[FB] Eerie Nights

• Ersteller Ersteller SunSpire
  • Erstellt am Erstellt am
S

SunSpire

Reaktionen
349
Tagchen! :-)

Obwohl oder weil ich gestern hier in Berlin im Spindler & Klatt bis ca. 4 Uhr in der Früh Gin Tonics geschossen habe, konnte ich eben einen kleinen Song fertigstellen, der etwa so klingt wie ich mich fühle! ;-)

http://www.speedyshare.com/913766260.html

Folgendes Fazit kann ich kostenlos dazu geben:

1. Der Laden ist überbewertet.

2. Gin Tonic ist scheisse. ;-)

Da hier nichts gesagt wird, muss ich unterstellen, daß die Nummer schlicht nichtssagend ist... :D

Hi,

nünja, seehr gechillt das ganze. Vielleicht fehlen den Zuhörern einfach nur die gefühlten 8-17 Gin Tonic´s :pint:
So ultralangsame Stücke sind vllt. auch nicht jedermanns Sache - mir gefällts aber.
Der Anfang ist irgendwie Dungeon-mäßig (Pads).
Ist quasi so´n Absacker-Stück, wenn in ´nem Lokal so langsam wieder die Lichter angeh´n und man quasi "rausgekehrt" wird.
Für mein Empfinden ist das Stück in Bezug auf das Tempo einfach vieel zu kurz.
Das Stück seh´ ich daher eher als Intro an (High Hopes von Pinkus Floyd´tus kommt mir da grad in den Sinn).
Der Git-Sound gefällt mir.

Bei Herrn Scharping würde das immer noch als Speed-Metal durchgeh´n - immer schöön laaaangsaaaam :D

Mach einfach mal weiter mit dem Stück, die Einleitung steht ja jetzt fast.

LG,
Rhinehard

Hey danke! Ich habe mir auch überlegt, daß das Teil auch noch ganz gut ein Sax Solo vertragen könnte. Habe da auch nen Kollegen an der Hand, der aber irgendwie nicht ausn Hufen kommt. :D

auf solche Mucke muss man sich erstmal einlassen können.

Ich finde, das Teil kann als Soundtrack funktionieren. Standalone ist das wirklich mehr ein hörbar gemachter Kater, insofern passt das schon zu deiner Gefühlssituation ;)

Grüße
Cos

Die unmittelare Inspiration war auch eher aus dem Dunstkreis Coil, Origami Galaktika oder Bohren und der Club of Gore. Oder so Angelo Badalamenti-Drones. Wobei das natürlich keine qualitative Anmassung ist... ;-)

Zurück
Oben