[FB] Minimal kompliziertes Instrumental

Reaktionen
0
Hi,

früher als üblich ist was Neues fertig geworden. Wie immer geht es um Konstruktion, Dekonstruktion, Rekonstruktion und am Ende? Hört selbst:

leMur

Herbei, herbei! Herein, herein!
Ihr schlotternden Lemuren,
Aus Bändern, Sehnen und Gebein
Geflickte Halbnaturen.

(J.W. Goethe - Faust II)

mfg Flo

Hi, schön progressiv ;)

Leider klingt das alles viel zu künstlich irgendwie oder ??

Bißchen mehr Atmosphäre wäre auch angebracht, aber wahrscheinlich war es so gewollt oder ??

lg, Phil

Geil, sehr gut.

Gruss Holgi

Hi,

danke ihr zwei fürs Anhören.

666Phil schrieb:

Bißchen mehr Atmosphäre wäre auch angebracht, aber wahrscheinlich war es so gewollt oder ??

Gewollt eigentlich nicht. Aber wie heißts so schön: ich mach aus der Not ne Tugend und sag einfach, dass ich mit dem "technischen" Sound die herzlose entseelte Welt klanglich darstellen will. :D

mfg Flo

Hallo,

..also rein sound-technisch ist das teil gut definiert, die lautstärken der einzelnen instrumente zueinander sind gut abgestimmt. die rechte e-[g=422]gitarre[/g] finde ich ein wenig zu laut bzw. nervte sich mich irgendwann.

bis [g=342]sekunde[/g] 24 fande ich es sogar richtig geil.....wie die einzelnen instrumente vorgestellte werden und dann zueinander finden..echt gut....allerdings klingt es danach tatsächlich etwas seelenlos und insgesamt konnte der song bei mir nicht punkten.

grüße

Hallo,

danke Nokila fürs Anhören. Lautstärke der rechten [g=422]Gitarre[/g]: ich glaub das rührt daher da sie für die höheren Töne zuständig ist, und da sind ein paar Dissonanzen bei die nerven können.

bis [g=342]sekunde[/g] 24 fande ich es sogar richtig geil.....wie die einzelnen instrumente vorgestellte werden und dann zueinander finden..echt gut....allerdings klingt es danach tatsächlich etwas seelenlos und insgesamt konnte der song bei mir nicht punkten.

Schade, aber das sind nun mal verschiedene Geschmäcker.

mfg Flo

Hallo, SilentDin,

das ging ja schnelle diesmal.
Ich genieße Deine songs jedesmal, so auch diesen.
Hast Du eigentlich einen echten Trommler zur Verfügung? Das würde
noch einen Schritt nach vorne gehen.
Zu den Gitarren: Ich konnte viel raushören, einiges aber nicht.
Mit etwas weniger Zerrung bei der mittigen [g=422]Gitarre[/g], erschliessen sich
eventuell die Harmonien besser. Oder ich bin zu doof...
Zum Glück habe ich den Player der Box noch laufen. Mittlerweile bin ich
bei "Decomposing" nach "Mensch ärgere Dich nicht" angelangt.
Mal hören, was noch kommt.
Klasse,
GF

nicht schlecht herr specht

aber zu monoton finde ich

Hallo,

danke fürs Anhören.

@Fred:

Drummer such ich noch immer. ;) Zu den Gitarren: es gibt nur zwei, das mittige Gedudel kommt von einem Synth, den ich aber vielleicht besser weggelassen hätte wenn der Discipline Huldigungspart beginnt. Da überschneiden sich die Spuren wirklich etwas.

@sazci:

Das Monotone und die minimalen Riffs gehören zum Stil. Bei einem richtigen Mathrock Stück, wenn ich das hier so nennen darf, reißt der Drummer immer einiges raus, z.B. Damon Che bei Don Caballero.

mfg Flo

cool.
wie schon immer bei deinen stücken sagte: suche dir eine band.
oder zumindest einen drummer.

in zweitem part hätte ich delay auf der git rechts benutzt.
zweite part zweiten parts ;) bevor triolenteil kommt wirkt nicht (in meinen ohren).
das ende ist unortodox - aber es wirkt.

vg
dragan

der könig des crimson läßt grüßen :)

starke sache - genau mein geschmack bis auf die trommeln (vorallem das doppelgebasse)

Geil wirklich gut gemacht!
Kurz nach dem zweiten Part musste ich jedoch abschalten, da mir das konsequent durchgezogene Stakkato auf den Sender ging. Mir fehlen da auflösende Momente und der ein oder andere tragende Sound.
Und es ist wirklich sehr trocken. Wohldosierte Effekte wie [g=108]Hall[/g], [g=52]Chorus[/g] und Delay könnte dem geneigten Zuhörer mehr Anreiz zum vollständigen Anhören Deiner kalten und lieblosen Welt geben.

Ansonsten wirklich sehr geil gemacht.
Weiter so!

Das gefällt mir als progfreund natürlich ungemein:-) Supergeile Ideen für Die [g=422]Gitarre[/g]. Schade, daß man den drums anhört, daß sie nicht echt sind. Ansonsten gefällt´s mir sehr gut..auch vom Gesamtsound her.

Gruß,

Felix

Hallo,

danke an alle fürs Anhören.

@dragan:

Der Part scheint ja nicht so gut anzukommen. Werd mir da noch was überlegen.

@Brennstoffzelle:

Die Auflösung kommt, musst nur fertig hören. ;) Das Monotone kommt ja vom [g=118]Bass[/g] der diesen 5/4 Part die ganze Zeit durchhält, wenn der nicht programmiert sondern eingespielt wäre, dann gäbe es bestimmt die Möglichkeit ihn durch Dead Notes oder ähnliches aufzuwerten.
Aber wie gesagt: Monotonie war eigentlich beabsichtigt. Das mit dem Delay oder [g=108]Hall[/g] hör ich mir mal an. Hab dann aber immer die Sorge, dass man die Gitten nicht mehr auseinanderhalten kann.

mfg Flo

Hi, jetzt auch noch ich,
wie immer Crimsonlike :D , war noch nie der Fan davon wir hatten da mal eine Coverband für sowas und der Basser hat mich ständing damit genervt ;)

Zum Song, ganz schön arrangiert, aber.....ich habe gestern abend
Genesis live im Sat 1 gesehen, prima klasse und was weiß ich nicht was,
nur die Gitarren sind mir bei den Jungs so staksig ;) gespielt,
etwas hölzern (nein mit Feeling hat das nichts zu tun) so ohne slides,ohne Pulls, ein bissi ohne
Schmackes, zu konstruiert, weißt Du was ich meine?
So kommt mir das hier auch ein bißchen vor, das ist nicht negativ gemeint
sondern eher Geschackssache.

erstmal:
Saugeil!

so kompositorisch...

Die Drums bräuchten einfach mehr Live-Feeling.
Jetzt klingen sie etwas nach: Eigentlich sollen wir echt klingen.
Obwohl sie schon gut programmiert sind (Vermute ich mal)
Dann vielleicht lieber direkt was elektronisches.

Soll aber mein "Saugeil" nicht schmälern...

Liebe Grüsse,
Ulrich

Das soll jetzt aber

Schön mal was zu hören, das weit weg von den üblichen Rhythmen ist.
Auch gut arrangiert. :-D
Wermutstropfen für mich sind die gewählten Gitarrensounds :-(

Gruß
Tom

Hallo,

danke fürs Anhören.

Leopold schrieb:

Zum Song, ganz schön arrangiert, aber.....ich habe gestern abend
Genesis live im Sat 1 gesehen, prima klasse und was weiß ich nicht was,
nur die Gitarren sind mir bei den Jungs so staksig ;) gespielt,
etwas hölzern (nein mit Feeling hat das nichts zu tun) so ohne slides,ohne Pulls, ein bissi ohne
Schmackes, zu konstruiert, weißt Du was ich meine?
So kommt mir das hier auch ein bißchen vor, das ist nicht negativ gemeint
sondern eher Geschackssache.

Ja ich weiß was du meinst. Kommt daher, dass ich schon froh bin wenn ich halbwegs in time aufgenommen, da bleibt keine Zeit mehr für Feeling. Ausserdem komm ich letzter Zeit sehr wenig zum Üben, spiele also von Vornherein etwas hölzern, verkrampft, und das hör man...
Btw: Nachdem ich so ein Teil aufgenommen habe, setzt ich mich meist zu ner gemütlichen Blues Session hin. ;)

@Ulrich:
Jo verdammt ich habs kapiert! :D

@Strat-Spieler:
Der Gitarrensound ist eben gratis. :D Geb mir beim "Mischen" auch nie viel Mühe. Mehr als Lautstärken angleichen mach ich nicht.

mfg Flo

gefällt mir gut. postrock lässt grüßen, allerdings könnte es für meinen geschmack ruhig noch verfrickelter sein und mehr taktverschiebungen/polyrythmik geben. aber dazu fehlt, wie schon zig-mal erwähnt ein drummer. ein kumpel von mir klöppelt genau so musik, aber der wohnt in berlin und du in graz, wie ich glaube. schade. aber viel glück bei der suche.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben