[FB] mattes,webdrummer,saxmax und hirse bringen euch "Happy Days in June"

hirse

hirse

Reaktionen
4
Servus alle,

ich freu mich unheimlich, Euch eine neue HR-Koop vorzustellen. Letztes Jahr war im Sommer HR-Treffen in Berlin, wo ich neben vielen anderen den Matthew-Mattes kennengelernt hatte (manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Fotos, auf denen Mattes und ich Coverliedgut im dunkelsten Dunkel von uns geben :) ) Eine kleine Weile später hatte ich eine Idee für einen Refrain, hatte aber keine Ahnung, wie dazu die Strophe sein sollte. Da dachte ich "das ist doch eigentlich genau dem Mattes sein Stil", also hab ich ihm den Refrain geschickt, und der Gute hatte postwendend die perfekte Strophe dafür parat. Also hab ich darauf gleich den Text geschrieben, wir haben das Arrangement abgesprochen, Saxmax hat sich ein Solo ausgekaspert, und dann wurde det Ding eingespielt: mit Mattes an [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] (sorry, dia ... nicht böse sein), dem webdrummer am Schlagzeug, saxmax am Sax, ich den Gesang, und der BlueSman-Gerd hat den Mix gemacht.
Ein großes DANKE an alle, ich freu mich wie ein Kind,
e040.gif
ich hoffe, Ihr auch.

Wir geben Euch die Happy Days in June

*hü-hüpf*

hirse

Na endlich - auf den Song hab ich schon gewartet ;)

Der Sommer kann kommen. Man... ich hab auch noch sowas auf dem Regal... ganz hinten irgendwo. Ohne Text...

Aber zu Euch. Das klingt sehr live. Am besten gefällt mir, dass es für mich nicht die Bohne nach Long-Distance-Recording klingt. Hat was Spontanes. Cool. Eigentlich ist das alles viel zu fröhlich für meinen Geschmack, aber ich hab heute ausgiebigst Sonne getankt und voilà - mir gefällt's ;)

Danke,
Stefan

Klasse!!
Da kommt ja noch am späten Abend Freude auf!! ;)

Viele Grüße an die "Kooperation"!!!!!

Arnd

Ja Hoppla.....

das gefällt der Kragenweite des Alterspräsis....schön hier mal sowas frisches zu hören....eben Musik "von Hand gemacht" !

Kompliment der Koop. und lasset Weiteres folgen.

Grüsse

Hallo Hirse persönlich,

man das ist ja Grauenhaft... tut mir richtig Leid, dass ich es überhaupt gehört habe... das könnt IHR doch niemanden antuen... man dass ist doch totale "Gagge"...
ich bin total enttäuscht :x

für den Rest der HR-ler,
Hirse versteht den Text, Ihr dürft ihn für Euch deuten ;)

*mitschunkel*

Eure Coop hat ein richtig gutes Stück Musik gemacht.....danke!
Klasse "Arbeit"

lg
Daniel

Oh,
einige meiner Lieblingsmusiker waren wieder fleissig :)

Mal ganz speziell ein Wort an den Lorenz, Du erstaunst mich immerwieder wegen Deiner stilistischen Vielfältigkeit.
Ist wieder absolut timing- und feelingsicher gedrummt.

Die gesamte Crew hat wieder bestens gespielt.

Nur, es ist diesmal garnicht meine Baustelle, diese Barry Manilow angehauchten Songs.

Zum Glück habt Ihr, auf Grund Eurer musikalischen Grundeinstellung, den Schleim vermieden. :D

Ich denke, dieses offene Wort sei mir gestattet und Ihr wißt das schon richtig einzuschätzen. :)

Nochwas zum Mix, warum ist der so monofon geraten?
Ein happysong benötigt doch eher ein offenes, breites Klangbild, damit so richtig die Sonne aufgeht.

Gruß Frank

Hallo Jungs! :)

Eigentlich wollte ich zu dem Song etwas schreiben, aber ... ich kann mich nicht konzentrieren. :D

Es gibt in dem Lied eine gewisse Stelle, die mich zu sehr ablenkt :D .
Ja, genau, ... ein SAX-Solo! :bigup:

Toll gemacht, mein Kompliment an alle! Bei der Besetzung hätte ich es nicht anders erwartet. :respekt:

hi leute,
gefällt mir sehr gut, aber eine anmerkung hab ich dann doch...

der [g=118]bass[/g], finde ich, ist für die stilistik viiiiiel zu tief gespielt. jeden 2ten [g=253]takt[/g] denk ich mir "rauf eine [g=338]oktave[/g]"..

Wau Melody :D
Es gibt in dem Lied eine gewisse Stelle, die mich zu sehr ablenkt
Da gibt es demnächst noch ein Song der Dir gefallen wird:D

Gruß
BLUE-S-MAN

@ BLUE-S-MAN

Auf diesen Song bin ich schon gespannt. :)
Eigentlich hast Du mich jetzt sehr neugierig gemacht: wann gibt es denn den zu hören? :D

moin...
tja , viel bleibt mir nich zu sagen , außer...dat is ne verdammt runde sache..rein spiel/geangstechnisch gesehen , der mix oberamtlich , lautheit und transparenz fantastisch
habt ihr fein gemacht :D
mfg chris

Hmm...bei der Besetzung traut man sich ja kaum was Negatives zu sagen, also fang ich mal mit dem Positiven an.

+ Handwerklich ist das alles sehr schön.
+/- der Mix ist wie schon erwähnt nicht ganz ausgewogen, was die räumliche Verteilung betrifft. Hat dafür eine gewisse Liveatmosphäre
- der Song...na ja...Ist nicht meine Sache. Klingt für mich nach Tanzschul-Liveband. Mir fehlt etwas, das hängen bleibt und mitreißt. Sorry.

Viele Grüße und frohe Ostern,

Tal

Danke für die Feedbacks und Kommentare. Barry Manilow? Ich kann ehrlich gesagt nicht mal sagen, ob das nun eine Beleidigung :D ist oder nicht, ich glaube, ich hab nämlich noch nie was von ihm gehört (den Namen schon, aber keine Stücke, glaube ich). Und, naja, Tanzschul-Liveband finde ich doch etwas tief gegriffen, ehrlich gesagt. Denn das verbinde ich mit Leblosigkeit in den Liedern, und das hat der Song sicherlich nicht.

Schöne Ostern noch,

der hirse

Also ganz so schlimm ist Barry Manilow ja nunmal nicht.... :)
Ich finde die Nummer gut, allerdings hätte das Ganze nen bischen fettere
Organ- bzw. Rhodes-Sounds auch gut vertragen können...
Auf jeden Fall ein "geiles Sax"!
Freu mich auf die nächste Nummer!!

Grüße
Arnd

Gut gemacht, ganz besonderes Lob an die Trommel und das Sax. Die Komposition ist sehr standardlastig, das ist nicht so mein Fall. Ansonsten liegt Dir diese Art zu singen sehr gut, Hirsi. Und wie ich über Koproduktionen denke, weißt ja. Also Daumen hoch.

Gruß

Echt richtig cooler chilliger Song!
Erinnert mich von der Stimmung, der Stimme und dem Rhythmus an richtig guten brasilianischen Jazz!!
Also ich weis was ich hören werde wenn ich mich das nächste mal in die Sonne lege...
Cya Maestro

Fröhlicher Song, Sommersonnensong, geiler Song.
Gefällt mir auf Anhieb.
Leo

hab ich schon erwähnt, dass der [g=118]bass[/g] für meinen geschmack bei der stilrichtung eine [g=338]oktave[/g] zu tief ist? ;-)

also :D:D....

der beginn der nummer fängt gleich mit geschepper an dusch dusch dusch...der rest ist erste sahne :D:D !

kann an meinen pc speakern liegen, dass es im vergleich zum rest etwas überraschend brachial daher kommt...liegt aber nur am blech

@alle, gar nicht so einfach gewesen etwas negatives zu finden ;)

@saxmann :):)

dich muss ich auch mal rekrutieren ;)

uuuuuund....warum sagt niemand was über mattes geil-o-mat klampfen im hintergrund? :) :)

@hirselein....jetzt hast du den gesang genauso umgesetzt wie ich mir damals dachte....schööööön soulig smooooooth :)

suubbadubba :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben