Danke füsr FB!
Der Reihe nach.
@DerGIpfel
Ich versuche keine Thema übergebührlich zu stapazieren sondern so bald als möglich was Neues in einen Song rein zu bringen. So auch hier. Nur solange es sein muß-
Aber das ist meine persönlich Philosophie vom Songwriting und nicht der Weisheit letzter Schluss. Werde bei zukünfigen Song diesn "ROten Faden" beherzigen. Sowas muß einem auch einmal gesagt werden wenns nicht gut ankommt. Diesmal bleibt aber so wies ist. Overtüre, wenn du so willst. Es wird nochmal am Ende auftauchen (im Abspann)
@Dudex
Fürchtete schon die Gits im schnellen Teil wären "untragbar".Nochaml davongekommen
@tanzdenschwamm
Langes Into: Soll im Verhältins stehen: Bildung der Stern und Planeten, Auftauchen des H.S.Sapiensis der die lästigen Fragen stellt. Deswegen die Länge. Aber mal ehrlich. Bei Shine on hat sich auch niemand beschwert über lange Inro

Vocals: Nicht nur Damen singen, auch Stonies. tzzz.
Drumste Panning. K.A
Malt, sag du was dazu. Zu dem Zeitpunkt kolpfs du ja bereit.
@Malt. Du hilfst (lobenderweise) zu mir und zählst daher leider nicht als Kritiker. Nichts desto Trotz hast du Recht: Der Song will öfters gehört werden denn sonst fehlt der ZUgang. Paar Sequenzen buhlen deswegen beim ersten Mal :" Hör mich nochmals an" - das muss funktionieren um Lust auf mehr zu machen und letzendlich in die Atmosphäre einzutauchen.
@tanzdenschwamm:
UFF, Ausführliches FB, was du alles hörst!!!
Danke dafür, werde versuchen da wa dazu zu schreiben.
0:58: Das macht an dieser Stelle der Groove Agent, es sind keine echten Instrumente zu diesem Zeitpunkt am werkeln, d.h. keine Ahnug in diesm Fall was ich hätte anders machen sollen.
Bei 1:14 kommte eine Fender hinzu, klar hört man das. Das könnte der Mischer eindämmen mit deienm Fade. Ists tatsächlich so schlimm ?
Drumset panning -k.A.
Malt, wa sagst denn du da dazu ?
Knackser 3:01- Da hör ich das Malt auf ein Becken oder sein HiHat klopft - zu laut sodaß es in den roten Bereich fährt ? Malt, wa meinst ?
3:54 Da ginbts eigentlich keine Schnitt. Blue-s-man ?
Was ist bei 4:28 mir den AGs falsch ? Intonation, dd.h. verstimmt ? Kann ich neu machen.
Kackser bei 4:59 ?
Nylon AG ? Gabs nicht, AG war immer nur Werstengitarre.
MIt dem letzten Punkt kann ich nix anfangen ????
Ich find das FB von tanzdenschwamm spitzenklasse !!!!!
Danke an alle !