FB für Abschiedssong

Darf ich noch was sagen? Also, hier geht es doch nicht um die Gesangsqualitäten von Kate Bush, äh Sinha, sondern allein darum, wie der Gesang in der vorgestellten Version wirkt. Ich verstehe nicht, dass da so abgeschweift wird und versucht wird, das Ergebnis schön zu reden oder sagen wir "zu begründen". Ein Zuhörer nimmt doch nicht wahr, dass es thematisch um einen Abschiedssong geht, sondern der konzentriert sich zu 90% auf die Melodie und die Emotion die durch die Musik erzeugt wird. Das ist nachgewiesen. Text und Inhalt sind für neue Hörer nachrangig. Erstmal.

Es wird doch auch kaum jemanden geben, der anzweifeln wird, dass Sinha in diesem Stück sehr zurückhaltend gesungen hat, oder? Klar, sie kann singen, aber der Singstil in diesem speziellen Stück überzeugt mich (und ich sage es hier ganz deutlich) nicht. Und komischerweise sagt Wennto kurz drauf dasselbe. Gibt das denn Musikern nichts zu denken? Da war doch nichts abgesprochen oder böse gemeint. Das ist einfach ein Fakt. Sinha singt "zu vorsichtig", zurückhaltend, wie eine lahme Ente oder "ohne Eier" (bei dieser Bemerkung mußte ich lachen, aber sie trifft in ihrer Einfachheit und Deutlichkeit den Kern).

Es ist doch ganz einfach, damit umzugehen. Man könnte sagen: Das haben wir so gewollt, einfach geradeheraus zu singen. Ob es denn tatsächlich in den Ohren der (neuen) Zuhörer paßt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das ist die PERZEPTION. Schon viele grandiose Stücke sind beim Publikum im Laufe der Musik(geschichte) durchgefallen, missverstanden worden oder erst Jahre später wieder aufgetaucht. Leute, das nennt sich PERZEPTION - und die ist nunmal in den Ohren von mir und wohl auch von Wennto "kraftlos" und hat (in diesem Stück!) nicht überzeugt. Wohlgemerkt, wir reden NUR von diesem Stück, nicht von Sinha.

War mein Beitrag jetzt zu schroff oder brauchen wir solch klare Worte grundsätzlich nicht?
 
Nicht schroff. Ich sagte ja schon das ich froh bin wenn sich was tut im FB. Es ist nervig immer pushen zu müssen und keine Sau interessiert sich. Komm ich mir blöd vor dabei.

Nochmal: Soll überhaupt nicht schön geredet werden, ganz meine Meinung. Und richtig: Niemanden vor der Bühne interessiert warum der Typ - oder in diesem Fall die Typin - einen Song so oder anders singt. Wenns fad ist ists eben fad . ICh steh halt "auf der Bühne" und weiß worums mir gegangen ist beim Schreiben und hab daher eine andere Sichtweise auf den Song die ich nicht anlegen kann und auch nicht will.

Wenn ich die Beiträge durchgehe gibts total unterschiedliche Gründe warum der Song gefällt oder nicht. Es liegt aber bei keinem von euch an der Story hinterm Song : Der eine hebt die Orgel hervor, der andere jhätte lieber mehr an Gittaren, der dritte fühlt sich an die All Saints erinnert. Einer mag die Vocals, der andere nicht.

So solls sein. ICh schreib ja bei FBs auch nicht was der hoffnungsfrohe Musiker gern hören würde. Und die Story dahinter ist mir so was von egal ;)

lg
 
Nicht schroff. Ich sagte ja schon das ich froh bin wenn sich was tut im FB. Es ist nervig immer pushen zu müssen und keine Sau interessiert sich. Komm ich mir blöd vor dabei.
Danke für die Erwiderung. Das gibt mir ein besseres Gefühl. Kann man damit rechnen, dass es auch (später) nochmal eine "kräftiger" eingesungene Version des Songs geben wird? Oder wird es genau so bleiben?
 
Man kann nicht sagen dass irgendjemand hier sein Handwerk nicht beherrscht. Ist ein schönes Lied, ohne riesigen Tiefgang. Leider ist die Artikulation der technisch sonst sauberen Sängerin nicht sonderlich klar. Würde fast sagen, dass es schon an der Aufnahme liegt. Bisschen schade, denn das Lied ist gut! Man kann die Lyrics nur schwer verstehen, da man das Gefühl hat sie behält die Lippen zusammen.
 
Ob Sinha das neu singt kann ich nicht entscheiden. Die nächste Sache ist ob der Nitro nochmal mixen will. Wir machen das alle hier weils Spaß macht, und da kann es schon passieren, daß das 10te Mischen oder sonstwas keinen Spaß mehr macht.

Der FB vom Metalshad0 -danke dafür - legt ja auch ein Neueinsingen nahe.

Also wenn die Sinha will soll sie es neu versuchen , wenn nicht dann nicht.
ICh könnts ja selber probieren .Es gibt übrigens tatsächlich ein Demo wo ich rummgenuschlt habe damit Sinha eine Ahnung bekam wos lang geht - hey vielleicht hat sie gedacht Sie müsse auch so rumnuschln, weil der Schtoni das so haben will.
:LOL:
 
Neu einsingen? Kraftvoller? Auf keinen Fall! Ihr habt wohl zuviel Janis Joplin gehört...
Aber bitte schön, macht das Lied halt kaputt, dann habt ihr euren "Ausdruck" und die "Eier".
 
Es gibt übrigens tatsächlich ein Demo wo ich rummgenuschlt habe damit Sinha eine Ahnung bekam wos lang geht - hey vielleicht hat sie gedacht Sie müsse auch so rumnuschln, weil der Schtoni das so haben will.
:LOL:

So ein unterwürfiger Scheiß. Jetzt machst du dich auch noch lustig über den Gesang, nur weil ein paar Experten hier ihre verkrampfte Meinung rausblasen.
Du stehst wohl überhaupt nicht hinter deiner Musik, dir kann ja jeder was einreden.
Ich finde den Gesang wunderbar. Doch entscheide selbst, es ist dein Bier.
 
stonyroad schrieb in #25:
Ob Sinha das neu singt kann ich nicht entscheiden. Die nächste Sache ist ob der Nitro nochmal mixen will.

Ich denke mal ja.
Er ist ja auch sonst leicht lenkbar :-)
 
Nein einoeL :das ist kein Auftrag es zu machen
Wenn Sinha will, und NUR wenn sie will kann sie es nochmal singen.

Da die momentane Version weiterhin besteht könnte man, ohne herum zu prophezeien oder orakeln oder kate bushen ganz einfach sagen: Ja, die Eier haben gefehlt oder ist doch nicht so gut.

.
 
Übrigens hab ich mit keinem Wort gesagt, Sinha SOLL es nochmal STÄRKER singen. Sie singts so perfekt. Leider kann man die Lyrics einfach nicht verstehen. Es ist einfach nicht klar artikuliert...mehr kann ich dazu nicht sagen...Die Stimme ist ja immer noch fantastisch und trägt sehr gut den Song. Die Lyrics gehen halt bisschen flöten.
 
ich finde den gesang, so zart, wie er ist, sehr gut!
das gesamte arrangement ist liebevoll in allen detaills gestaltet. das einzige, was mich bei diesem stück stört:

es ist für meine ohren etwas zu "rund", zu vorhersehbar. ich konnte gleich mitsummen, obwohl ich das stück natürlich nicht kannte. ein paar "schiefe" harmonien und deren auflösungen hier und da würden das gesamte stück aufpeppen und noch interessanter machen.

richtig toll finde ich übrigens die drums im letzten drittel des songs - wirklich einsame spitze! habt ihr sie im piano roll erstellt, oder mit den fingern auf´m keyboard eingetrommelt? da steckt viel liebe zum detaill drin, wie auch im gesamtarrangement, aber das schrieb ich ja schon...;)

insgesamt bewegt ihr euch auf gewohnt hohem level! eine sehr gute zusammenarbeit auf die ihr stolz sein könnt.

kompliment!!!


*virtuelldenhutzieh*
 
@ewert: männo, danke für die Sache mit den drums. Da wurde viel kritisiert, deshalb hab ichs ja in #17 mal als unplugged ohne drums eingestellt.

Ist echt der Wahnsinn: das was dem einen hier positiv auffällt ist der Grund für die Kritik des anderen. Sehr interessanter thread, aber eines wird mir klar: einen Konsens finden werden wir aus oben genannten Gründen vermutlich nicht. Muß ja auch nicht sein. Mich freut es, daß es dem einen oder anderen gefällt.
Um bei rbschus Gewürzen zu bleiben: der eine mags scharf, der andere nicht. Bevor wir das hier also verköcheln wäre es vielleicht geschickter über eine Nachspeise nachzudenken...
 
So ein unterwürfiger Scheiß. Jetzt machst du dich auch noch lustig über den Gesang, nur weil ein paar Experten hier ihre verkrampfte Meinung rausblasen.
Du stehst wohl überhaupt nicht hinter deiner Musik, dir kann ja jeder was einreden.
Ich finde den Gesang wunderbar. Doch entscheide selbst, es ist dein Bier.
Immer langsam, Freund. Stony hat sich hier nicht von dem Song oder der Singweise distanziert. Das hat auch niemand verlangt. Und was hier 'verkrampft' ist, ist wohl eher Deine überbordende Reaktion. Bleib mal sachlich. Schließlich ist dieser Thread zur Meinungsäußerung gedacht und nicht zur Beschimpfung oder Verunglimpfung. Stoneys Umgang mit den Einwänden von mir ist vollkommen einwandfrei und jeder versteht, dass dies hier ein Experimentierfeld ist. Wenn Dir die Machart des Songs, so wie sie ist, gut gefällt, gehe ich auch nicht auf die Barrikaden. Das ist dann eben Deine Bewertung und Sichtweise der Dinge. Und jeder hat einen anderen Geschmack, das ist wohl bekannt. Und auch gut so.
 
Das mit dem Nuscheln war ein Witz über mich selbst und ging nicht auf Sinhas kosten.. Wenn das falsch rüberkam solls hiemit klargestellt sein.

Malt hats gut zusammengefasst. Niemad wird letztendlich zufrieden gestellt werden. Da bräuchts tatsächlich mehrere Versionen.
 
Friede, Friede, thats music. Dem einen gefällts, dem andern nicht. Wenn einer sagt, "hey geil" ist das eine Ermutigung weiterzumachen. Berechtigte Kritik ist auch gut, gibt einem die Möglichkeit "besser zu werden". Und klar, wir sind alle keine Profis und tun was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten können.

Sinha hat nur klassischen Gesang gelernt, da kann sie auch mehr "drücken" hat aber von Anfang an gesagt, klassisch passt nicht. Pop ist halt was anderes, das ist hier der Anfang und im Unterschied zu den meisten hier
smil451c7211b9e19.gif
ist sie ja noch jung und lernt ständig dazu. Es war so gesehen sicher eine gute Idee, das in dem Rahmen zu halten den man beherrscht. Insofern ist das Ergebniss aus meiner Sicht absolut ok. Schaun wir mal, was die Zukunft so bringt. Vielleicht sagt sie ja noch selber was dazu, ich kenn mich da nicht aus, mit der singerei.
 
den gesang würde ich de-essen. den mix im gesamten dezent präsenter machen. ansonsten gut gemacht. gefällt mir. schöner song & gute musikalische performance.
 
aber wenn es denn unbedingt sein muss (muss es nicht, find ich), dann bitte manuell per automation und nicht mit nem deesser!
mir fällt beim gesang keine stelle auf, die ich deessen würde...hmm..;)
 
Ich wüsste auch nicht, wo man da deessen müsste.
Vergesst endlich mal den doofen Deesser, den braucht doch in den allermeisten Fällen echt kein Mensch.
Wer eine Aversion gegen Zischlaute entwickelt hat, sollte eine Therapie machen.
Vielleicht liegt das auch an dem ein oder anderen modernen Mikrofon, daß der Deesser so beliebt ist.
Dann würde ich aber eher das Mike wechseln.
 
Was ist eigentlich aus dieser schönen Kuschelnummer geworden?
Dieser Song hat einfach was, bitte pusht ihn!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben