentlich komprimiert, ihr habt aber vergessen zu normalisieren! Ihr könnt da noch locker 7 db rausholen.

    Sänger klingt elektronisch. habt ihr ne sängersimulation benutzt? LOL
    Choruseffekt bitte verringern. Vielleicht Gesang mehr komprimieren.
    Gesang auch lauter, ja.

    Würde auch den Bass (das Instrument) lauter machen. Der Bassist wird sich freuen. Besonders im letzten drittel des songs bei dem geschrammel wird es voller klingen, hoff ich.
     
    Icon, 23.12.08
    #4
  5. gincool

    gincool

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.146
    1146
    bassdrum und snare müssen nen tick lauter sein gesang vllt nochn tick mehr komprimieren, klingt auch irgendwas komisch, wie ne digitale dopplung oder sowas.

    ansonsten find ichs ganz gut. man könnte es natürlich noch lauter machen das is in der regel das geringste problem ;)
     
    gincool, 23.12.08
    #5
  6. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hi.

    Song ist cool.
    Schöner Riff :)

    Sound, also Mix (über Kopfhörer) geht so. Die Vocals zu weit weg, der Bass zu schwach auf der Brust.

    freuby
     
    freuby, 23.12.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.