FB: Misch-Übung bittet um Einschätzung

• Ersteller Ersteller Treffix
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Gemeinde,

ich habe mich in der letzten zeit etwas fokussierter mit dem Thema Mixing beschäftigt und ein paar neue Ansätze für mich kennen gelernt. U.a. durch Fachlektüre, selbst erkannt durchs DIY-Prinzip und schlussendlich natürlich auch versucht, dieses umzusetzen.

Da ich nicht auf der besten Abhöre unterwegs bin (2031A von Ohringer) und mein Raum auch (noch) nicht optimiert ist, bin ich aber trotzdem gespannt, was ihr zum Mix sagt.

Der Track sollte hierbei nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen, denn der ist quasi "nebenher" beim üben entstanden, wenn ihr dazu aber auch eure Meinung kundtun möchtet, so geht das natürlich auch klar ;-)

Ich würde mich über ein paar Kommentare eurerseits sehr freuen und vielleicht könnt ihr auch sagen, wie und worauf ihr ihn gehört habt und wenn über Monitore, dann vielleicht auch, ob euer Raum optimiert ist oder nicht.

http://soundcloud.com/tapelectro/beginning

Vielen Dank für eure Zeit!

LG Martin

Hat keiner in irgendeiner Art und Weise Kritik für mich, oder müsste man nen ganzen Buch drüber schreiben, was alles noch nicht passt an dem Dingens?

Es tönt hier bei mir etwas zu substanzlos im oberen Bass/Grundtonbereich. Da könnte es etwas stabiler sein. Untere Mitten und so bis um 1khz drängeln sich auch etwas vor. Das lässt es noch vordergründiger wirken und unterstützt den Eindruck fehlender Basis.

Vielen Dank für die Einschätzung!
"Stabiler" meint also, dass dort generell mehr hi muss oder es konstanter sein soll?

Hat sonst eventuell noch jemand eine Meinung? Freue mich über jedweden Input!

LG Martin