Fast Track Ultra 8r Eingangssignal auch wieder raus

  • Ersteller wastedSuckers
  • Erstellt am
W

wastedSuckers

Registriert
01.01.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
wir sind noch ziemlich neu auf dem Gebiet des Homerecordings.
Und wir haben folgendes Problem:
Wenn wir eine Spur z.b. Gitarre einspielen wollen ( mit Click) dann kommt auch die Gitarre immer auf den Kopfhörer zusammen mit dem Click. Wenn man die Gitarre mutet, kommt nur noch ganz leise der Click.

es ist bestimmt was ganz einfaches, wir haben nur keine ahnung!
 
also ich will eine gitarrenspur einspielen und benötige dazu einen Click auf dem Kopfhörer.
Wenn wir jetzt aber z.B. die Gitarre in Line/In 8 stecken und die Kopfhörer in Out 5 oder 6 stecken kommt auf dem Kopfhörer zwar der Click, aber AUCH die Gitarre und das wollen wir eben nicht...also wir wollen die Gitarre aufnehmen ohne sie gleichzeitig dabei auf dem Kopfhörer zuhören.

Wie schaffe ich es also den Click auf die Kopfhörer zu schicken ohne die Gitarre auch auf den Kopfhörer zu schicken?
Wie trenne ich diese beiden Signale?
 
über das Fast Track Ultra Control Panel dort kann man für jeden Ausgang einstellen was rauskommen soll, Playback, der Eingang direkt oder einen individuellen Mix von Eingängen und Software Returns von Cubase
 
ok und wie erstellt man sich solch einen Mix? wir wollen ja den eingang nicht mehr im ausgang haben. sprich: Gitarre nicht mehr auf dem Kopfhörer!

schönen dank schonmal bis hierhin:)
 
Einfach den Analog In 8 auf Mute schalten für den Monitor 5/6. Vorausgesetzt die Gitarre hängt an Eingang 8 und Kopfhörerverstärker an 5/6.
Handbuch Seite 11 zeigt die Werkseinstellung, für jeden Monitor x/y sind nur die Software Returns x/y aufgezogen. Man hört also nur Playback.
 
super, danke...jetzt klappt es und das system des control panels habe ich jetzt auch verstande;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben