[FB] Jazz Bossa vom Stelze

• Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Reaktionen
3
Huhu die Leute...!

Ich hab mal was anderes gemacht... Neben Black Music ist ja Jazz meine 2. Leidenschaft, obwohl ich eigentlich nichts am PC dazu mache.

Aber ich hab für meine Freundin zum Geburtstag eben dieses Stück hier geschrieben.

Ach, und ich möchte noch anmerken, dass ich nicht singen kann, mir aber allergrößte Mühe gegeben habe ;) Sollte halt was persönliches werden.

Ich würde halt gerne FB zum Mix hören, weil ich noch nicht viele akustische Stücke aufgenommen habe.

Viel Spaß

Gruß Jan

Stelzbock - Where will you go now

[EDIT: Konkrete Frage, soll ich die Ahhs und OHhhs rausnehmen? irgendwie stören die mich jetzt gewaltig... :roll: Oder reicht leiser machen?]

jo:)

klingt interessant, und ähm hallo? Vocals sind doch voll ok, da smit dem "nicht singen können" will ich jetz tmal übersehen haben:D klingt wirklich angenehm.
Diese Orgel gefällt mir sehr, was sit das für ein Teil.
Das Piano hingegen finde ich zu steril, ode rmuss das so sein?

mfg
Törn

Gefällt mir gut, lässt einem mitgehen! Allerdings ists mir bisschen zu clean gemixt das Ganze. Zum einen das Piano und vor allem die Drumms sind mir zu...hm...wie soll ich sagen...so wie mit spitzen Nadeln draufgepiekst :D vermisse da ein bisschen dreckige Wärme.

Cool :D Hätte nicht gedacht dass es gefällt...

und ähm hallo? Vocals sind doch voll ok, da smit dem "nicht singen können" will ich jetz tmal übersehen haben

Öhhm, naja, ich geb mir ja Mühe wie geasgt. Aber ich hab alles das ungefähr 20mal eingesungen und dann die besten Takes genommen. Sind jetzt immer noch 6 gedoppelte Spuren ;) Wenn du die Einzelspuren hörst, würdest du es merken: Einmal ein bisschen zu hoch, in der anderen etwas zu tief...naja und daraus wird ein schöner [g=52]Chorus[/g]. :D

Eigentlich wollte ich das teilweise nur zweipurig mittig machen, aber das war ne Katastrophe... :(

Das Piano hingegen finde ich zu steril, ode rmuss das so sein?
Nö muss nicht so sein. Ist das Teil was BenSommerfeld gepostet hat. Ich könnte immer noch das PIano von meiner Orgel nehmen... Das Problem hierbei ist, dass ich es mit dem mda Piano eingespielt hat, und dann mit dem Soundfont GANZ anders und scheiße geklungen hat. Dann musste ich es bearbeiten, und jetzt naja, ich weiß was du meinst. Müsste es eigentlich noch mal neu einspielen...

Allerdings ists mir bisschen zu clean gemixt das Ganze

Jep, ich mixe halt sonst bei RnB auch so, und da steh ich drauf, aber hier...passt es nicht so ganz. Da hast du recht. Aber wie mixe ich "nicht-clean"... :huh:

Diese Orgel gefällt mir sehr, was sit das für ein Teil.

Meinst du das Rhodes? Ist Freeware, entweder MrTramp oder MrRay, ich verwechsel die immer. ;)

Danke schon mal fürs [g=94]Feedback[/g], was sagen die anderen?

Push gefällig? :)

jouh.....also musikalisch , spielerisch , soundtechnisch und gesanglich voll ok...ja und nu?
bin mit meinem latein am ende...außer daß das teil bei mir den ganzen abend laufen könnte ..
absolut geil ....dabei kann ich so schön relaxen....
vielen dank :)
mfg chris

profhoell schrieb:
jouh.....also musikalisch , spielerisch , soundtechnisch und gesanglich voll ok...ja und nu?
bin mit meinem latein am ende...außer daß das teil bei mir den ganzen abend laufen könnte ..
absolut geil ....dabei kann ich so schön relaxen....
vielen dank :)
mfg chris

Gern geschehen! Danke auch für dein [g=94]Feedback[/g], das geh runter wie Öl :D

Cool, gefällt mir :)
Bin gerade bei den Orgel/E-Piano-Soli, wow, echt stark!

zum Mix:
global: hervorragend!
[g=83]Percussions[/g]: ein Ticken leiser?

schönes Teil,
Stefan

Hey Stefan, danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Wishbone schrieb:
Cool, gefällt mir :)
Bin gerade bei den Orgel/E-Piano-Soli, wow, echt stark!

Danke!

zum Mix:
global: hervorragend!
[g=83]Percussions[/g]: ein Ticken leiser?

Was speziell meinst du denn mit Percussion?

Hätte nicht gedach, soviel postives [g=94]Feedback[/g] zu kriegen, dann schein ich ja echt meine unfähgkeit zu Singen optimal durch Technikverständnis wett gemacht zu haben :D

Was speziell meinst du denn mit Percussion?
das elektronische Schlagzeug komplett, aber wirklich nur einen Ticken leiser - muss eigentlich gar nicht sein, vergiß es!

ciao,
Stefan

Wishbone schrieb:muss eigentlich gar nicht sein, vergiß es!

Alles klar ;)

Mehr [g=94]Feedback[/g] plz... :D

Insbesondere zu den "Ahhs" und "Ohhs". Ich hab mich langsam wieder dran gewöhnt, weil ich es so oft gehört habe. Würde nur gern wissen, ob es angenehm klingt und nicht zu laut, oder evtl. überladen klingt.

JAn

hi,

feiner song !!

die drums sind etwas zu weit vorn: ein atom leiser und ein tick weniger höhen. und das piano würde ich nicht stereo auf der ganzen breite laufen lassen sondern etwas im raum begrenzen und pannen.

welches drum-plug hats du denn benutzt?

gruß
andreas

Ich finds zu laut abgemischt oder zu "druckvoll" - kanns nicht genau sagen, weil ich mich damit nicht auskenn. Hab erstmal den Lautstärkeregler um 70% runtergedreht, ist immer noch laut genug. - Vielleicht etwas weniger Schlagzeug und Baß? Song find ich auch gut. Prima Idee! Stimme ist okay. Klv. Solo im Prinzip auch; könnte etwas mehr Steigerung zum Ende hin vertragen (schnellere Noten, engere Melodieflüsse etc.) Am Schluß des Liedes bei den letzten Worten des Gesangs sind ein paar Knackser zu hören.

dann schein ich ja echt meine unfähgkeit zu Singen optimal durch Technikverständnis wett gemacht zu haben

Wenn Du damit Gesangstechnik meinst, gebe ich Dir recht :)
Nein, Stimme ist voll Ok, angenehm, vielleicht bemerkst Du beim Aufnehmen, dass sie ungeübt ist, wahrscheinlich könnte man auch noch mehr heraus holen, aber klingt gut.

So glaube uns doch...

Den Song finde ich auch richtig schön,
die Soli relaxt jazzig und interessant,
der Rhythmus finde ich etwas stilfremd,
weil entweder etwas zu laut oder zu akzentuiert.

Bei so einem soft-jazzigen Sound gehen die rhythmischen Akzentuierungen doch eher in einer pappig-soften Bassdrum, Besengerühre und einem wenig vernehmbaren Kontrabass unter.

Also, ist gut so wie es ist,
das mit dem anderen Rhythmus könnte eine Anregung sein.

Gruss Ulrich

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

welches drum-plug hats du denn benutzt?

:) FL Studio. Kein Plug in, sind alles wild zusammengesammelte Samples. Ich mach ja meist BlackMusic. UNd da hab ich noch nie ein BFD oder so gebraucht.

Ich finds zu laut abgemischt oder zu "druckvoll"

Tja, ich hatte am anfang die Drums auf HipHop niveau gemischt, und ich musste gegen mein Inneres bestreben die Regler extrem weit zurücknehmen, damit es sich nach Bassa angehört hat. Vielleciht ists aber immernoch zu viel... :rolleye:

Nein, Stimme ist voll Ok, angenehm, vielleicht bemerkst Du beim Aufnehmen, dass sie ungeübt ist, wahrscheinlich könnte man auch noch mehr heraus holen, aber klingt gut.

Danke! Ich werd in nächste3r Zeit mal ein bissel üben, und vielleicht krieg ich ja sogar mal ein Solo gesang hin, ohne 6mal zu doppeln. :D

och eher in einer pappig-soften Bassdrum, Besengerühre und einem wenig vernehmbaren Kontrabass unter.

Naja, et is ja eher ein Bossa, und da ist das schagzeug eher Trocken und schon gar kein Besengerühre, würd ich mal sagen.

der Rhythmus finde ich etwas stilfremd,
weil entweder etwas zu laut oder zu akzentuiert.

Was denken die anderen? Stilfremd muss a net schlecht sein... oder? :D

Es sei denn es ist unangenehm... :rolleye:

Hallo,

ich hab mir den Thread jetzt erstmal nicht durchgelesen,
damit ich da objektiver rangehen kann.
Zum Mix sag ich über Kopfhörer... nix ;)
Vielleicht füg ich später da noch was hinzu...

Das Intro finde ich etwas lang, und diese immer gleichen Akkorde
könnte man evtl. noch etwas abwandeln, danach wirds aber schön
harmonisch. Der Gesang ist gut, vielleicht etwas eigen, ich finde ihn aber wirklich passend! :)
1:37, das Solo ist schön, aber der Sound will mir nicht gefallen,
der ist schon ein wenig arg dünn. Das Piano im Allgemeinen ist dazu
ein ziemlicher Kontrast (schöner Klang). Die Drums klingen zwar stimmig
(vllt. ein wenig zu laut? ich muss es wirklich nochmal über
Monitore hören 8)//edit über Mon. gehört, ja, etwas zu laut :) )
aber irgendwie nicht umwerfend,
da könnten mMn noch ein paar Bongos/Congas rein. :)
Der [g=118]Bass[/g] ist schön passend.
Ein bisschen Abwechslung ab und an wäre nicht schlecht, vielleicht
mal kurz Breaks (1-2), könnte ich mir sehr gut vorstellen!

Alles in Allem aber wirklich schön und gelungen :)

JazzPinguin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben