[FB] ein einfacher, brutaler, kurzer HARDCORE track sucht feedback! [NEU:Singalong Contest!]

knusprigen dank! wird ein interessantes studienobjekt ;)

Kurz, knapp, präzise: GEIL :)

Axe-FX - is ja cool - hab ich noch nie was gehört davon.
Hört sich echt spitze an. Cooler Gitarrensound.
Coole Riffs auch.

oops - ich seh grad 1600 Euro - phuuu

Grüsse
J.

@pitsieben
wie meinst du das genau mit dem [g=118]bass[/g], soundmäßig oder das gespielte?

Könnte man sicher von beiden Seiten angehen.
Der [g=118]Bass[/g] (wen wundert es) geht mir einfach etwas zu sehr in dem zugegebenermaßen sehr geilen Gitarrensound auf.

Ich höre es mir zu Hause noch mal genauer an.

chuck billy...kannte ich bis grad nicht...ich guck mla bei youtube
EDIT: joah, würd passen, könnt aber noch n bissel brutaler sein!

Kauf-, Bestell-, Saug-, whatever-Tipp:
Testament - The Gatering.
Ist fast fünfzehn Jahre her...dein Zeug hat was davon. Hat mich zumindest daran erinnert.
Dieser Zwei-Zentner-Indianer hat schon ein ausgewachsenes Organ.

@jalamanta
danke dir! das axe ist ne geheimwaffe wenns um
guten aber schnellen gitsound geht, anstöpseln,
kurz einstellen, aufnehmen, fertig!:D

@pitsieben
sollte das net so sein das [g=118]bass[/g] und gitarrne sich perfekt ergänzen,
oder meinst du was anderes mit!?:D

Der [g=118]Bass[/g] (wen wundert es) geht mir einfach etwas zu sehr in dem zugegebenermaßen sehr geilen Gitarrensound auf."

ich guck mir das album mal an;)

mfg
Torn

die gitarren alleine klingen SO (4,spuren, 2 hart links/rechts, 2 80% links/rechts)

Es ist schon krass, was die Drums und v.a. der [g=118]Bass[/g] ausmachen. Super Nummer, wobei mich der Sound allerdings deutlich mehr umhaut als der Song selbst.

Ich denke aber mit Gesang wird das Teil Killer! ;-)

"Caramba" sprach der Scheich,
da werden mir die Knie weich.
Die Klampfen klingen oberfett,
das ist ja mal ein schönes Brett!

Hast du schon wen, der da draufgröhlt? Leider sind meine Nachbarn immer zuhause, sonst würd ich das mal versuchen. Aber wenn ich so rumröchele, holen die ja sofort nen Notarzt...

@pitsieben
sollte das net so sein das [g=118]bass[/g] und gitarrne sich perfekt ergänzen,
oder meinst du was anderes mit!?

Hmmm...viele der Helden arbeiten so.
Bei der letzten Metallica beispielsweise muss ich mich schon fragen, wofür die so einen brillanten Bassmann brauchen, wenn der im Mix eh derart zugekleistert wird.
Gestern noch gehört und bemängelt.

Der Sound des Basses ist bei deiner Nummer voll OK...hab's gestern noch mal gehört. Für reines Riffing seitens der [g=422]Gitarre[/g] passt auch die Spielweise.

Ich würde mir an einigen Stellen (Strophe oder Bridge bspw.) halt wünschen, dass der [g=118]Bass[/g] sich etwas von der [g=422]Gitarre[/g] löst, um im Ref dann wieder zu unterfüttern und durch diese Geschlossenheit wieder richtig Qualm zu machen.

Macht die Sache in meinen Ohren interessanter...ist am Ende aber wieder mal Geschmackssache.

@SunSpire
thx!:)
ich hoffe das wir das am WE mit dem
"gesang" (wird eher geschrei:D)
gebacken bekommen

@FredTadge
thx!:)
ich werd die vocals zusammen mit einem freund machen, du kannst
dich aber auch gern mal dran versuchen wenn die nachbarn weg sind:D

@pitsieben
ich glaub ich weis was du meinst, ich selber wünsch mir sowas zu kollen, hab es mir aber angewohnt
dieses verlangen zu unterdrükcen da ich immer noch grosse probleme habe [g=118]bass[/g] zu spielen,
allein schon wegen dem langen hals!:D

mfg
Torn

Schraddelt gut wat weg. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-D

danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)

mfg
Torn

PS: PUSH! :D

Jo, das tönt recht kraftvoll.
Aber wenn du doch mal wieder was verkaufen willst ... :D

Wann steht eigentlich das nächste Tornsche Machwerk mit Gesinge an ?

Wow, lecker Gitarrensound!

Drums sind sehr schwach programmiert - ich kenne keinen Drummer, der so spielt. Besonders Blech- und Snarevariationen, Auftakte und fieser Chinaeinsatz würden den Song verbessern.
Bei 1:23 bringt der [g=118]Bass[/g] eine eigene Linie, schade, dass die Gitarre das Thema nicht aufnimmt. Den [g=118]Bass[/g] würde ich überhaupt gegenläufiger spielen lassen. Orientiert sich völlig an der [g=422]Gitarre[/g] und geht dadurch unter. Eine Gegenbewegung zum Gitarrenriff würde da viel bringen.

Wie viele Gitarren sind das?

Grüße von Fugato

@Stefan
gesang...puh, hab mich in letzter zeit eher in geschrei geübt, muss da erst noch ein paar tracks machen danach kommt wieder was soultrahsiges!:D

@Fugate
die drums sind fertige grooves vom EZ drummer bzw.
der DFH erweiterung, hab da so im grunde nix dran verändert!:D
der [g=118]bass[/g] muss hier mit der [g=422]gitarre[/g] spielen sonst geht die wucht verloren, habs versucht. die gitarren sind 4 mal aufgenommen.

mfg
Torn

Ein perfektes Beispiel dafür, dass man noch so nach den besten sounds suchen kann... das grosse "Geheimnis" einer geil klingenden [g=422]Gitarre[/g] ist und bleibt halt vorallem das Gitarrenspiel ansich... wenn einer das Zeugs halt einfach geil und mit 8 behaarten Eiern draufbrät, dann klingts fast mit jedem sound gut.... Geile Rythm Guitar!

Snaresound ist nicht so mein Fall... könnte ein bisschen mehr Attack vertragen und transparenter durchkommen. Ist aber reine Geschmackssache.

Die growls und shouts find ich gut, die clean gesungenen "melodischen" Passagen treffen vom Gesang her nicht so meinen Nerv. Und aufpassen mit dem Akzent... klingt noch zu "deutsch".

Aber hat echt Eier! Tolle Arbeit.

tach outlaw,

der axe macht sich bezahlt, was? ;-) ein geiles teil, danke für die einkaufshilfe nochmal. wobei man schon ganz schön schrauben muß bis man so einen netten sound hat.
die cleansounds sind allerdings schon mit den presets über jeden zweifel erhaben.

zum song selbst hab ich leider nicht soviel zu sagen.
ich finds ziemlich geil. der einstieg gefällt mir ebenfalls sehr. ich hoffe da gibts noch gesang, der es dann nicht verreisst.

grüße

Mitch_the_bitch schrieb:
Die growls und shouts find ich gut, die clean gesungenen "melodischen" Passagen treffen vom Gesang her nicht so meinen Nerv. Und aufpassen mit dem Akzent... klingt noch zu "deutsch".
.

Ähhh, hab ich was verpasst? Wo ist die Version mit Shouts/Gesang?

@Mitch_the_bitch
die [g=149]snare[/g] hab ich in ner neueren version knallender gemacht.
growls, cleans? da sind doch far keine vocals druff...verwechslung? :D

@snailsoft
ich liebe es!
hast du die neue firmware draufgeschmissen?
die neue Air (nicht zu verwechseln mit line6's A.I.R:D) sache ist ziemlich geil, zumindest für clean und crunchige sounds. es nimmt dem sound dieses "direkte" ohne den sound selbst wirklich npräsenter zu machen. vorallem bei clean sachen hatt eihc immer probleme das so klingen zu lassen als würds aus einer in einem raum stehenden gitarrenbox klingen zu lassen...jetzt gehts wunderbar...gepart mit dme geilen axe reverb...den beste clean sound den ich jemans hatte. bei verzerrten gitarren mag ich es nicht, es klingt im grunde bauch besser da der sound "eingebetteter" rüberkommt...nur doof wenn man auf harte direkte zerrgitarren steht:D

@Fan

det frag ich mich auch! :D

mfg
Torn

Die passenden Gesänge entstehen bei entsprechender spiritueller Veranlagung auch gerne mal vor dem geistigen Ohr.

Möge uns "der die Gesänge hört" nicht hängen sondern teilhaben lassen.

Shoute er es ein!

*Hugh..."der die alternative Basslinie hört" hat gesprochen*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben