[FB] Mathcore oder so

klasse! das ist ja wirklich mal 'ne sause, name-dropping spar' ich mir an dieser stelle mal. auf jeden fall gehört das zu den wenigen sachen hier, welche (für meine ohren) wirklich ziemlich "sophisticated" klingen.

hab erstmal mathcore bei wiki nachgeguckt ;)

besonders gut hat mir gefallen:
"...[Band], denen man die physischen Belastungen der extremen Musik nach 15 Jahren deutlich ansieht ..." haha

ungefähr so hab ichs mir dann auch vorgestellt hehe

leider fällt mir da überhaupt nichts weiter zu ein
weil ich mich - wie gesagt - in dem genre nicht auskenne.
immerhin bin ich jetzt schlauer als vorher.

ich wünsche weiterhin viel spass ;)

Silent du bist ein Frickeljunkie :D

Geil gemacht, sehr gut gerechnet! ;)

Was mir am Sound nicht schmeckt: die [g=149]Snare[/g] klingt zuweilen eigentümlich, die wünsche ich mir schön "holzig", weiss gerade nicht besser zu formulieren.

Hallo,

danke euch fürs Anhören. Da ich ja endlich einen gescheiten Drumsampler habe, kann ich mal ne andere [g=149]Snare[/g] reinwerfen. Mir gefällt die zwar aber mal hören.

Norz schrieb:

besonders gut hat mir gefallen:
"...[Band], denen man die physischen Belastungen der extremen Musik nach 15 Jahren deutlich ansieht ..." haha

:D Da übertreibt wiki glaub ich ein bisschen.

mfg Flo

Hi

Mathcore. Schön. Da lass ich mich nicht lange bieten ;)

Hmmm
- Das Xylophon ist geil :)
- musikalisch kann man sowas schwer bewerten - um Hörbarkeit gehts ja nicht wirklich bei dieser Musik. Mir gefällts.
- Teilweise erinnert es mich an alte Zappa Nummern. "Don't eat the yellow snow", dass passt auch gut zu unserer Situation in den Alpen.
- Spieltechnisch höre ich keine Garstigkeiten auf den ersten "Blick".

Zum Mixtechnischen:
- Das Xylophon rockt wie Sau. Das taugt mir wirklich.
- Der [g=118]Bass[/g] ist etwas zu present für mich und etwas zu mumpfig. Vielleicht mehr in den Mittenbereich EQ mässig verlagern
- Die Gitarren sind nicht fett - das sollen sie aber auch nicht denke ich. Teilweise bei so manchen Stakkatoteilen würde ich aber doch mehr fett wollen ('is aber Geschmackssache)

Das Xylophon ist wirklich saugeil... Das wird der neue Trend. Mathcore auf Xylophon und Triangel. Geil.

Grüße don_huberto

Mathcore kannte ich noch gar nicht. Erinnert mich stark an "Sound Chaser" von Yes mit nem Spritzer Ministry. Das ist wirklich eine Fleißarbeit und sie klingt ausgereift. Aber einen ganzen Abend könnte ich mir das nicht anhören. Nach diesem einen Track hängen meine Synapsen schon im Zickzack. Aber die Tightness ist wirklich anerkennenswert.

Das Xylophon find ich auch sehr geil.
Die Komposition nach dem ersten hören zu beurteilen ist schwierig. Ich finde es auf jeden Fall gelungen.
Die Drums gefallen mir allerdings gar nicht. Die HiHat ist viel zu laut. Die [g=149]Snare[/g] klatscht nicht, die Bassdrum kommt nicht knackig. Da ist auch viel zu viel [g=108]Hall[/g] oder Raum mit drauf. Die Drums müssen für meinen Geschmack tight und knackig kommen. Oder sollen die Drums jazzig klingen? Ist auf jeden Fall nicht gelungen.

Mathcore... hier? geilo

Gefällt mir echt gut. Den Sound find ich allerdings etwas zu [g=118]bass[/g]-lastig. Auch kommts mir so vor, als würde das Schlagzeug in einem getrennten, halligeren Raum stehn, nicht sonderlich stimmig.

Wurde schon oft gesagt:
Xylo rockt ohne Ende

Hallo,

danke allen fürs Anhören.

Ihr habt Recht, da war zu viel [g=108]Hall[/g] auf den Drums. In der neuen Version ists hoffentlich etwas besser.

Its just a fad

Werd mich morgen mal um den [g=118]Bass[/g] kümmern.

mfg Flo

Hi Silent Din,
gefällt mir ausgesprochen gut, eine Paralelle zu Zappa ist nicht wegzudiskutieren, wo hast Du die geilen Drums her, ein echt klasse
Teil was Du da abgeliefert hast, das Xylo ist der Überhammer , wo hast Du das wieder her?
lg
Leo

hey hammerteil! da krieg ich gleich lust ordentlich draufzuschrein.

kennst du the locust?

da kann ich paralellen erkennen.
nur das deren songs kürzer sind und halt eher in die grindcoreecke gehn.

aber echt respeckt gutes teil.
sollte live gespielt werden,

lg

Cooles Ding, gefällt mir. Zieh dir ma Spastic Ink - Aquanet z.B. rein oder die Band Psyopus, Brainfucking Zeugs ;-)

sehr geil. erinnert mivch irgendwie an fugazi. absolut tight, gibts noch mehr von euch irgendwie/wo? cheers!

Cooles Ding - aber "-core" kann ich da kaum erkennen, eher Zappa. (Allein dieser herrliche Gitarrensound.) Gefällt mir ganz gut, die Nicht-Schlagzeug-Perkussion ist herrlich und handwerklich ist das knallig.

Respekt. Mal was anderes hier...!

Nachtrag: Jepp, die Zappa-Idee ist scheinbar nicht allzu neu. Aber es hat diesen Vibe definitiv... Naja, besser als ein Mathcore-Track mit Jonas Brothers-Vibe!

:)

Geiles Teil.
Ich mach auch mal Namedropping: Victim's Family (- Vocals).
(Da hat's noch Jazzcore geheissen. :))

Und das Xylophon - Hammer.

cooles ding. mit dem xylophon is nen bisschen à la iggy & the stooges mit glockenspiel.

ansonsten gefallen mir die drums nicht so, weiß jetzt nich genau warum.

weiter so

weltklasse. super instrumentenbeherrschung. mix gefällt.

ab damit auf labelsuche!

gruss
edge

p.s. xylophon for president

Math? Definitiv. Mathcore? Nein, das wären eher Dillinger Escape Plan und Konsorten. Das hier klingt mehr nach The Fall of Troy meets Zappa. Sehr geile Idee jedenfalls.

Ach du lieber Himmel...

...abgefahrener Kram.

Cool! Ist mir zu hoch, aber es ist irgendwie cool.

Zurück
Oben