FB: Rain Falls neu gemischt

Reaktionen
4
Hallo die Herrschaften.

DIREKTLINK

Die Aufnahme hier ist ein paar Jahre alt und stand hier auch schon einmal zum [g=94]Feedback[/g] drin. Ich habe die Drums komplett neu aufgenommen und den Song zur Übung komplett neu gemischt.
Zur Übung deswegen, weil ich mit meinem Studio-Umbau fertig bin und mich mal etwas ausgiebiger um die Akustik gekümmert habe - da muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen.

Hört mal rein.

Besten Dank

Swazzey

die lead stimme ist bisschen weit weg

Hallo Swazzey!

Ich finde den Song ganz klasse! Die Akkustikgitarre auf links ist mir ein bisschen zu laut, und die Snaredrum könnte ein bisschen mehr "im Zaum gehalten" werden - vielleicht mit einem Kompressor, oder einfach nur leiser drehen...
Eine Spur mehr [g=118]Bass[/g] wäre auch angebracht!

Ansonsten sehr schön! :)

Gruß,
Guido

Die Mische passt irgendwie gut zur Stimme.
Würde die Stimme etwas lauter machen,die [g=149]Snare[/g] noch etwas bearbeiten und es klingt nett Altbacken,da der Mix auch etwas trocken klingt,aber das ist Geschmacksache,ich finde es garnicht so unpassend.

Durch den Umbau,scheinst Du Dich nicht verschlechtert zu haben.
Über Kopfhörer klingt es bei mir angenehm.

Es klingt gut von der Mischung her.

Vielleicht etwas zu mächtig unten herum, aber sonst...
Geht eher in Richtung Geschmackssache als Mischfehler.

Gelungen erstmal.

Gefällt mir. [g=149]Snare[/g] zu laut. Gesang ist zu weit im Vordergrund- Backings zu weit im Hintergrund. Was ist das denn bei 1:54? Das ist einfach out of [g=253]Takt[/g] und hört sich wirklich falsch an. Als Drummer weiß ich weiß ich glaub ich was du beabsichtigt hast .. aber das ist leider nicht korrekt gespielt- würde ich überarbeiten.

Ansonsten gefällige Nummer ...

Lg

HpF

P.S.
klick mal den youtube link ... der Song heißt auch "Rain falls" ;-)

Hey, danke für das [g=94]Feedback[/g] :) - schön dass euch die Nummer gefällt.

Durch den Umbau,scheinst Du Dich nicht verschlechtert zu haben
Danke, das will ich aber auch hoffen ;) war teuer genug. (Wird demnächst auch eine Webseite geben, da gibts dann vielleicht auch mal n Foto... falls es interessiert...)

Eine Spur mehr [g=118]Bass[/g] wäre auch angebracht!
VS
Vielleicht etwas zu mächtig unten herum, aber sonst...

Hm... Tjoa - watt denn nu? :)

Was ist das denn bei 1:54? Das ist einfach out of [g=253]Takt[/g] und hört sich wirklich falsch an. Als Drummer weiß ich weiß ich glaub ich was du beabsichtigt hast .. aber das ist leider nicht korrekt gespielt- würde ich überarbeiten.
Jau, den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Da wollte ich ein bißchen in den Rythmus des Saxophons einsteigen, ist aber ein kleeeiiines bißchen daneben gegangen. Aber da es mir hauptsächlich um die Aufnahme (Akustik-Test etc.) ging, habe ich das dann nicht nochmal überarbeitet. Zumal ich für die Aufnahme noch keine Tür hatte :D - der Umbau war noch nicht ganz fertig und ich wollte hier niemanden länger "blästigen" als unbedingt notwendig.
Ich werde mit dem Sänger demnächst aber noch mehr Songs machen, da werde ich genau drauf achten, dass da alles passt - und dann werde ich euch hier wieder um ein Ohr bitte.

Bis denne

Swazzey

Hi,

ist der Direktlink jetzt schon ein neuer Abmisch?
Mann kann leider den Vergleich nicht mehr hören.
Aus der Erinnerung würde ich aber sagen, das die Vocals jetzt angepasster sind- soll heißen Lead ist leiser, backings lauter ... aber [g=149]Snare[/g] ist immer noch zu laut ... aber vielleicht haste gar nix gemacht und mein Höreindruck gauckelt mir Optimierungen vor?

Lg

HpF

... aber vielleicht haste gar nix gemacht und mein Höreindruck gauckelt mir Optimierungen vor?
steht zu Vermuten - oder aber mein FTP-Server hat sich heimlich über den Song hergemacht und was verändert ;)

Vielleicht hast du dich einfach ans Klangbild gewöhnt? :) geändert habe ich erstmal nichts, weil ich leider nicht immer Zeit habe für Studio-Arbeit... das muss leider schon mal warten. Aber ich werde da nochmal drüberbügeln und mir beim "mastern" etwas Mühe geben - bei der Version hier habe ich einfach ein bißchen komprimiert und nen Limiter draufgeknallt - im Master-Kanal der Mischung, das zählt also nicht ;)

Donnerstag werde ich wohl wieder im Studio sein, vielleicht habe ich genug Zeit das aufzuarbeiten, dann gibts einen NEUEN Direktlink, und dann bin ich gespannt auf euer Urteil :) (vermutlich werde ich aber die gaaaanze Zeit mit meinem neuen Sansamp verbringen, hab ich mir heute gegönnt :D )

Bis denne

Swazzey

Soooodele - habe mich nochmal an den Song machen können.

Habe nun die Drums allgemein etwas leiser gemacht, die Becken könnten immernoch etwas laut sein... hört selbst.

Dann habe ich versucht die Leadvocals ein bißchen mehr in den Vordergrund zu kriegen und habe dem GANZEN Song noch etwas mehr "Frische" ... naja Höhen eben... verpasst - er klang hier mit "frischen Ohren" relativ dumpf.
Hört mal rein und sagt mir ob ich es dort übertrieben habe - ich hatte nach dem Umbau auch meine Boxen anders eingestellt und muss mich noch gewöhnen ;)

NEUER DIREKTLINK

Dann ma los :)

Swazzey

Ich würde so ein zwischeding aus beiden Versionen machen.

Die Funkygitta mal hier und da etwas mehr rauskommen lassen,die gefällt mir hier an dem Song.
Der Song braucht nicht soviel Höhen,ich finde das dem Song ne leicht muffige und etwas Mittenbetonte Mische besser steht.
Der Song darf (für mich zumindest) nicht nach Heute klingen.
So ganz gelingt Dir das auch zum Glück nich:D

Zurück
Oben