[FB] Erster Song mit neuer Rock-Band

Reaktionen
325
Hallo!

"The Searching" ist der erste Track meiner neuen Rock-Formation,
das Stück ist etwas progressiver und hat durchaus "Ecken und Kanten".

Über Tipps,
ob der Mix dennoch halbwegs rund klingt oder was ihn so klingen lässt, würde ich mich freuen, am Arrangement oder der Gesangsmelodie kann auch gerne der abendliche Frust ausgelassen werden :D

Direktlink:

The Searching V 3.0

Vielen Dank!

LG Marcel

puuh also eh.. mix ja ^^ also ist das nen echtes schlagzeug? hört sich etwas zu perfekt an. Besonders für die musikalische richtung. Aber das ist ja immer so Geschmackssache. Gitarren hören sich gut an. Vocals, finde ich, müssen mehr in den Vordergrund.

Gefällt mir aber ins Gesamt sehr gut :)

Gruß RatUion

Nabend!

Ja, ist ein echtes Drumset - also deiner Meinung nach darf das etwas "dreckiger", ja? ;)

Der Gesang noch etwas lauter? Hm... werde ich ausprobieren.
Die Grenze zwischen "Zu leise" und "zu laut" ist bei dem Stück
ziemlich schmal, finde ich, weil es allgemein so "voll" ist.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g] :)

LG Marcel

Echte Drums? Wow. Kompliment.
Aber dreckiger.. ja warum nicht.. ist doch ROCK ^^

Hallo,

die Nummer schiebt eigentlich schon ganz gut, Gitarren kommen sauber ohne Matsch, schön deutlich, alles gut ortbar.
Der Gesang ist meines Erachtens viel zu leise - das, was ich davon höre, klingt mir auch für die Musikrichtung ein bißchen zu brav. Vielleicht mal drüber nachdenken, während der Gesangspassagen das Arrangement zu entschlacken - ich glaube, das würde schon viel helfen und könnte dem Song noch mehr "Spannungsbogen" geben. Und etwas verkürzen würde ich ihn auch - über 6 Minuten sind für meinen Geschmack etwas zu viel. Ich muß allerdings dazu sagen, daß dies stilistisch nicht unbedingt "meine Baustelle" ist...
Ansonsten aber richtig gut gemacht!

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Danke sehr!

Gut, da jetzt schon 2 von 2 Leuten den Gesang deutlich zu leise finden, wird das verbessert ;) Wenn man den Text schon "auswendig" kennt, empfindet man den Gesang ja eh lauter als "textfremde" Hörer, wohl ein typischer Fall von "totgehört".

Das "Brave" ist auch ein Stichwort, eventuell wollen wir das dadurch ändern, eine Spur zu shouten und dann beizumischen, oder der Gesang muss komplett nochmal aufgenommen werden - in jedem Fall muss da noch was dran gemacht werden, da geb ich dir Recht...

Die Länge von 6 Minuten finde ich dafür aber ganz super ;)
Das ist, glaube ich, wirklich eine Geschmackssache.
Ich liebe Songs von 20 Minuten+.
Wenn es allerdings gegen Ende "langweilig" würde, müsste man was wegnehmen...

ICh finde es befinden sich zu wenige Sounds/Instrus in der Raummitte , d.h PAnning bei einigen ändern. Zu Sehr nach links zu sehr nach rechts geteilt.

Außerdem gefällt mir der Gesang nicht. Kommt zu lasch und andererseits würde ein feineres EQuen (Leichter fürs Gehirn Sounds zu unterscheiden) und ein Limiter bei einigen Instrumenten helfen.

Vielleicht wollt ihr Rocker es aber so-> Komme eher aus der Rap / RnB Richtung und meine Ohren liebens vom Klang etwas anders, klarer.....

Ansonsten hört sichs schon ganz cool an

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben