[FB]: Finnenrock

dter

dter

Reaktionen
46
Hallo zusammen,

bitte hört euch mal folgendes Stück an:

I wish Genesis or The Police might reunite
Genre: Finnenrock (Metal/Rock)

Ich bin für jede Kritik dankbar. Bei Bedarf sage ich später noch was zur Aufnahme.

Mir persönlich ist die [g=422]Gitarre[/g] (die das Riff im Refrain spielt) zu präsent - die klingt ja fast näher als die Sängerin. Die würde ich etwas leiser machen und vielleicht noch ein wenig [g=108]Hall[/g] drauf.
Ansonsten finde ich das Teil sehr geil! Grad am Ende, wo noch die Männliche Stimme zum "You're all about you" dazustößt - sehr schön!

ich fands cool, aber dann kam die stimme.
absolut nicht mein fall, sorry.

mfg
Torn

Is das schön...

Also der Mix is klasse, bis auf die Sache mit der Klampfe.
Die is im Refrain wirklich zu pregnant.

Nja, und über die Stimme lässt sich streiten ;)

Grüße und bis morgen
PMPaco

Ich find die Stimme cool. Punkt! ;)

Den Intro-Girtarrensound find ich gut, aber klingt etwas hart, besonders wenn der Sound übersteuert. Wenn du den noch etwas weicher hinbekommst, würde es mir noch besser gefallen.

Ansonsten ein gelungenes Arrangement.

Grüße
Cos

@Pakratz:

Danke fürs Anhören und das Lob! Die Gitarren finde ich so eigentlich schön fies... Findest du die Gitarren allgemein zu präsent oder nur im Refrain?

@TheOutlawTorn:

Naja, ein Versuch wars wert... ;) Gut, der Gesang hat sicher "Charakter". Auch dir danke fürs anhören. Wie fandest du denn den Rest?

@PMPaco:

Auch dir danke. Hab dir ne PM geschrieben. Poppmetall rulez! :D

@Cos:

Na also, es gibt doch jemand, dem der Gesang gefällt. ;)
Das Intro finde ich eigentlich schön so etwas angezerrt. Da ist es nicht so clean. Mal sehn, ob sich da noch jemand zu äußert. Vielen Dank auch dir!

Weitere Kritik willkommen. Nehmt mich durch die Mangel. :hammer:

Du bist auch so einer :eek:

POPPMETAL"L"

weia....da hab ich mich gestern erst über einen Artikel aufgeregt wo der Typ PoppMetall mit einem "L" geschrieben hatte.... :D

Egal....
Sorry wegen Offtopic-Senf

Oh Gott, wie konnte ich nur!! Wird schon editiert!

Aber jetzt weiter im Topic.

Sicherlich ein schöner Mix und ein gutes Lied für das Genre. Verhältnis Stimme-[g=422]Gitarre[/g] find ich in Ordnung und der Clou am Ende mit der zweiten Stimme machts noch stimmiger!

Moin...
also für HR Verhältnisse absolutes Oberlevel.
Der Mix klingt augeräumt vor allem die Drums haben einen Superklang.
Arrangement find ich auch super...
Schönes und einwandfrei gut gespieltes Solo.
1A Song.....
MfG Chris

Ich meine nur die Riffgitarre im Refrain - die kommt mir im virtuellen Raum zu nah vor und ich denke, die sollte etwas weiter weg. Ansonsten wie hier schon überall zu lesen ist: Top!

@CerskeenBoy:
Danke fürs Reinhören!
Verhältnis Stimme-[g=422]Gitarre[/g] find ich in Ordnung
Ok, das bestärkt mich.

@Profhoell:
Danke Chris fürs Anhören und das Lob! Das Solo ist schön geworden, seh ich genauso.

Was sagst du denn zum [g=118]Bass[/g]? Zu mulmig, zu dünn oder genau richtig?

@Pakratz:
OK, danke. Wie gesagt, der Refrain soll schon drücken. Deshalb hab ich die Gitarren vorne gelassen.

Stimme ist natürlich Geschmackssache, allerdings klingt die von 0:34-0:50 extrem klasse (in meinen Ohren), erinnert mich an Anouk...

Im Refrain 1:07-1:40 gefällt sie mir wiederum (fast) gar nicht...

Überhaupt finde ich, der Refrain ist mit Abstand die "schlechteste" Stelle, der Rest des Songs hätte mich auf mehr schliessen lassen...

Trotzdem aber guter Song, Sound sach ich nix zu, hab z.Zt. nur Laptopspeaker

@brucie:
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich finde den Refrain schon ziemlich gut, quasi der Höhepunkt. Danke auch an dich!

Bei den meisten Songs fallen mir immer die Ohren ab,wenn die Gitarren kommen,hier kann man mal aufdrehen und klingen gut.

Mir fehlt es hingegen etwas an [g=118]Bass[/g],dürfte mehr sein untenrum.

Ansonsten ist es wirklich Geschmacksache.