Hi snailsoft.
schönes Lied, und die Idee mit den Kinder am anfang würd glaub ich gut kommen...
es erinnert mich aber, im gegensatz zum vorherigen schreiber, mehr wie ein verschnitt aus späten 60ern und frühen 90ern, der 80er effekt kommt vl. von der Gitarre die sehr nach western klingt.. (persönlich würde ich hier eher eine nylon sound bevorzugen/ finde das die stahlsaiten vom klavier schon hart genug sind... falls möglich irgendwie...)
nicht so toll fand ich es das die höhen so nach vorn gepresst sind, also der hall auf den HH oder was das war kanns schon ganz schön auf den Laptopboxen,.. dafür vermisse ich den Raum auf den ryhtmuszeug und so, die gitarre am anfang fand ich auch nicht so berauschend rein von der art her wie sie gespielt worden ist (timing) aber sonst
super lied!
Edit: Da Du scheinbar sowieso an den Lied weiter Arbeiten willst würd ich dir gern empfehlen, falls ich darf. die Gitarre einfach nochmal neu einzuspielen, wenns geht etwas softer oder andere Saiten, Dann hättest schon weniger anschalg von den Saiten die sich mit den Klavier streiten^^. (denk dann wird das mischen auch gemütlicher). Das komplette Lied noch mal von vorn mischen und dabei mehr auf die Tiefenstaffelung nach hinten achten. Und wenn das "mastering" der grund sein sollte warum der "Hall von der HighHat" so aus den boxen regelrecht rausfällt und das Trommelfell anschmort, und du es aber trozdem nicht lassen kannst, dann komprimier nur die tiefen und lass die höhen mehr oder weniger in ruhe...
bin schon gespannt wenns fertig ist...
lg