FB: Letzter Aufruf...

C

CHS

Reaktionen
0
Hallo.
Nun bin ich ja schon ein paar Tage dabei und wollte euch mal ein kleines Entspannungsstück präsentieren:

Christoph

Ich ruf nochmal, damit der Thread nicht in den Untiefen des Forums versinkt. :laber:

So, letzter Aufruf. :hammer:

hallo chris

wollte es mir anhören, meine verbindung hat im moment jedoch zuwenig saft.
ca. eine minute gehört: tönt schon mal ganz spannend!

werds mir bei besserer verbindung nochmals reinziehen.

ich bleib dran, auf bald.

elle

Hallo.
Wirklich entspannend ist das noch nicht. Zum einen passiert auf die Länge gesehen zu wenig und zum anderen scheint der Mix etwas verworren.
Das Piano wird auf die Dauer etwas penetrant, ist zu laut und zu verhallt. Allgemein sind die Höhen in deinem Song sehr stark vertreten...da bin ich persönlich sehr empfindlich. Es gibt für mich nichts schlimmeres als krächzende Höhen, die sich ins Ohr bohren.
Versuche mehr Wechsel , mehr atmosphärische Elemente einzubauen und das Klavier mal ausetzen lassen. Für einen 8 Minuten Track ist das Arrangement viel zu minimal.
Stellenweise sind die sounds ganz nett, aber es sind halt immer die gleichen...
Der Ansatz ist eigentlich gut...die Umsetzung noch etwas suboptimal.
Weitermachen! :)

Hi,

ich kann mich da RND-perfect anschließen, vorallem was die Höhen betrifft.

MFG

Grüß Gott

Man hört (und weiß :) ), dass du vom Klavier her kommst. Das kann als prägendes, einführendes oder stilbildend-wiederkehrendes Mittel auch ok sein, aber nicht auf Dauer. Ich finde, du verlässt dich zu sehr darauf, was dazu führt, dass andere Nuancen, Instrumente oder gar Themen nicht so wirklich Platz bekommen. Trau dich da ruhig mal, bißchen mehr auszuprobieren. Mal an Stellen das Klavier ganz wegzulassen und sehen, wo das hinführt. Beim Beatsound kannst du auch noch was drehen :) Der Sound am Anfang ist ok, reduziert, wenn's denn Absicht ist. Aber auf Dauer fehlt da "Dicke", etwas “Forderndes”. Schwing dich an manchen Stellen mal in andere Harmonien rüber, da verändert dann auch die Atmosphäre, da freut sich das Ohr. :)

Grüße

hirse

Hallo.
Danke für eure Ratschläge.
Ich hab jetzt noch nen Themenkomplex mehr angelegt und das ganze neu gemischt:
Das E-Piano hat jetzt auch immermal Mittagspause. Die Höhen habe ich etwas abgeflacht und versucht, den Mix abwechslungsreicher zu gestalten.
Hoffentlich ist es ein Fortschritt und kein Rückschritt:

Achtung: Das Liedchen geht jetzt geschlagene 23:39. ;)

Christoph

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben