[FB] Rammstein? Nie gehört...

Reaktionen
2
Guten Morgen,

mir ist die Tage ein Song etwas abgedriftet. Eigentlich wollte ich mal meinen neuen MicroQ [g=365]Synthesizer[/g] erforschen, aber herausgekommen ist irgendwie folgendes:

Vironnimo - Mein kleines Herz

Weil ich am Ende doch überraschenderweise recht zufrieden mit dem Ergebnis war, würd ich gerne mal eure Meinungen hören. Vorwiegend zum Sound, aber auch gern zu allem anderen.

Es grüßt,
Micha

Boah,

@pitsieben : am frühen Morgen gleich die (Paella)Pfanne, dass ist echt zuviel !

Das einzige womit ich Probleme bei dem Song habe ist die Gradwanderung Stimme und die Drums. Die Stimme müsste insgesamt etwas "psychodelischer" sein, wie am Ende angedeutet. Die Drums klingen sehr lieblich.
Coole Nummer, warum kein völlig ausgeflipptes Solo, dass den sehr geordneten Ablauf etwas durchwirbelt ??

:respekt:

hört sich klasse an! als die gitarren zum erstenmal einsetzten, dachte ich direkt an die guten alten ministry zeiten (kompliment!)!

aber wie mein vorredner meinte, es würde gut kommen, wenn du mit der stimme -zum gitarreneinsatz- mal richtig "abgehen" würdest! ;)

die idee mit dem drums find ich auch klasse!! alles in allem: wirklich gut gemacht!

danke schonmal für die erten kommentare!

Bohrer schrieb:
Coole Nummer, warum kein völlig ausgeflipptes Solo, dass den sehr geordneten Ablauf etwas durchwirbelt ??

:respekt:

weil ich sowas nicht spielen kann :D

die stimme ist beabsichtigt in dem stil geblieben. den lindemann hab ich definitiv nicht drauf, und jeder versuch in die richtung wäre zum scheitern verurteilt. das ganze lied über die stimme etwas krank zu halten hab ich probiert, klang mir persönlich aber zu schief.

Warum muß ich bei diesem Lied von Vironnimo an "Rammstein; Zwitter" denken?

8-/

die stimme ist beabsichtigt in dem stil geblieben.

Zum Glück, das hebt es ab. Kann den Rammstein-Vergleich aber nachvollziehen.
Leider nicht my cup o' tea...aber gut gemacht. :)

der [g=118]Bass[/g] erinnert mich komischerweise an Engel von Krampfbein
und die Gitarrenriffs auch.

der Gesang allerdings klingt wie die Mädels, die immer bei
Nik Page mitsingen, bzw. Michaela von Songs Of Lemuria.

Die Melodie in den Strophen ähnelt der von "Klavier"

Text ist schön. Ich ärgere mich immer, weil ich
immernoch keinen authentischen Text für einen
Rammstein-Fake-Track hinbekommen habe.

pitsieben schrieb:
Kann den Rammstein-Vergleich aber nachvollziehen.

...der name steht schon nicht umsonst im thread-titel ;) zum song zwitter seh ich jetzt zwar keine parallelen (dafür zu fast allen anderen), aber was solls.

@cablebob: der eine gitarrist hat zum thema texte sinngemäß mal folgendes gesagt: einfach ein möglichst düsteres schlagwort nehmen und es im refrain immer wieder wiederholen.

(...)
@cablebob: der eine gitarrist hat zum thema texte sinngemäß mal folgendes gesagt: einfach ein möglichst düsteres schlagwort nehmen und es im refrain immer wieder wiederholen.

Naja, es gehört glaub ich noch etwas mehr dazu.

Damit der Text wirklich rammstein-mäßig wirkt, braucht
es ein morbides/ markaberes Thema, das auch
alltäglicher Natur sein kann, welches mit einer
düster-ironischen goethe-ähnlichen Rhetorik besungen wird.

tja, das kommt darauf an, ob man eher in richtung "asche zu asche" oder "alter mann" gehen will ;)

aaaber abgesehen von beiträgen zum lyrischen talent till lindemanns (von dem sich meiner meinung nach so mancher eine scheibe abschneiden könnte) wär ich auch dankbar für weitere meinungen zu meinem song :D

(...)
(von dem sich meiner meinung nach so mancher eine scheibe abschneiden könnte)

Scheibe abschneiden? meine Klinge ist zu stumpf.

:D

Hallo,

die Musik ansich ist nicht sooo mein Ding, ich bin auch kein Rammstein-Fan! Dennoch ist der Song gut gemacht! Ich beschränke mich aber mal auf Sound-technische Kritik:
Ich stelle mir bei so einem Song VIEL mehr Wucht vor! Dieser teils industrial-geprägte Sound müsste gerade in den Riff-Teilen und am Schluss mehr krachen. Ich glaub der [g=118]Bass[/g] kann noch ein bisschen mehr Tiefbass vertragen und die Gitarren könnten mehr "brezeln" ....

Da ich gerade nix zu tun hatte ( :P ) habe ich mal 2 Gitarrenspuren "overgedubbt" und HIER kann man sich das ganze anhören! Wenn du was dagegen hast, dass ich den Song "verunstaltet" habe, sag mir das bitte und ich nehme den Link raus!

EDIT: das ganze ist ist nicht wirklich genau gespielt ... also nicht schimpfen :)

Grüße,
cort

ganz und gar nix dagegen. interessant, wenn man durch solche songs leute zum "mitmachen" ermuntern kann :D die spielweise des riffs hat durchaus was, aber die einwürfe in der strophe sind grausam. macht die atmosphäre kaputt.
ich hab bei der aufnahme drei gitarrensounds zusammengemixt, einer davon ist deinem sehr ähnlich. mein soundgeschmack geht aber in eine andere richtung, deshalb kommt der sound bei mir nur unterstützend zum einsatz.

mehr tiefbass? hm, könnte ich bei gelegenheit mal probieren, generell hab ich bei meinem [g=118]bass[/g] aber das problem, dass er untenrum sehr schnell undefiniert wird und dann alles andere als druckvoll klingt.

Der Stil gefällt mir grundsätzlich gut (ich oute mich an dieser Stelle mal als Rammstein-Fan ;)), aber genau da fängt dann auch schon meine Kritik an:
Die Stimme bringt zwar eine gewisse eigene Note ein, reicht aber imo nicht für eine genügende Differenzierung von besagter Band aus. Gerade diese Kombination von fetten Gitarrenriffs und straighten Synth-Patterns ist ja eigentlich ein sehr Rammstein-typisches Stilmittel (zumindest auf den früheren Alben).

Der Sound klingt insgesamt ziemlich dünn, da fehlt der [g=118]Bass[/g]! Die Gitarren sind auch eher dünn vom Sound (zu mittenlastig).
Drums und Synth find ich ok.

Ein einziger Grundakkord von vorn bis hinten ist mir persönlich etwas wenig. Etwas mehr harmonische Abwechslung im Arrangement könnte imo nicht schaden...

Grüße
Cos

Hi,

der Rammstein-Anklang ist dir sehr gut gelungen! Sehr lustig! ;-) Nur die Stimme passt nicht, ich finde, wenn schon, dann richtig .. d.h. tiefer singen , martialischer und das "R" rollen .. das ist einfach ein Muss!

LG

Nihil

wie gesagt, ich hab keine lindemann-stimme, deshalb versuch ich das gar nicht erst. war ja auch tatsächlich eher ein missglücktes experiment als eine von anfang an gewollte kopie, das will ich nochmal dazu sagen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben