[FB] Auch 4/4 können verwirren

jau echt gut Ideen dabei, könnte meiner Meinung nach aber noch viel besser sein, wenn man sich nochmal dransetzt und das timing verbessert.

- die ab 0'10 einsetzende [g=422]Gitarre[/g] kommt erst ca. 0'25 in der time des Stückes an
- [g=422]Gitarre[/g] 0'50, wenn die Einwürfe auch wirklich auf die Offbeats auf die sie sollen kommen würden wärs noch vieeeeel cooler
- 2'08 timing der Sologitarre könnte noch besser
- 2'20 lang gehaltenen Töne der [g=422]Gitarre[/g] sind nicht in tune

lg
sabefix

Hallo,

danke allen fürs Anhören.

sabefix schrieb:

- die ab 0'10 einsetzende [g=422]Gitarre[/g] kommt erst ca. 0'25 in der time des Stückes an

Das passt schon so. Die rechte [g=422]Gitarre[/g] spielt in 3/4.

- [g=422]Gitarre[/g] 0'50, wenn die Einwürfe auch wirklich auf die Offbeats auf die sie sollen kommen würden wärs noch vieeeeel cooler

Das passt auch. Die beiden Gitarren teilen sich das Thema das vorher von der Linken eingeführt wurde. Zugegeben, ganz sicher ists wirklich noch nicht.

- 2'08 timing der Sologitarre könnte noch besser

Dito.

- 2'20 lang gehaltenen Töne der [g=422]Gitarre[/g] sind nicht in tune

Verstimmt war sie nicht. Kann sein, dass ich die Saite ein Stück gezogen habe. Mir scheint es aber zu passen.

Da noch ein zweiter Teil folgt werde ich die wackeligen Stellen (va. die 4/4, 7/8 Wechsel ab ca. 2:04) nochmal einspielen.

mfg Flo

Hallo,

hab die Extended Version fertig. Einige, viele, die meisten werden sich, wie so oft, am schmalzigen Mittelteil stoßen. Sollense! ;)
Ist leider kein zusammenhängender Song geworden mehr ne "Suite". Auf ner [g=420]CD[/g] wären es wohl 3 einzelne Tracks.
Was solls; ich hatte jedenfalls Spass beim aufnehmen.

mfg Flo

PS: Hab ein paar Sounds von freesound.com verwendet. Muss ich die hier angeben?

Geile Nummer! Viel Bastelei, die, und das hört man, eine Menge Spaß gemacht haben muß und das spürt man beim Hören. Damit wäre der diskursive Kreis geschlossen und meine Sammlung der schönen musikalischen Kuriositäten um einiges reicher.

p.

Erinnert mich teilweise (gerade der Anfang) an Jazzcore a la Victim's Family. War mal eine meiner Lieblingsbands.

Hallo,

danke euch beiden fürs Anhören.

Btw: Push.

mfg Flo

Richtig gut, besonders der Basssound.

Gruss Holgi

völlig krank.

Auf ner [g=420]CD[/g] wären es wohl 3 einzelne Tracks.

eher 7. hier spielt jedes instrument einen anderen song. oder, wie hama hart von powergod einst über cannibal corpse sagte: "ist ja nicht schlimm, dass die band keinen sänger finden konnte, aber vielleicht sollten sie mal versuchen, zusammenzuspielen, also gleichzeitig denselben song."

nein im ernst, sehr geil. mir gefällt zwar der teil ab dem ruhigen mittelteil nicht mehr so gut, aber das davor fetzt wirklich. soundmäßig würde ich nur den drums punkte abziehen. die sind soundmäßíg irgendwie total fad und werden dem song nicht gerecht.

geil.

Hallo,

danke Griff fürs Anhören. Jo die Drums... Ich arbeite daran, obs besser wird? Mal schaun. Vielleicht klappts ja auch mal mit nem echten Drummer.

mfg Flo

Ja, alles ausgefuchst, nur mir fehlt, nach nochmaligem Anhören einfach
so das,,,mmmh ja so der Gitarrenschmackes gerade wenns um Solospielen
geht, das ist so gerade, oh mann ich weiß nicht wie ich es Dir sagen soll,
aber die Nummer ist ok. keine Frage!

Hallo,

Leopold schrieb:
Ja, alles ausgefuchst, nur mir fehlt, nach nochmaligem Anhören einfach
so das,,,mmmh ja so der Gitarrenschmackes gerade wenns um Solospielen
geht, das ist so gerade, oh mann ich weiß nicht wie ich es Dir sagen soll,
aber die Nummer ist ok. keine Frage!

Ich weiß schon was du meinst. Bin halt kein besonders emotionaler Gitarrist. Will meine Ideen so gut wie möglich umzusetzten, dabei gehts mir (noch) nicht um die Form sondern erstmal um den Inhalt. Die Form find ich hoffentlich mal.

mfg Flo

PS: Hab etwas Zerre aus dem ersten Teil weggenommen.