[FB] 33x "F*** you" in 2:58 und es ist nicht HipHop :)

• Ersteller miles001
  • Erstellt am
M

miles001

Reaktionen
6
Hallo an alle,

ich würde mich über Feedback freuen zu einem Werk aus den Status "under construction".

https://soundcloud.com/david-g-83/####-you

Timing passt noch nicht ganz (bzw. teilweise sogar falsch geschnitten) und Text (English) ist seeehr verbesserbar. Auch Übergänge/Struktur muss überarbeitet werden.
Mit geht es eher um die Grundsatzidee... :)

Hier der TEXT:
This is the world, where we are living
This is the place, where we are now
This is the room, where we are sitting
This is the hand I reach out to you

Hopefully your're not disappoint that I summarize
all this beatiful lovesongs in

I want to #### you, #### you
#### you from behind
be in your inside
#### you from behind
#### you in doggystyle

(2x)

This is the bedroom, where I woll knock up you
This is the c*** you will put in mouth
This is the list of positions i live
This is the hand I reach out to you

1x Bridge
1x Refrain

Freu mich über Feedback!!

Ganz großes Kino...

• Danke
Reaktionen: sts
Musikalisch betrachtet ist es Schülerbandniveau mit Garagenrockattitüde. Standardakkorde, alles vorhersehbar....
Das größte Problem ist aber der Gesang, der sich da nicht einfügt, weil nicht energetisch genug eingesungen.

Musik ok für's erste.

Gesang wenig überzeugend. Nicht dreckig genug. Nicht authentisch genug.

Der sehr explizite Text und der viel zu liebe Gesang korrelieren einfach nicht genug.

Wobei ich den Gesang auch zu schwach finden würde, wenn man #### durch love ersetzen würde.

Man hört, wo ihr hin wolltet -Punk Music für Teenies a la Green Day & Co.-, aber dafür solllte der Sänger sofort mit dem Rauchen und Saufen anfangen. ;-)

Hallo miles,
diese Musik ist nicht unbedingt meine Baustelle, aber hier was mir auffällt:
+ Sound finde ich für "under construction" schon ganz ok
- Übergänge sind teilweise (z. B. bei 0:58) ziehmlich "unglücklich" gestaltet -> wirkt auf mich, wie Lobotomeandyou bereits schrieb, "Schülerbandmäßig". Das ist schade, geht aber wirklich besser!
- Was den Gesang angeht, schließe ich mich den Vorrednern an. Der ist, gelinde gesagt, viel zu unaufgeregt.
Kann ja sein, dass das genau so beabsichtigt ist - dann würde ich aber evtl einfach mal ausprobieren, den etwas "kaputter" zu mischen (z.B. Flüstertüte?). Aber obs das wirklich bringt? Wenn es geht, würd ich den Gesang nochmal rotziger einsingen...
MfG

Die Bloodhoundgang kann das gut, die dürfen das auch :)

Bei dir/euch klingt es abgekupfert und aufgesetzt. Der Sound ist gut.

Ist textlich und muskalisch mässig originell - holgi hat recht, klingt ein bisschen wie die Bloodhound Gang.

Das Englisch ist aber übel, da solltest du mal einiges korrigieren...

Und auch etwas zu viel Autotuning bei doggystyle!

Mit geht es eher um die Grundsatzidee...

Dann nimm lieber eine andere. Diese Kombination aus einem ganz doll ungezogenen Text ("Boah, haste das gehört? Der hat #### gesungen! Voll Skandal, ey!") mit hölzernem und z.T. falschem Schülerenglisch, das ebenso hölzern dargeboten wird, empfinde ich eher als peinlich.

Oder anders formuliert: ####

WOW! Vielen Dank für die Feedbacks.

Vorweg: ja, English ist schlecht, sehr schlecht! Ich mach aus selten was auf englisch! Vielleicht gerade deshalb! :)

Mir ist auch bewusst, dass das Ganze (musikalisch) auf sehr einfachen Niveau ist. Aber genau darum geht es mir (in der jetzigen musikalischen Entwicklung meiner Person :) )
Und zwar mal versuchen:

a.) etwas zu machen, was eingängig ist. Im Sinne von schnell ins Ohr geht. Weg von diesen komplexen Akkordstrukturen und Takten, hin zu etwas, welchem zu den "natürlichen Gefüge" der westlichen Ohren passt. Also "intuitiv" klingende Sachen. Dass der Text so explizit sein muss, ist eher Zufall! :)

b.) etwas im Kopf zu haben, welches dann genau nach den Vorstellungen umgesetzt wird. Nicht (wie bisher meistens), dass es umgekehrt ist.

Zur allzu sanften Stimme möchte ich erwähnen: ich kanns nicht besser! Hab mich immer versteckt hinter der Ausrede "ich bin in einem Mehrfamilien-Haus etc.". Jedoch war jetzt mal völlig abgeschieden alleine, ... und auch da hats nicht geklappt mit der Power-Voice!

Danke 4 Feedback!

"Musikalisch einfach" ist überhaupt nicht das Problem. Das ist schon alles OK. Mach darauf einen neuen Text, der zu Dir passt, dann passt der Rest auch.

Dass der jetzige Text "Zufall" ist, mag man aber nicht so recht glauben, schon gar nicht, wenn dieser Zufall schon im Thread-Titel auftaucht.

Echt: Seit: "#### u all", "#### you all, you little asses" ist das doch durch. Ehrlich, wieso noch weitermachen wenn das Ding für niemanden, nichtmal dich selbst befriedigend ist?

ja, English ist schlecht, sehr schlecht! Ich mach aus selten was auf englisch! Vielleicht gerade deshalb

Dann sing doch in deiner Muttersprache!

Sofaplanet haben mit ähnlichen Mitteln einen mittleren Hit gehabt:

&list=PLdUCsUUhyEXqaDgwcQCqEWV-j80YE9gt4&index=3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben