Faulpelz braucht hilfe^^

  • Ersteller Websmiler
  • Erstellt am
W

Websmiler

Registriert
11.06.07
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
142
Guten Morgen

gestern war es soweit. mein neuer iMac+[g=540]Logic[/g] stdio+EZDrummer sind angekommen.
vorher habe ich mit [g=539]cubase[/g] gearbeitet. habe jetzt also nen umstieg gemacht.
da es mir jetzt natürlich unter den fingern brennt, mal was zu machen, aber ich zu faul bin, das handbuch durchzu arbeiten, frage ich diese mini-frage mal kurz hier in die runde.

[g=18]Mac[/g] angeschaltet. [g=540]Logic[/g] installiert. alles upgedatet. dann ezdrummer installiert und auch upgedatet.
da ich mich generell noch nicht mit [g=18]Mac[/g] auskenne, finde ich den ezdrummer jetzt nicht. weder so irgendwie auf dem Schreibtisch, noch als [g=8]plugin[/g] in [g=540]logic[/g].
wahrscheinlich werden jetzt einige leute die hände über den kopf zusammenschlagen, warum ich hier so eine blöde frage stelle, aber für meine motivation ist es einfach besser, schnell mal nen kleinen erfolg zu sehen.

die wichtigen seiten im handbuch zu diesem problem hab ich schon gelesen, aber das hat mir auch noch nicht weiter geholfen.
in der anleitung von ezdrummer steht, dass ich das produkt authorisieren soll nach der installation. würd ich auch gerne machen, wenn ich wüsste wie^^

bin halt noch geistig nen bisschen bei Windoof.

sorry, für die dummen fragen.

LG
Websmiler
 
Läuft der EZDrummer auch standalone?? Dann unter "Programme" schauen und starten. Ansonsten in [g=540]Logic[/g] in einem Audio Instrument das leere Feld über der Outputzuweisung anklicken und aus dem Menu unter Audio Units den EZDrummer auswählen.
 
wenn ich wüsste, von wo ich den standalone starten kann wäre mir geholfen^^

sorry für dieses dumme thema:) is mir nen bisschen peinlich
 
na toll. jetzt kommt auch noch kein sound mehr aus [g=540]Logic[/g]. iTunes geht, aber von [g=540]Logic[/g] kommt nur stille... meine güte... die umstellung hab ich mir leichter vorgestellt
 
Kein Sound -> Handbuch

wo man den Standalone starten kann hab ich bereits beschrieben...
 
sound gefunden^^ hat sich irgendwie umgestellt. aber deine beschreibung für den standalone ist für einen OS X anfänger noch zu knapp. sorry... bin mit windows 3.10 angefangen und bis vista alles mitgegangen. sorry, dass ich dann hier so blöde frage. ohne jetzt aber einen microsoft vs. apple herausfordern zu wollen, möcht ich sagen, dass ich in den 24 stunden, die ich jetzt den apple habe, kein bisschen meinen alten pc vermisse...
 
Es gibt nen Ordner "Programme", ist meistens im Finder auf der linken Seite zu finden... ;)
 
k. da steht nix mit EZDrummer oder sonst was von Toontrack.
muss ich mir jetzt sorgen machen?
 
Ist der EZDrummer auch als Standalone nutzbar???

Edit: grad auf der Website gesehen dass das nur mit Toontrack Solo geht. also gibts den nur in [g=540]Logic[/g] als Audio Instrument.
 
jo und in [g=540]logic[/g] find ichs nicht.. also.
ich habe in [g=540]logic[/g] eben drei spuren gemacht. eine audio spur, eine software instrument spur und eine externes instrumend-spur. bei keinem kann ich ez drummer finden, obwohl ich das genau wie im handbuch beschrieben mache. bin ich im handbuch im kapitel 10 denn an der richtigen stelle oder suche ich da falsch. wenn ich im instrument slot nen [g=8]plugin[/g] aussuchen will, dann steht da nirgens etwas von ezdrummer oder toontrack. im handbuch auf seite 245 ist nen schönes bild. so hatte ich das auch. da müsste doch eigentlich dann ezdrummer zum auswählen stehen, aber da ist es nicht
 
Dann schau im Handbuch mal nach unter Plug-In Manager... vielleicht musst du den noch per hand validaten.
 
habe im audio-units-manager geguckt. da steh nix von ezdrummer und manuell hinzufügen gibts da auch nicht.
 
Zuerst mal Gratulation zum geschafften Sprung weg von Micro$oft! Dein Audiotechnikerdasein wird es Dir dankbar sein!! =B-)

Schau mal in den [g=8]Plugin[/g] Verzeichnissen, solche sind unter System/ oder unter dem User zu finden. Unter Libraries ist evtl auch was zu finden.

Good luck!
 
Die plugins liegen unter Library/Audio/Plug-Ins/components
 
in dem verzeichnis liegen 2 sachen.
ezDrummer.component und AudfhV.component
 
Hast denn auch die letzte Version von EZDrummer?? Nicht dass Du noch ne nicht intel-kompatible hast...
 
habe update auf version 1.11 gemacht...
 
habe nun auch ezdrummer neuinstalliert und nochmal von version 1.0 auf 1.10 und dann auf 1.11 aktualisiert.
 
habe nun auch ezdrummer neuinstalliert und nochmal von version 1.0 auf 1.10 und dann auf 1.11 aktualisiert.
 
Du weisst, dass AU Audioinstrumente im [g=8]PlugIn[/g] Slot unter AudioUnit zu finden sind?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben