[FB] Pop-Rock-Song-Mix braucht Feedback

Reaktionen
1
[g=108]Hall[/g]öchen.
Ich mische an diesem Stück nun schon mindestens 2 Wochen. Ich glaub ich könnte das Gehör dafür schon verloren haben.
Vielleicht könnt ihr ja mal reinhören und mir sagen was ihr von dem Mix/Song haltet.

Jack Up Legs - A Part Of Yesterday

MfG Melvin

Nur ganz grob:

Gitarren zu laut im Vergleich zu Drums.

Die [g=149]Snare[/g] ist viel zu weit weg und zu leise.

Base spielt nicht gerade perfekt im Timing mit [g=118]Bass[/g] (an bestimmten Stellen) oder?

[g=118]Bass[/g] ist zu dumpf und kickt nicht mit der Base zusammen, sonder spielt irgendwie alleine, obwohl die Noten aufeinanderfallen (verstehst du was ich meine?) Hast du ihn komprimiert (zu viel)? Guck bzw. hör dir die Attack an. Viel Lowend und keine Attack.

Hat ist komisch sowohl von Sound als auch von Spielweise.

Halls sind nicht mein geschmack, aber naja.. Geschmack

Bis denn

Hi !

Der Song is schon mal sehr cool!

Die Gitarren sind viel zu laut und du solltest bei ihnen einen Cut bei ca. 1000-1500 Hz machen. Da die Gitarren so laut sind geht wohl auch der Raum für das Schlagzeug verloren, vorallem für die [g=149]Snare[/g].

Wäre nicht schlecht mal die Spuren zu haben, um die Aufnahmen zu prüfen.

Leg den Song erstmal beiseite und setzt dich nach ner Woche mal wieder ran ------ das wirkt Wunder !!!

Gruss
Dirk

memyselfandi schrieb:

Die Gitarren sind viel zu laut und du solltest bei ihnen einen Cut bei ca. 1000-1500 Hz machen.
Dirk

Ein Cut ist ein Hoch/Tiefpassfilter. hast du dich vielleicht um Faktor 10 verschrieben?

Danke erstmal für [g=94]Feedback[/g].

Base spielt nicht gerade perfekt im Timing mit [g=118]Bass[/g] (an bestimmten Stellen) oder?
Der rechte Fuß unseres Drummer und die rechten Finger unseres Bassisten waren bis jetz nie so genau :D
Musste da im Mix sehr viel schneiden.

[g=118]Bass[/g] ist zu dumpf und kickt nicht mit der Base zusammen, sonder spielt irgendwie alleine, obwohl die Noten aufeinanderfallen (verstehst du was ich meine?)
Ne, Sorry :)

Hast du ihn komprimiert (zu viel)?
Das könnte sein... wird nachgecheckt.

Hat ist komisch sowohl von Sound als auch von Spielweise.
Auch die ist leider ein bischen "untight" gespielt.
Leider klingt die HiHat in natura eher suboptimal, konnte da im Mix nachher nicht viel dran drehen, zumal ich sie auch nur auf nem stereokanal zusammen mit den overheads habe. Aber ich werd nochmal dran rumprobieren.

Halls sind nicht mein geschmack, aber naja.. Geschmack
Was wäre denn ein [g=108]Hall[/g] der nach deinem Geschmack ist?

Danke nochmal.

MfG Melvin

Edith:
Cut bei ca. 1000-1500 Hz
Ich probiers erstmal mit absenken ;) :)

Nicht verschrieben nur undeutlich ausgedrückt :-)

Ein Cut ist für mich ein Schnitt in einem Frequenzbereich (Q-Faktor abhängig)
Ein Lowcut ist eben ein Lowcut oder eben ein Highpass , wie mans halt sieht.

Gruß
Dirk

Irgendjemand noch Tips, Ideen oder Dinge die ihn Stören?

ich hab positive kritik. die vocals sind astrein

Stimmt, die Stimmen und die Gitarren sind musikalisch wirklich gut. Finde ich jedenfalls. Aber das Schlagzeug - das muß viel weiter vor in der Lautstärke. Die Gitarren backen da alles zu, die find ich im Vergleich zum Gesang auch etwas zu dominant. Aber über meinen billigen alten Laptop kann ich hier nichts exaktes vorschlagen. Versuch's erst mal mit: Schlagzeugsumme hoch, Gitarren etwas runter. Die [g=149]Snare[/g] ist auch etwas dünn ... vielleicht. Geht da nicht noch etwas mehr Punch per gated Reverb? Wäre nur so 'ne Idee. Ansonsten ein schönes Stück Pop!

Hi,

Eigentlich wurde schon alles geschrieben.

Zur Verdeutlichung: Hoer es dir mal gaaaanz leise an!

Du wirst praktisch nix von den Drums hoeren...
Die Gitarren und die Stimme bleiben uebrig.

Da fang erstmal an.

Gruss, Pete.

Ja Drums lauter... die sollte man hören...
Die Acoustik [g=422]Gitarre[/g] die da hin und wieder reinspielt halbrechts ist komplett out of time... ich bin ja verwundert wie gut der Sänger da drüber gesungen hat.. kompliment! Der hat seine Sache 1a gemacht!
Gitarren manchmal untight... [g=118]Bass[/g] sowieso ..
Ich würd Gitarren und [g=118]Bass[/g] neu einspieln und Drums etwas Cutten... und in Time schieben...
Holt viel aus dem Song raus!

Der Gesang ist nämlich wirklich 5 Stufen über dem Rest...

Erstmal noch ein Dankeschön für die ganzen Rückmeldungen.
Ich nehm diese Woche erst mal ein bischen Abstand zu dem Song und werd eure Tips dann mal ausprobieren.
Ein Update folgt dann natürlich auch :)

MfG Melvin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben