[FB]Metal(bissl core) vom Psy (jetzt mit Gesang)

• Ersteller Ersteller Psycholator
  • Erstellt am Erstellt am
Phil: der schrei bei 2:57 müsste etwas kräftiger, kratziger sein. wenn Du das schaffst nenn ich Dich halford. :D

InSomnius schrieb:
Phil: der schrei bei 2:57 müsste etwas kräftiger, kratziger sein. wenn Du das schaffst nenn ich Dich halford. :D

Hab ich bewußt so gemacht, weil jetzt klingts wie King Diamond :-p

lg, Phil

Ein bissl Matt Barlow schwingt hier aber auch mit möcht ich meinen :)

666Phil schrieb:

Naja, lieber Matt als Gary Barlow :LOL:

Hea wiesooo?! Versteh isch jetzat neeet! Mogschd den Gärri net?! Der macht doch subba Mussig! :D

Klingt echt nach Nevermore.
Erstaunlich wie man mit dem guten Gesang dem Metalcore sein Core rauben kann... :-p

Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich nicht finde, dass ich lupenreinen Metalcore mache. Ich sehe die Melodien nämlich nach wie vor als das wichtigere Element. Nur manchmal mag ich Shouts einfach als emotionales Mittel.

Metalcore ist auch ein fürchterliches Wort :D

@Phil666, jep Du gibst der Sache mehr Gewicht, sehr schön,
zu dem Thema ;)

Also mir persönlich gefällt es nun sehr gut und mir hat es viel Spaß gemacht ;)

lg, Phil

Und vielleicht gibts ja bald wirklich noch eine weitere Zusammenarbeit. Das Ergebnis hier ist jedenfalls echt super geworden! :)

Meine Hausmitbewohner dachten heut wahrscheinlich, bei uns passiert gerade was ganz furchtbares und wir hatten Glück, daß die Bullen nicht vor der Tür standen :D

mfg, Phil

Keine Metalheads da die [g=94]Feedback[/g] geben wollen ??

lg, Phil :D

Hallo!

Der Track ist wirklich sehr geil!
Am Song selbst hab ich gar nichts auszusetzen.
Errinert mich auch an Nevermore und manchmal ganz ein wenig an Godsmack. Wie gesagt, sehr geil.
Besonders der ruhigere Part bei ~1:50 gefällt mir sehr gut!

So jetzt kommt die Kritik. ;)
Der Sound will mir nicht wirklich gefallen.
Das liegt zum einen an den Drums, klingt irgendwie künstlich, vorallem die Becken.
Ist da überhaupt ein [g=118]Bass[/g] eingespielt?
Höre nämlich keinen.
Der Gitarrensound gefällt mir auch nicht unbedingt, was aber vielleicht am fehlenden(?) [g=118]Bass[/g] liegt.
Den kurzen Part bei 2:38 mag ich auch nicht, klingt mir irgendwie zu schräg/unsauber.

Aber wie gesagt, der Track selbst gefällt mir sehr gut und würdet ihr noch ein bisschen am Sound arbeiten, würd ich mir die [g=420]CD[/g] sofort kaufen! ;)

lg
Dani

Thx, also soundtechnisch wurde hier eigentlich noch gar nichtz viel gemacht, außer nen Haufen Effekte beim Gesang :D

Sollte mehr oder weniger eigentlich zum Song selber das [g=94]Feedback[/g]

lg, Phil

PS: Vielleicht sollten wir es wirklich sauber recorden :-p

Hi, echt geiler Song, gefällt mir ziemlich gut. Als Kritik würde ich noch anfügen, die Drums sind insgesamt noch zu weit im Hintergrund und verdienen noch ein paar Präsenzen, die Gitarrenriffs wiederholen sich hier und da vielleicht zu oft, da täte vielleicht eine Halftimebridge ganz gut. Aber vielleicht muss ich es einfach noch ein paarmal hören :-) Jedenfalls, weiter so !!

Hi,
klar kann man mehr aus diesem wie aus jedem Song machen.
Man muß es auch wirklich mal realistisch bewerten, da in dieses Stück Musik wirklich sehr wenig Zeit investiert wurde, aber für den Aufwand isses einfach
"KILLER"
:headbang: :rock: :headbang:

lg, Phil

Hab wieder ein bisschen an der Disturbed Mind-Version des Songs gearbeitet. Der Gesang ist etwas variiert jetzt. Hab durch Phil ein paar nette Ideen bekommen und das mit meiner Version gekreuzt ;)

Hauts euch doch bitte nochmal auf die Ohren! Wär cool! :)

Disturbed Mind - Arise

Naja, jetzt klingts doch wieder mehr nach "Disturbed Mind" :D

viel Glück damit ....

lg, Phil

hehe, sicher dat :D
hab halt net deine Stimme. Sonst hätt ichs zu 90% so gemacht, wie du. Der "I'm not the one"-Part hat mit meiner Stimme z.B. garnet funktioniert, wie bei dir :P

Ist aber schon besser mit den paar mehr Details, oder? (hoffe ich zumindest)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben