FB: Leopold: Voting

Reaktionen
177
Hi Leute,

mein neues Stück ist diesmal mit Vox (Sänger Patrick Schroeter), und handelt von einem
Typ der Marktleiter in einem Supermarkt ist, der aber seine Berufung
als Rockstar sieht.
Das geplante Video wird auch in einem Supermarkt stattfinden,
dort veranstaltet dann Schmidt sein wahres Können :D
Den Guitarsolo hab ich doch glatt an Paul Gilbert angelehnt, aber
ich hab die Sache mal ein bissi weitergetrieben.
Die Lyrics wurden von Michael Weisbecker geschrieben, der sich auf diesem
Gebiet gut weiterentwickelt hat.

Keine Angst mein Weltrekord läuft weiter :)
Hier der Link und viel Spaß:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...autobiografisch?

Gruß Stephan

Geil :D
Wenn der Gesang einsetzt fühle ich mich gleich an die Toydolls erinnert.
Was mir nicht gefällt sind die Synthflächen in der Bridge unmittelbar vor dem Refrain und zwischendurch. Die gehören da irgendwie nich hin in so einen Song (Nur meine Meinung). Ich weiß auch nich.... Synthies und Rock.... da muss ich immer an Leggins mit Nieten und toupierte Haare denken

Der Refrain ist mir nicht offen genug, der klingt ein bisschen so wie der Mitmachteil bei einer Liverversion, wo das Publikum mitgrölen darf.
Da müsste m.E. im Verhältnis zur Strophe der Sound irgendwie aufgehen

Ansonsten schöne Abgehenummer, der lustig und druckig rüberkommt.
Das Solo ist der Knaller!

@Stevo, natürlich NICHT :)
@gecko, Synths kann maqn weglassen kein Thema, Ich fands halt passend,
danke fürs horchen.

Gitarrenkünstler am Werk schön echt genial.Üuh die Klampfe das Solo.Uha.Gefällt mir das Stückchen.Der gesang haut mich nicht so vom Hocker passt aber zum Liedchen.Grüsse

hey leo,

der song an sich ist ziemlich cool, net so ganz mein fall, aber ich kann es mir gut anhören. hab urlaub und wurde vorhin etwas unsanft geweckt, wollte eig noch etwas länger pennen, shclechte laune....die jetzt dank dem song umschlägt! :D

soundmäßig sind mit zwei kleine dinge aufgefallen.
der [g=118]bass[/g] scheint net ganz unter kontrolle zu sein, der schlägt ab und zu einfach aus...weis net wie ich das anders erklären soll. gitarren könnten mE einen tick lauter sein. insgesamt schient mir der mix an eingen stellen leicht zu pumpen, könnte aber auch nur der [g=118]bass[/g] sein, den würd ich als erstes mal checken.

ach ja, das solo ist göttlich!!!! :verbeug:

mfg
Torn

@funkyp
Gitarrenkünstler am Werk schön echt genial.Üuh die Klampfe das Solo.
ja was glaubst Du denn warum ich Musik mache, nur damit ich meine Solo
trällern kann ;) , danke Dir fürs hören.
@Elvis, ja der Mix wird nochmal von Gerd neu gemacht, da ist nochnix
fertig, ich will erstmal sehen wo ich damit stehe, many thanxx fürs horchen.

Hi Leo

Gefällt mir total gut - FunPunk nennt man doch sowas, oder?
Macht gute Laune derSong.

Ich finde den Mix schon sehr gut, dass mit dem [g=118]Bass[/g] ist mir allerdings auch aufgefallen. Der Gerd wird da schon was zaubern :)

Gitarren - erste Sahne! Super Sound, tolles Timing und astrein gespielt.
Eine runde Sache! Bin begeistert!

Gruß Mattes

@Mathew, das freut mich jetzt das Dir das Ding gefällt, ist so ein Funteil
wollte ich auch mal machen, immer was anderes sonst wiederholt
man sich schnell selbst, sehr schön das Dirs gefällt, irgendwo ist da noch ne Luftpumpe ;) drin kein Zweifel :D
@Instrumentenfreak, danke fürs horchen und sehr schade das Du nicht um die Ecke hier wohnst, sowas könnten wir hier gebrauchen, Keyboarder
und was weiß ich nicht alles, was Du so spielst. :)

Toy Dolls, ja, irgendwie ein bißchen, auch wenn der noch etwas mehr quäkt. Geiler Song, der rockt wie Sau, nur im Bridge stört mich der Synth etwas, der nimmt das Tempo raus ;-)

@FredTadge,
Geiler Song, der rockt wie Sau,
sowas hört man gerne, nee im Ernst, ja die Bridge könnte man noch verändern, will ich ja gerne, bloß wie, bin imo etwas blind, und wenn
ich anfange etwas zu ändern gehts meistens in eine total andere Richtung,
aber ich werde noch was versuchen, danke Dir fürs Feed!
(war übrigends mal auf Deiner Myspace Seite sehr gut, gefällt mir.)
@Instrumentenfreak, jaaa sag wenn Du im Rhein Main Gebiet bist :)

Dat jefällt mer joot! :)

Den Mix finde ich gar nicht so übel. Allerdings könnte er noch etwas frischer daherkommen. Das Schlagzeug wirkt etwas dumpf auf meine getrübten Ohren, und die [g=4]Dynamik[/g] des Basses ist tatsächlich etwas ungleichmäßig.

Ävver sonst: Klasse! :)

Tschö,
Steffen

Hi Leo

Ein richtig Gute-Laune-Song. Ein Highlight an einem so trüben Tag wie heute (bei uns in Bern jedenfalls).

lg
Daniel

Ist das nicht schön wenn man den passenden Gesang zum passendem Song hat.

Also der Song gefällt mir.

Was man,wenn Du was änderst solltest vielleicht mal einen andern [g=118]Bass[/g] benutzen der etwas mehr knurrt,der klingt mir hier etwas zu brav.

Der Synth den man hier anspricht,der ist gut,nur ist der nicht passend eingebettet.
Besser anpassen und es wird jedem gefallen,der ist etwas zu laut,der sitzt meines erachtens Timing mässig noch nicht richtig,der Sound schwellt aber auch komisch an.

Dein Solo finde ich noch nicht 100% da könntest Du vielleicht noch mal ansetzen das es etwas fliessender wirkt.
Hast da ein paar Brüche drin.

Bei den Drums könnte man vielleicht auch noch mal die Fills prüfen,kommt mir ab und an so vor den ein oder anderen Schlag zuviel zu hören.

Die Gitarren sind gut,finde die nicht zu leise.

Bin mal gespannt was der Gerd da noch raus holt,jenachdem kann das noch mal richtig fetzen.

Hau rein Du Rampensau:D

Also so ein Solo in einen fast fun- punkigen Song reinzubauen ist schon sehr neu und ganz cool ;) Die Gesangspassage nach dem Solo finde ich irgendwie cool, erinnert mich an irgendwas, sollte das eine kleine Anspielung an eine von mir ziemlich präferierte Band sein ? Allerdings ist der Gesang da sehr gewagt, was die Tonhöhe und den Landeton anbelangt, bin mir nicht sicher, ob das so gedacht war ;) Beim Sound bin ich mir etwas unschlüssig, hatte es gestern Mittag kurz auf dem Laptop mit kleinen Kopfhörern gehört und fand es grottenschlecht und total überspitzt gegenüber anderen Produktionen, die damit eigentlich recht schlüssig klangen, jetzt zu Hause ging es eigentlich, obwohl da irgendwas pumpt und rumhampelt, könnten ungünstige Kompressor- Einstellungen vor allem auf den Drums und da besonders bei der Bassdrum schuld sein.

... rockt !
.. Nee, ist wirklich gut ... auch der Sänger ist Klasse ... wahrscheinlich hab ich den Addictive Drums einmal zu oft gehört ... da hab ich wohl ne Macke ...
was mir wirklich nicht so gefällt ist dieses Pad im Refrain ... das glättet das Ganze zu sehr...

Gruss, Karsten aka Kasimirudingens

... Also das geht wirklich gut ab ... muss man wirklich sagen ....

Palo

Neue Antworten

Zurück
Oben