[FB] PolluX-Gitarreninstrumental. Neue Version. Besser so?

Hi Thomas,
ich nochmal... :D

Manchmal bringen Unfälle ja gerade die besten Dinge hervor! Ich wollte nur nochmal bekräftigen, wie sehr mir der Gitarrensound gefallen hat. Seltene Mischung zwischen "gefällig" (im besten Wortsinn) und "besonders".
Den würde ich versuchen, über ein evt. Gearupgrade hinauszuretten!

Pepe

Hi Pepe,

mmmh... findest Du den verunfallten Sound echt so gut? Witzig...

pitsieben schrieb:
Den würde ich versuchen, über ein evt. Gearupgrade hinauszuretten!

öm... wie meinst Du das jetzt genau? Stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch...
e010.gif

@all

Gibt es denn sonst noch Meinungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Song?

Ach ja, bzgl Dream Theater wäre ich auch noch sehr dankbar, was Tipps angeht (siehe Posts vorher).

Danke + Grüße,
Thomas

so... ich glaube, ich haue diesen Song hier jetzt in die Tonne. Zeit für was neues.
Wer lesen kann, ist...usw.
Ich dachte, du wolltest dein Recording-System in die Tonne kloppen und auf Software umsteigen.
Sorry, zu schnell gelesen.
So macht meine Bemerkung in der Tat wenig Sinn...:D

Gruß, Pepe

H i , Thomas,
so war das doch alles gar nicht gemeint, jetzt machst Du mal
schön weiter das ist doch geil,alles kann doch gar nicht stimmen, wir machen Insterumentalmucke, da muß man auch als Zuhörer anders
als mit einem Wokstück (lustig nich?)umgehen.
Verdammt nochmal ran die guten Sachen drinlassen überschlafen und
nochmal ran etc. Rom ist´auch nicht.... erbaut worden-Du schaffst
es, denn ich finds geil- und andere auch da bin ich überzeugt davon.
Leo

jetzt machst Du mal schön weiter das ist doch geil
Das sehe ich genauso!
... und wenn ich sage:
"Also sorry, aber besser klingt die neue Version in meinen Ohren nicht wirklich. Ein bißchen so, als ob Du im Badezimmer aufgenommen hättest",
... dann heißt das nicht "trete es in die Tonne!" sondern "mach was draus!".

Leider habe ich die BLUE-S-MAN-Version gestern nicht mehr anhören können (Downloadrate von 20 Millibit/Stunde :D), das hole ich aber nach.

Trotzdem denke ich, dass Du das auch mit Deinem Equipment noch besser hin kriegst. "Limiter + ein Teil, welches sich "soft compression" schimpft" liest sich doch nicht schlecht, vermutlich muss man damit aber genauso rum experimentieren wie bei [g=77]VST[/g]-Plugins....
Wobei das mit der Abhöre aber echt ein Manko ist. Das sehe ich ein, und ich werde deshalb versuchen meine Kommentare bezüglich Sound in Zukunft etwas weniger drastisch zu formulieren :D

also ran,
Stefan

@Leo & Stefan

*grmmpf, grummel* Ihr habt ja Recht :D

Und danke für die aufbauenden Kommentare. :)

Mein "in die Tonne kloppen" war ja eher auch darin begründet, daß ich frustiert war, daß es wieder (dank Abhöre) nix geworden ist und ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe, mich weiter mit dem Teil auseinanderzusetzen.

Das Thema Abhöre ist jetzt langsam wirklich kritisch. Mixen mit leiser Anlage oder Kopfhörer ging ja noch. Aber ein Mastering und das damit verbundene Einschätzen des Frequenzbildes ist offensichtlich unmöglich. Shit... 8-/

ok, werde mal über die Feiertage darüber meditieren, wie und ob es mit dem Teil weiter geht.

Nochmals Danke.

Grüße,
Thomas

PS:

Wishbone schrieb:

Wobei das mit der Abhöre aber echt ein Manko ist. Das sehe ich ein, und ich werde deshalb versuchen meine Kommentare bezüglich Sound in Zukunft etwas weniger drastisch zu formulieren :D

bloß nicht! Bitte unbedingt weiter so formulieren, wenn es (wie hier) begründet ist. Das bringt einen weiter, als irgendeine "Weichspülerei", die hier ja eh sehr oft passiert. Und keine Angst, ich kann das ab, bin ja schon groß ;)

Wishbone schrieb:
auf Deinem Foto (links) siehst Du aber noch recht klein aus :D

Gestatte mir doch bitte eine Frage, bevor ich zu meiner eigentlichen Antwort komme:

Glaubst Du an das Christkind?

Möchte schließlich kein Weltbild in Dir zerstören :D

;)

Glaubst Du an das Christkind?
Äääh, wie? was? Glaubst Du nicht, dass wir jetzt etwas vom Thema abkommen?
Naja, egal: klar glaube ich an's Christkind, besonders, wenn es mir Geschenke bringt
b025.gif

Stefan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben